Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Einen hab ich noch :-)

Tachchen,

vorneweg, ich finde es toll, daß der aussenjam so gut angenommen wird. Bischen frische Luft tut uns ja auch gut, oder?

Also ich habe durch die vielen unterschiedlichen Versionen schon ne ganze Menge gelernt. Klasse, jeder macht was anderes aus dem Backingtrack. Ich kann es eigentlich auch schon längst nicht mehr erwarten den nächsten zu posten. :-)

Ich fände es schön, wenn wir auch mehr zu den einzelnen Tracks sagen würden, muß mich da aber auch an die eigenen Nase packen, es wird viel und unübersichtlich, immerhin habe ich es noch geschafft, alle Postings zu lesen und alle Tracks zu hören (auch mehrfach). Bitte Leute, nehmt mir das nicht übel, es gibt so viel gutes zu den einzelnen Versionen zu sagen.

Beim Aufräumen meines aussenjam-Ordners ist mir noch eine Version von mir unter die Finger gekommen, die klingt garnicht so viel anders, als mein anderer Versuch, weil "meine" Melodie irgendwie "drin" war, aber ich habe sie mit meiner Paisley Tele eingespielt und ein bischen anders ist sie schon.

Wer mag, klickt hier

Ach, ist das schön hier. Ich bin begeistert, daß das so toll klappt. :-)

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) Einen hab ich noch :-)

Moin Jochen (und ullli und Lothy),

es wird viel und unübersichtlich, immerhin habe ich es noch geschafft, alle Postings zu lesen und alle Tracks zu hören (auch mehrfach).

Da habe ich heute Nacht mal dürber nachgedacht. Das blöde ist, wenn man dafür eine separate Seite einrichtet, dann isses wieder so ausgelagert und nicht jeder greift mehr drauf zu. Deswegen wäre ich dafür, daß der Aussejam weiter im Forum stattfindet und wir uns über eine Struktur zum Posten der Einzelbeiträge überlegen.

Also meinetwegen werden Beiträge grundsätztlich als Antwort auf das Initialposting geschrieben, möglichst mit dem Namen des Posters im Titel. Oder so.

Die separate Seite täte dann nur als Archiv der zusätzlichen Übersichtlichkeit zuliebe dienen.

Aber vielleicht war das ja ohnehin so von Euch geplant und ich hab's falsch verstanden :-)

Grüße,
Felix

Re: (aussenjam) Einen hab ich noch :-)


Tja, lieber Jochen, das ist dir wahrscheinlich schon langsam peinlich, wenn ich mich immer so etwas eklig bei dir anbiedere, aber

: Aufräumen meines aussenjam-Ordners ... noch eine Version von mir

wenn ich die Jury in dem hier schon mehrfach angesprochenen Schwanzvergleich sein dürfte, würdest du gewinnen. Du hast einfach die dicksten Finger und presst am meisten Saft raus.

(Das ist jetzt niveaumäßig etwas abgegelitten, tschulligung. Kommt nicht wieder vor.)

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

(NP: eine von 16 AS-Jam-Aufnahmen. Stimmt eigentlich 16?)

Re: (aussenjam) Einen hab ich noch :-)

Hallo Michael,

noch roter kann ich nicht mehr werden. :-)

Zum Glück ist das ganze ja kein Wettbewerb und niemand steht zu jemanden in Konkurrenz. Ich hätte da wieder ganz andere Kandidaten. :-)

Wenn ich mich nicht irre, dann hattest Du schon damals nach dem Video Dich auch so positiv geäußert, ich weiß zwar nicht warum, aber das geht trotzdem runter wie Öl.

Was trinkst Du?

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) Einen hab ich noch :-)

Hi Felix,
und so,

so, gerade nach urlaubsbedingter Abwesenheit durch die Postings der letzten zwei Wochen gewühlt, festgestellt, daß ihr die 80000er-Hürde ohne besonderes Aufhebens genommen habt, daß ihr es geschafft habt, einen Beitrag zu versaubeuteln (oder wars das Script? -nein, im Zweifelsfall wars der Anwender ;-) ), und daß Guido an mich gedacht hat (schnüff, danke), und jetzt bin ich wieder da und schreib mal was zu dem Thema hier.

Die Online-Session ist eine klasse Idee, diesmal hat es ja geklappt, und die einzelnen Inkarnationen sind auf einem imho sehr hohen Niveau. Damit das so bleibt, werde ich keine Version beisteuern. ;-) Was jetzt noch fehlt, und das meine ich ganz ernst, ist ein echter Session-Mix. Was ich meine, ist folgendes: man nehme alle vorliegenden Versionen, lege sie im Multitracker paßgenau aufeinander und mische alles zusammen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das machen. Erst dann und nur so wird es sich wirklich tatsächlich so anhören wie eine richtige Aussensaiter-Session. Ich sags ja nur...

: Da habe ich heute Nacht mal dürber nachgedacht. Das blöde ist, wenn man dafür eine separate Seite einrichtet, dann isses wieder so ausgelagert und nicht jeder greift mehr drauf zu. Deswegen wäre ich dafür, daß der Aussejam weiter im Forum stattfindet

Howgh! Hab ich auch gedacht. Das Forum bietet so viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. Man kann HTML verwenden und zB einen Forumsbeitrag mit der Übersicht aller bis dato vorliegenden Versionen machen usw., der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ditto was den Vorschlag betrifft, das oben in die Navigation mit reinzunehmen. Wär zwar nicht schlecht, aber es gibt so viele Links, die man da noch sinnvollerweise reinquetschen könnte, daß es dann sofort wieder überladen wäre. Niemand hindert einen daran, sich bestimmte Beiträge zu bookmarken.

Hey, ich bin wieder da, ihr müßt mich wieder ertragen! :-)))

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (aussenjam) Einen hab ich noch :-)

Baeh, Du hast geschummelt - ich habe extra bis heute gewartet bevor ich die CD fuer Juergen zusammenbrate. Kommschon, Du kannst da auch was dazuklampfen!!

Herzlich willkommen zurueck, und keine Entschuldigungen - ich habe mich ja kaum getraut was anzurichten ohne Deinen Beistand. Ein paar kleine Ideen sind noch im Kochtopf.

Das klingt ja bald so als haettet ihr einen guten Urlaub gehabt - Das finde ich schoen!

gut Ton!
ullli