Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Hi zusammen,

spätestens nachdem groby die Abkürzung w.i.d.e. eingeführt hat, wird es Zeit für einen Beitrag, den ich schon längst mal schreiben wollte.

Und zwar möchte ich mal ein bißchen was zur geografischen Verteilung der bisherigen Sessions sagen. Denn die Frage "Wann ist die nächste Session?" läßt sich meines Erachtens nur über den Umweg "Wo ist die nächste Session?" beantworten, oder noch genauer "Wer richtet sie aus?". Und nachdem von gut unterrichteten Greisen zu erfahren war, daß die nächste Berlin-Session erst in einem Jahr dräut, sollten wir vielleicht mal überlegen, ob nicht auch mal wieder jemand Neues ran will, müssen ja nicht immer die selben Organisatoren sein, oder?

So, hier also die Session-Map:



Man möge mir die plumpe Skizze verzeihen, aber die letzte "schöne" Karte war ja teuer genug.

Wie man sieht, sind die Session-Orte ungleichmäßig über die Landkarte verteilt. Viermal Duisburg, zweimal Siegen (damit ist NRW mit 60% das Supersessionland), zweimal Berlin, zweimal Darmstadt. Jochen meinte letztens am Telefon zu mir, wer jetzt noch keine Session ausgerichtet hat, der macht auch keine mehr, aber ich bin da nicht ganz so pessimistisch.

Schauen wir uns doch die Karte mal an, da ist ja noch jede Menge Platz. Südlicher als Darmstadt sind wir noch nicht gekommen, wie wärs denn mal mit Franken oder Bayern? Sind doch genug Aussensaiter aus der Gegend da. Oder Hamburg oder Hannover oder Bauernpowersession im Emsland. Oder so? Na, wie wär das? Wer traut sich? Los, Leute, kommt, wird bald mal wieder Zeit, oder?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Moin moin -

Vorher sollten wir hier aber mal eine Umfrage machen, wer denn bereit ist in das Land zwischen den Meeren zu reisen.

ich bin ja auch schon länger am überlegen ob man sowas nicht auch mal in Hamburg organisiert bekommen könnte, aber es mangelt schlicht an passenden Räumlichkeiten. Und angesichts der angespannten Weltwirtschaftslage plädiere ich sowie für eine Session wo auch Möwen zufuss hinkommen könnten. In den Norden könnte ich sogar mit dem Loveboat anreisen. Also, meine Stimme hast du.

slide on ...
bO²gie


Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Tachchen,

ich finde auch, daß wir mit der Planung für die nächste Session zügig beginnen sollten.

Wenn ich es zeitmäßig hinbekomme fahre ich überall hin, egal ob an die gekachelte Nordseeküste oder ins tiefste Bayern.

Meint Ihr, wir bekommen noch im Juli einen Ort/Termin hin?

Zu Friedlieb hatte ich am Telefon schon gesagt, daß ich mal einen Blick in meine Terminplanung für das CW geworfen habe, mir wäre aber ein anderer Ausrichter schon lieb. :-)

aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Hallo,
ist eigentlich die mal angedachte 'Akustik-Session' in Wuppertal komplett ins Wasser gefallen, sozusagen in die Wupper? Oder über den Jordan oder so? Ich kann mich entsinnen, dass doch vor nicht allzu langer Zeit einmal eine Terminumfrage hier im Forum abgehalten worden ist. Irgendwie hatte das schon einen recht konkreten Eindruck bei mir hinterlassen...
Gruß
Helmut

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Moin,

seit die A31-Lücke nahezu geschlossen ist und man da so herrlich entspannt drüberknattern kann, denke ich auch wieder über die Veranstaltung einer Session im Emsland nach.

Bisher war es einzig an der Beschaffung eines Saales gescheitert, alles andere ist kein Problem, Bier wird hier parallel zu Wasserleitungen verlegt und die Firma Berentzen hat bei den Wasserwerken auch schon wegen "Roten"-Leitungen angefragt.
Auch Wellness wäre hier sehr schön zu verwirklichen.

Ich würde das direkt wieder anpacken, stünde nicht mein Umzug bevor. Höchstens im August hätte ich noch genügend zeitlichen Raum, aber das ist dann irgendwie auch zu kurzfristig, zumal ich ja keine Ahnung habe, wie ich welchen Saal bekommen soll (sie halten mich immer für den Hohepriester einer obskuren Sekte). Das örtliche Heimathaus, das wie geschaffen wäre, stellt sich quer, weil das ja für die Wirtschaft nicht gut wäre, wenn es sich auch noch als Saal verkaufen täte. Na super. Die Sääle selbst verkaufen sich ja nicht...

Über 'ne Session näxten Februar/März (oder wann ist das Semester zu Ende?) -oder so ähnlich- würde ich schon nachdenken.

Grüße,
Felix

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

moin therocker,

nein, ist nicht ins wasser gefallen, nur auf unbestimmte zeit verschoben. weil ich rechts noch nix kann, dauert es noch etwas.
der ort ist aber derselbe, da ist man mir wohlgesonnen. bleib cool, mach die online session mit und harre der dinge die da kommen.
ich kuck mir auch immer meine gitarren an und versuche l a n g s a m und d e u t l i c h zu sprechen.
wird schon.

madetjoot

a.f.

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Mojn Friedlieb,

: Und nachdem von gut unterrichteten Greisen zu erfahren war, daß die nächste Berlin-Session erst in einem Jahr dräut,

Die junge Frau Rieck und ich hatten eine Session auf der Insel in Treptow eigentlich bereits für dieses Jahr angedacht, sie hätte allerdings ein 3/4 Jahr Vorlauf gebraucht, weil die location (für die die Sommerzeit conditio sine qua non ist) sonst ausgebucht ist. Bei uns beiden ist wg. Arbeit u.a. dann der Winter ins Land gegangen, ohne dass was passierte. Arbeitsbelastung kann ich zumindest für die nächste Zeit nicht mehr vorschieben, so dass ich das Projekt diesen Herbst angehen kann. Aber ein Session zwischendurch muss unbedingt sein, ich kriege langsam Entzugserscheinungen ...

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Session) Wann und wo ist eigentlich die nächste?

Hallo KP,

Das klingt so, als würdest du deinen Hut in den Ring werfen. Hoffentlich fliegt nicht das Handtuch hinterher.

Vorher sollten wir hier aber mal eine Umfrage machen, wer denn bereit ist in das Land zwischen den Meeren zu reisen.

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es terminlich klappt.

Kleiner Tipp: Zur Organisation am besten Jochen fragen, weil er einfach die meiste Erfahrung hat.

Gruß

Matthias