Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Tachchen,

ich habe natürlich auch was eingespielt. :-)

Da ja grad die Olympiade ist, wollte ich einen griechischen Touch mit reinbringen, Hanky muß also bei meinem Intro weghören. ;-))

Wer bei A wie Athen anfängt muß natürlich bei O wie Oahu aufhören, ;-) deshalb habe ich dann versucht eine Rhythmusspur mit meiner Lapsteel in D6-Tuning unterzubringen.
Die Lapsteel hört Ihr auf der linken Seite. Das ist meine erste "richtige" Aufnahme mit dem Teil. :-)

Auf der rechten Seite habe ich dann mit der Philgood in Standardtuning ein wenig drübergespielt.

Die Lap ging in den Pod mit nem JTM45 Simulanten, die Philgood ging per eingebautem Electret Condenser in den Tube Preamp (Tube, hört, hört! *g*) des Pod.

Hier ist mein Beitrag: aussenjam #3 - Jochen - Von Athen nach Oahu ;-) mp3

Hier noch 2 Bilder der verwendeten Gitarren:




Viele Grüße

Jochen
Nochmals 1000 dank an Martin für den Steelbar. :-)

Und den Schluß vom Midifile, ja den tun wir nicht mal ignorieren ;-)

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hellás Jochen!

Ouahhhh! Das ist mein Favorit, das grooved so richtig schön nach "Griechischer Abend, nicht friesischer Abend", am Anfang liegt förmlich der Duft von einem griechischen Grillteller mit gebratenem Sirtaki mit geschmorter Bouzouki in der Luft, begleitet von Souvlaki-Tänzern im traditionellen Feta-Kostüm, was da ja Ouzo sein soll. ;o)

Schurz beiseite, aaaaastrein! Hör ich mir grad zum dritten Mal an.

Clampf on

Yeti

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hi Jochen,
soll man keiner sagen es kämen keine Ideen zusammen.
Schööön schräg das Ganze.
Gefällt mir gut.

Grüße
MIKE



: Tachchen,
:
: ich habe natürlich auch was eingespielt. :-)
:
: Da ja grad die Olympiade ist, wollte ich einen griechischen Touch mit reinbringen, Hanky muß also bei meinem Intro weghören. ;-))
:
: Wer bei A wie Athen anfängt muß natürlich bei O wie Oahu aufhören, ;-) deshalb habe ich dann versucht eine Rhythmusspur mit meiner Lapsteel in D6-Tuning unterzubringen.
: Die Lapsteel hört Ihr auf der linken Seite. Das ist meine erste "richtige" Aufnahme mit dem Teil. :-)
:
: Auf der rechten Seite habe ich dann mit der Philgood in Standardtuning ein wenig drübergespielt.
:
: Die Lap ging in den Pod mit nem JTM45 Simulanten, die Philgood ging per eingebautem Electret Condenser in den Tube Preamp (Tube, hört, hört! *g*) des Pod.
:
: Hier ist mein Beitrag: aussenjam #3 - Jochen - Von Athen nach Oahu ;-) mp3
:
: Hier noch 2 Bilder der verwendeten Gitarren:
:
:
:
:
: Viele Grüße
:
: Jochen
: Nochmals 1000 dank an Martin für den Steelbar. :-)
:
: Und den Schluß vom Midifile, ja den tun wir nicht mal ignorieren ;-)


Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Moin Jochen,

... interessant ;-.)

Also was mir richtig gut gefällt ist, wie ultralässig Du die Blechgitarre spielst. Jede Wette, Du hattest dabei ne Kippe im Mundwinkel. Und klingen tut das Teil im übrigen auch umwerfend...

Das "Geheule" im Hintergrund erinnert mich irgendwie an diesen Timo Maas-Track, in nem Videoclip zu Deinem Song solltest Du definitv den Scream-Typen als Backgroundsänger-Statisten einladen.

Beim grichischen hab ich anordnungsgemäss weggehört ;-.)

Bitte nochmal eine Version mit mehr Blechklampfe und mit ohne den Rest!

Grüße
::alex

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hi alex,

"Also was mir richtig gut gefällt ist, wie ultralässig Du die Blechgitarre spielst. Jede Wette, Du hattest dabei ne Kippe im Mundwinkel. Und klingen tut das Teil im übrigen auch umwerfend..."

Danke, danke. :-) In der Wohnung rauche ich nicht. :-)

"Das "Geheule" im Hintergrund erinnert mich irgendwie an diesen Timo Maas-Track, in nem Videoclip zu Deinem Song solltest Du definitv den Scream-Typen als Backgroundsänger-Statisten einladen."

"Geheule"? Mach mich nich feddich. :-)
Timo Dingens kennichnicht.
Scream, ist das nicht was für Kinder? :-)

""Beim grichischen hab ich anordnungsgemäss weggehört ;-.)"

Gut, danke und ich habe zur Strafe nen großen Ouzo getrunken. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hi Diet,

vielen Dank. :-)

"Sag mal, wo gibt es denn so eine Philgood. Ist das ein Eigenbau oder so. Habe ich noch nie was von gehört."

bO²gie könnte da mehr zu erzählen. Ich habe mal die Bedienungsanleitung gescannt, sie liegt hier.

Philippe Dubreuille, der Hersteller dieser Gitarre lebt wohl mittlerweile in London, im Resocenter gibt es seine Gitarre zu kaufen und seine Homepage ist hier.

Viele Grüße

Jochen
machst du auch wieder einen Track?

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hallo Saidy,

vielen Dank. :-)

"Wie geht es Konrad? Kann er "Wuschel" (das Baby von Zottel) schon halten?"

Wuschel? war das nicht was von jacQui? Oder meinst Du zottel-zwo? Das war (leider immer noch war) ja ein Amp.

Konrad geht es gut, sieh selbst: (clickediclick)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #3 Jochens Beitrag

Hallo Jochen,
reingehört habe ich mangels Bandbreite noch nicht, aber...



...stammt diese Gitarre aus Köln?
Dann habe ich die auch schon mal in den Fingern gehabt, wenn nicht, dann könnte ich Dieter einen Tip geben, wo er ein sehr gutes derartiges Modell herbekommen kann...

Gruß,
Woody