Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) Oly hat jetzt auch mal Zeit gehabt :-))


Tja Oly,

das habe ich dir in Siegen ja schon mal "ins Gesicht" gesagt (*trau*): du kannst einfach spielen - und, was mir besonders gefällt: Du weißt, was du tust. Alles sitzt. Harmonisches Verständnis, wundervolle Rhythmik (und da bin ich ja ein wenig empfindlich) Außerdem: Ich hab dich auf der Session auch deswegen schon sehr beeindruckend gefunden, weil du in ganz verschiedenen Stilistiken souverän bist - das fehlt mir zum Beispiel total (und vielen anderen hier auch, wenn ich das richtig mitbekommen habe). Nebenbei freu ich mich über jeden, der, wie ich, in der Tiefe seines Herzens ein Pop-Musiker ist.

Trotzdem ein klitzekleiner Kritikpunkt: Mir gefällt der "knopflerige" Anfang viel besser als der Schluss (und das, obwohl ich Mark Knopfler abgrundtief hasse und persönlich für viele schlimme Dinge verantwortlich mache, die auf dieser Welt passieren). Am Anfang ist so eine richtig schöne lässige Attitüde dabei, die verschwindet mit dem verzerrten Sound, da wird's dann ein bisschen "Top-40". Und der Gestaltungswille lässt ein bisschen nach; alles wird etwas zufällig ....

Aber wurscht. Außerdem habe ich mir gerade einen Lick von dir rausgehört, hihi. Man dankt.

Gruß, Michael (Jacuzzi)

Re: (aussenjam) Oly hat jetzt auch mal Zeit gehabt :-))

Hi Michael,

wie ich dir schon in Siegen sagte: "dass, aus deinem Mund ... ":-))))

Aber jetzt ersma Respekt - einmal für deine Aufnahme (und das ist so'n Ding, was ich absolut nicht kann - so diese abgedrehten Sachen und Sounds) und vor allem für deine Ohren: bei den letzten beiden Takten, hab ich wirklich nach der Maxime "mal gucken, wo die Finger hinfallen" gespielt (gut erkannt). Das war aber auch irgendwie 'ne Konditionssache - mir ist da nichts mehr richtiges eingefallen in dem Moment.

Ausserdem - (Jochen, das ist KEINE Kritik - sondern meine ureigene Empfindung): das Playback war so gar nicht mein Ding, was die Harmoniefolge betraf - ich hatte so den Eindruck wie "stellen wir mal 'n paar diatonische Akkorde zusammen und hauen aus Gemeinheit noch das G rein - und zum Schluß das C". Das war mit ein Grund, warum ich quasi in "Abschnitten" gespielt habe - mir ist über diese Akkordfolge nichts durchgehend melodiöses eingefallen.

Aber togal - die Idee ist klasse, die Sachen, die man zu hören bekommt super - und vielleicht werd ich mich ja an solche Akkordfolgen gewöhnen.

Gruß

Oly

Re: (aussenjam) Oly hat jetzt auch mal Zeit gehabt :-))

Hi alter, :-)

"Ausserdem - (Jochen, das ist KEINE Kritik - sondern meine ureigene Empfindung): das Playback war so gar nicht mein Ding, was die Harmoniefolge betraf - ich hatte so den Eindruck wie "stellen wir mal 'n paar diatonische Akkorde zusammen und hauen aus Gemeinheit noch das G rein - und zum Schluß das C".

Da habe ich überhaupt keine Probleme mit, der Track war ja eh schon fertig und ich habe nur von einem Bekannten sein o.K. eingeholt, daß wir ihn benutzen dürfen, so rein copyrightmäßig.

Ich finde den Track von daher ja interessant, weil es halt z.B. einfach kein Blues in E ist, oder in A. :-) So unterscheiden sich vielleicht auch die Ergebnisse stärker voneinander. Wer weiß.

Jedenfalls sitze ich schon gespannt wie ein Flitzebogen mit dem nächsten Track in den Startlöchern, der ist dann auch wieder total anders, vielleicht ist das mehr was für Dich.

Ich wollte versuchen, mich bis zum nächsten Montag damit zu gedulden. :-))

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) Oly hat jetzt auch mal Zeit gehabt :-))

Hi Alter (hach, was freu' ich mich, wenn Konrad dich zum ersten Mal so anspricht :-)))

Schande über mein Haupt wegen dem G-Dur - is' ja doch diatonisch - nur isses so ausser Dominantenposition rausgerissen :-)))

Das mit Blues - da geb ich dir vollkommen Recht - ich bin ja beim besten Willen nicht so der Blueser - ich hab weder auf 'nem Baumwollfeld gearbeitet noch eines in echt gesehen, mein Hund ist nicht gestorben, mein Vater nicht im Knast, mein Frau ist nicht abgehauen, ich bin nicht blind, meine Mutter hat nicht im Puff gearbeitet ... :-)))

Also denn, bis zum näxten Track

Gruß

Oly