Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Moin,

mich hat´s auch in den Fingern gejuckt, bei der virtuellen Session mitzumachen.

Wer mag, kann ja hier mal ´reinhören.

Aufgenommen in einem Rutsch (deswegen sind einige Töne auch eher "unüblich" :-)) mit Diego-Strat, POD2 und George Dennis Wah.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Hören...

Gruß,

Andreas

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Liebe Aussensaiter,

ich trete hier zwar äußerst selten in Erscheinung, hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass mein Beitrag so reaktionslos im weiten Rund des Forums verhallt... *schnief*

Würde mich natürlich auch über ein bisschen Feedback freuen (auch wenn das in meinem ersten Beitrag nicht so ausdrücklich stand).

Bin auf jeden Fall gespannt, was für Versionen noch produziert werden, bislang lassen sich ja alle prima hören!

Gruß,

Andreas

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hi Andreas,

: ich trete hier zwar äußerst selten in Erscheinung, hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass mein Beitrag so reaktionslos im weiten Rund des Forums verhallt... *schnief*

das kommt in den besten Familien vor und hat überhaupt nichts mit der Erscheinungshäufigkeit hier im Forum zu tun. Jochen ist ja eher eine der Stützen des Forums (um nicht zu sagen die Mutter der Kompanie) und selbst ihm ist es passiert, daß auf den zweiten Aussenjam-Backintrack kaum Reaktionen kamen. Ist mal so, mal so.

Was Deinen Track betrifft: magst Du Malmsteen? Klingt ziemlich Yngwie-inspiriert, mit einer Prise Gary Moore, danach scheint der Backingtrack zu schreien. Flinke Finger hast Du, wie trainierst Du die? Oder muß man dafür echt üben, dann is' das ja nix für mich. ;-) Besonders gefallen hat mir bei Deiner Aufnahme der Wahwah-Einsatz, endlich nochmal einer, der sich traut, das Ding so richtig lang an zu lassen.

: Bin auf jeden Fall gespannt, was für Versionen noch produziert werden, bislang lassen sich ja alle prima hören!

Ditto.

Keep rockin'
Friedlieb (der sich gleich zum Gig aufmacht, Auto ist schon beladen)

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hallo Andreas,

"ich trete hier zwar äußerst selten in Erscheinung, hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass mein Beitrag so reaktionslos im weiten Rund des Forums verhallt... *schnief*"

das kann ich gut verstehen, muß aber nichts bedeuten. So sind sie/wir, die aussensaiter, ab und an. :-)

Aber gut, daß Du es hier schreibst, ich hatte zwar Deinen und 7endermans Beiträge auf der aussenjam-Seite noch verlinkt, dann aber nichts mehr im Forum dazu geschrieben, ist irgendwie untergegangen.

Deine Version und auch die von 7enderman gefällt mir sehr gut, schön melodiös, gute Sounds, keine Langeweile. Für Wahs bin ich eh zu haben. :-)

Nun wieder zum Thema "Reaktion", ich habe bei meinem Track mal nachgesehen, 95 Downloads von meinem Versuch gab es bis heute vormittag, wie viele Reaktionen? Ne gute Handvoll.

Entweder sind alle wieder so höflich und schweigen lieber, als etwas zu verreissen, oder es wird leise "abgenickt". Wer weiß? Ich würde mich auch über mehr Postings zu den einzelnen Versionen freuen (natürlich zu allen, nicht zu meinen), aber man kann ja niemanden zwingen.

Und dann ist da noch die Sache mit der eigenen Nase, zu wie vielen Tracks hast Du Dich geäußert?

Viele Grüße und meinen Dank fürs Mitmachen

Jochen


Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hi Jochen, hi Friedlieb,

danke erstmal für das Feedback. Die Malmsteen-Assoziation finde ich interessant. Ich mag den zwar, würde ihn aber sicher nicht als großen Einfluß bezeichnen. Bei Gary Moore sieht das da schon anders aus :-)

Jochen hat Recht wenn er sagt, dass ich bislang ja auch eher sparsam mit Meinungsäußerungen zu anderen Versionen war. Dabei finde ich gerade dessen Version überaus gelungen, weil wirklich jeder Ton stimmt und sich der Track zum Finale hin auch schön steigert. Macht sehr viel Spaß beim Hören (läuft auch gerade im Hintergrund)!

Schönen Abend noch,

Andreas


Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hi Andreas,
recht hast Du.
Ich selbst war grad im Stricken mit meiner Version so beschäftigt, das ich Deine Version glatt übersehen habe.
Was mich bei Dir wundert ist die zweifelsfrei feststellbare hohe Spieltechnik und die dafür so groben Patzer in den Slow Parts zum Anfang.
Dein Take wird nach hinten raus immer besser und sicherer.
Du nimmst auch eine Grundmelodie immer wieder auf - gefällt mir gut und zeigt das Du Dich mit dem Backing beschäftigt hast und nicht nur "dudelst"
Sind sehr viele schöne Ideen drin und Wah ist immer gut, auch wenn zur Zeit wieder etwas zu sehr in Mode.
Kirk kann ja gar kein Solo ohne mehr *fg*
Die Swell Sequenzen am Anfang sind auch sehr schön. Vol-Poti oder Pedal ?

