Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Kinotipp) (T)raumschiff Surprise

Moin,

da bin ich jetzt mal ganz überrascht aus dem Kinosaal rausgekommen. Nicht daß ich von Michael Herbig was schlechtes erwartet hätte - dann hätt' ich mir den Film ja nicht reingetan - im Gegenteil, ich mag seine Arbeitsweise sehr und schätze seine Detailverliebtheit.

Aber so großes Kino hätte ich seinem zweiten Film nicht zugetraut. Da überrundet der locker mal die letzten paar Abrahams/Zucker- und Mel Brooks-Filme, und zwar mit sehr, sehr großem Abstand. Handwerklich nach wie vor oberstes Niveau und technisch bei schlappen 9 Mio. Euro entlarvend hochwertig. Viel zu schade für Hollywood.

Ja, und nicht irgendsoeine komplett vorhersehbare Geschichte, sondern richtige Überraschungen und Spinnereien. Viel, ja viel zu schade für Hollywood.

Hoffentlich bleibt der hier in Deutschland, der Bully. Und den Oskar für den besten ausländischen Film (den er wegen mangelnder hochgeistiger Ergüsse nie bekommt) sollen die sich mal auch gleich an den Hut stecken.

Grüße,
Felix

Re: (Kinotipp) (T)raumschiff Surprise


Hallo zusammen,
meine Filmkritik fällt leider nicht so gut aus wie die von Felix.

Zwar stimmt es, daß der Film für "nur" 9 Millionen sehr gut gemacht ist (gute Effekte), aber er hat mich aus einem bestimmten Grund nicht sooo überzeugt. - Sorry an alle Bully-Fans unter euch ;-) Ich mag Bully und seinen Klamauk an sich auch sehr gerne, und ganz besonders die Traumschiff-Episoden bei der Bullyparade. Aaaber...

Wie erklär' ich's am besten ?

Schu des Manitu war zwar storymäßig nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie war er "rund" und war - so hatte ich das Gefühl, platt und unvollkommen gesagt - für das "deutsche / europäische Publikum" produziert.

Beim Traumschiff Surprise hatte ich desöfteren das Gefühl, er sei primär für die Amis produziert.
Jetzt könnte man einwenden: "Ja klar, schließlich sind Star Wars, Star Trek usw. ja auch von den Amis produziert worden", aber das meine ich nicht.

Im Schu des Manitu befinden wir uns ja in einem Western, der vom Ursprung her uramerikanisch ist - dennoch fühle ich mich mit diesem Film pudelwohl, und ich habe ihn gern gesehen.

Im Traumschiff Surprise hatte ich eben das Gefühl, daß Bully den so produziert hat, daß er nach Möglichkeit in Amerika gezeigt wird und dort Erfolg haben wird. Immerhin gibt's dort sehr viele Star Trek- / Star Wars-Fans.

Klar, ich gönne Bully den Erfolg, falls Hollywood tatsächlich auf ihn aufmerksam werden sollte mit diesem Film und er damit Millionen scheffeln wird - aber für mich war der Film leider unerwartet enttäuschend. Einige der Figuren hätte ich mir noch lebendiger gewünscht, so wie z.B. diese Persiflage der Person von Lord Helmchen / Darth Vader / Dark Maul.

Naja - falls es ein Traumschioff Periode 2 geben sollte irgendwann, dann hoffe ich, wird er besser sein :-)
Angucken werde ich ihn mir dann auf jeden Fall auch, so als alter Trekkie und auch Bully-Traumschiff-Fan.

Demnächst schaue ich mir mal "I, Robot" an.
Zwar durch Will Smith bestimmt extrem "amerikanisch-heroisch", aber evtl. ja doch nicht so übel - hoffentlich ;-)

Grüße, jacQui