Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Erbitte dringend Support in Sachen Equipment

Liebe Gemeinde!

Morgen abend spielt Little is Enough ein kurzes Vorprogramm von sechs Songs vor einem Jazzduo (Gesang/Piano). Im direkten Anschluß an deren zweites Set spielen wir eine Einlage zu viert. Das "Quartett" haben wir am Dienstag geprobt, was extrem geil war. Wir spielen drei Songs zusammen und ich bekomme jetzt schon vor Vorfreude feuchte Stellen an meinem Körper. Aber das nur am Rand.

Bei Little is Enough sind ja immer Lucy (hier zusammen mit Pepe) und Mary (hier im Schoße des Hanky) dabei. Das ist auch gut so, denn mir reißen bei Gigs eigentlich immer Saiten. Bei dem Quartett spiele ich meine süße, kleine Framus Archtop und zwar elektrisch. Bei der Probe benutzte ich meinen Trademark 60 und war sehr zufrieden.

Soeben stelle ich mal meinen Kram zusammen und fasse mir an den Kopf. Drei Gitarren für neun Songs? Plus ein Streßbrett und einen Amp? Hab ich sie eigentlich noch alle? Der Amp bleibt zuhause, das POD in die Handtasche. Und entweder Lucy oder Mary müssen zuhause bleiben, die Framus tut es als Reservegitarre. Wäre zwar was ganz anderes aber warum eigentlich nicht.

Aber - und jetzt komme ich zu meinem Problem - wen lasse ich zuhause? Lucy oder Mary? Mit beiden kann ich alles spielen, die Bespielbarkeit ist gleich gut, die Saiten sind bei beiden in bester Ordnung. Was jetzt?

Bitte helft mir! Sagt, welche der beiden Damen morgen mit darf und welche nicht. Nennt eure Gründe oder nennt sie nicht. Aber sagt was, damit ich keine Münze werfen muss.

Danke

Matthias

Re: (Privat) Erbitte dringend Support in Sachen Equipment

Matthias...
nachdem Du mir vor Jahren mit guten Ratschlägen zur Seite stands, sehe ich nu die Chance, auszugleichen. :-)
Schritt eins:
Stelle beide Gitarren in den Flur.
Schritt zwei:
Mach was ganz anderes, Fernseh kucken, spazieren gehen, feuchte Stellen behandeln, egal.
Schritt drei:
Geh in den Flur und nimm Dir eine Gitarre, diese will dann auch mit auf den Gig.

gruss
Tom