Ach ja - das sich manchmal keiner meldet ist hier irgendwie Tagesform.
Mal werden "Kleinigkeiten" zu großen Threads und (einem selbst) Wichtiges verhallt im virtuellen Raum.
Kein Grund zur Sorge.
Immer noch besser wie in manch anderen Foren, wo sich viele berufen fühlen zu jedem, aber auch jedem Mist immer was zu schreiben ;-))

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hi Yeti,
vielleicht schocken erstmal auch die 4 1/2 Minuten.
Da fällt den wenigstens mal "so eben" was zu ein.
Ich hab´ auch über ´ne Woche nach was eingängigem gesucht.
Da ich als "first call" im Studio nun so gar nicht tauge braucht´s manchmal für den Zugang zu ´nem Stück auch eine Weile.
Geht anderen vielleicht auch so.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

: Hi Andreas,

Hi Mike,

: Was mich bei Dir wundert ist die zweifelsfrei feststellbare hohe Spieltechnik und die dafür so groben Patzer in den Slow Parts zum Anfang.
: Dein Take wird nach hinten raus immer besser und sicherer.
: Du nimmst auch eine Grundmelodie immer wieder auf - gefällt mir gut und zeigt das Du Dich mit dem Backing beschäftigt hast und nicht nur "dudelst"

Der Take ist entstanden, nachdem ich schon diverse Sachen ausprobiert hatte und dann irgendwann etwas unzufrieden einfach noch das Wah eingestöpselt habe und "einfach noch mal so" zu dem Backing gespielt habe. Insgesamt war ich dann mit dem Ergebnis zufriedener als mit allen anderen Versuchen zuvor. Da ich noch keine Lust hatte, mich intensiver in das Ausschneiden und nachträgliche Korrigieren von verpatzten Passagen einzuarbeiten sind dann halt die zweifelslos ziemlich schiefen Töne dringeblieben...so ist das zu erklären (aber nicht zu entschuldigen :-))! Die Sequenzen am Anfang habe ich mit dem Vol.-Poti gemacht (isch 'abe gar kein Volume-Pedal).

Die Grundmeldodien unserer beiden Versionen sind übrigens durchaus miteinander verwandt , ist dir sicherlich auch schon aufgefallen?!



: Mal werden "Kleinigkeiten" zu großen Threads und (einem selbst) Wichtiges verhallt im virtuellen Raum.
: Kein Grund zur Sorge.
: Immer noch besser wie in manch anderen Foren, wo sich viele berufen fühlen zu jedem, aber auch jedem Mist immer was zu schreiben ;-))

Auch wieder wahr...

:
: Grüße
: MIKE

Gruß,

Andreas


Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Moin ES335man, äh Paulaman, pardon 7enderman. *g*

sicher, 4,5 Minuten ist ne Menge, aber ich hab das auch als Jam und nicht als Produktion angesehen. Was ich dazu gespielt habe, ist einfach so nach Jefühl, und wenns dann einigermaßen fehlerfrei war, hab ichs so gelassen.

Und beim Improviesieren kriegt man ja 4,5 Minuten schnell voll. Lanhweilig werden darf es natürlich nicht, klar. Also nicht immer nur ein Lick rauf und runter dudeln.

Wie wärs als nächstem Jamtrack was im Stile von "White Room - Clapton - Bruce" bzw. Allman Brothers, also jeweils so 25 Minuten-Jams? ;-)

Clampf on

Yeti

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Tachchen,

"vielleicht schocken erstmal auch die 4 1/2 Minuten."

die 4 1/2 Minuten sind ja sicherlich eine Ausnahme, allerdings finde ich, daß es schon was hat, sich mal ein komplettes, etwas längeres Stück vorzuknöpfen, denn 4 1/2 Minuten sind auch deutlich länger als die meisten Songs, die eher im 3-Minuten-Bereich verweilen.

Man könnte die ganze Zeit über Skalen dudeln, damit vielleicht beeindrucken, oder aber auch gehörig langweilen, man könnte versuchen, nur mit der Gitarre ein Stück mit wiederkehrenden Elementen und eingängigen Melodien zu schaffen, man könnte einen Sänger bitten doch ein wenig Stropfe/Refrain beizutragen und dann nur einen Durchgang mit der Gitarre zu glänzen, man könnte.....

Und wenn jetzt noch jemand würde... ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Sonstiges) Aussenjam 2 - Einen hab ich noch...

Hi Jochen,
ich sagte ja "könnte schocken".
Ich hab´s den ersten Schock ja auch überwunden, Ferdi wird grad mit Modellingsoftware versorgt und der Rest traut sich vielleicht auch noch raus.
Aber stimmt schon - den ersten konnte man noch "mal schnell" mit einem Solospot zukleistern.
Da ist der zweite Teil schon wirklich mit mehr Aufwand verbunden gewesen.

Grüße
MIKE