Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) kurzer Situationsbericht

Liebe Gemeinde,

soeben habe ich die hansestadt erreicht und werde mich in wenigen minuten mit herrn behrens treffen. diee teminal im hbf hamburg lässt leider kaum einen längeren text zu.

so weit wi möglich,werden wir weite berichten. vielleicht nur per sms an jochen, der dann postet.

himmelblau wäre jedenfalls heute meine favorisierte farbe, auch wenn der himmel hier grau ist.

wir geben zurück an die einzelnen funkhäuser.

matthias

Re: (Aussensaiter) kurzer Situationsbericht


(Mit einem Finger im Ohr, die andere Hand hält ein Mikro)

Ja, das war unser Korrespondent Matthias mit einem Bericht von der Lage vor Ort. Bleiben sie dran, wir halten sie auf dem Laufenden sobald sich die nächsten Ereignisse ankündigen.

Bis dahin haben wir eine kleine Expertenrunde im Studio eingeladen um uns die Brisanz der Situation etwas näher zu bringen. Zu meiner linken sitzt der unabhängige Experte Dr. Thomas Räu, Amplifizistikexperte und intimer Kenner der Matthias-Szene seit einigen Jahren, daneben hat Platz genommen Herrn Finkelstein von der Firma Bedacht & Umsicht. Er ist jahrelanger Insider von Matthias Bankguthaben und sein personifiziertes schlechtes Gewissen. Zu meiner Rechten sitzt Prof. Dr. Magnus Kaufrausch, Berater und Verunsicherer der matthiaschen Gitarristenkarriere seit vielen Jahren. Herr Kaufrausch ist außerdem Autor vieler Bücher wie "Warum man nie genug Ersatzgitarren haben kann" , "Effektgeräte? Her damit!" und "Das brauch ich auch! - eine Marktübersicht". Herr Kaufrausch arbeitete außerdem schon als Posting-Ghostwriter für eine Reihe der bekanntesten Aussensaiter.

Bleiben sie dran, wir sind gleich nach der folgenden Werbung wieder da.





Re: (Aussensaiter) kurzer Situationsbericht

Tach,

nachdem ich gerade mit dem G.A.S.-Kranken, der sich wohl schon in einem ernstzunehmendem Stadium befindet und auch seinem Betreuer gesprochen habe, bleibt vorerst festzuhalten, daß mein Rat erst etwas Baldrian einzuwerfen erfolglos bleiben wird, da sie schon die Räume des Dealers betreten haben.

Wir sind gespannt.

Grüße

Jochen
PS: so schlimmes G.A.S. habe ich schon lange nicht mehr erlebt ;-)

die Zusammenfassung

Liebe Gemeinde,

wohlbehalten bin ich wieder an meinem heimischen PC angekommen und musste erst einmal mein Gepäck verstauen...

...nein, nicht was ihr schon wieder denkt. Lediglich mein Handgepäck, in dem sich nur frisch erworbene Saiten und eine selbstgebrannte CD des Captain befinden.

Ob bO²gie weiter ergraut ist, lässt sich nur erahnen, dazu hätte ich was von seinem Haupthaar sehen müssen, was mir aber nicht möglich war, da man von ihm - dem Haupthaar - nicht wirklich sprechen kann. Ist das der junge Mann, den ich vor einigen Monaten als langhaarigen, leicht punkigen Menschen kennen gelernt habe?

Das Personal in den besuchten Läden schaute etwas verwundert, als wir unsere Wünsche äußerten: "Der junge Mann braucht eine Gitarre. Was Frisches, in sommerlichen Farben." Mit so einer detaillierten Beschreibung konnte einfach keiner umgehen. Aber, ach, das Angebot der hanseatischen Einzelhändler war dann doch dürftig!

Gar vorwitzig schaute eine orange Yamaha von der Wand, zierlich geformte F-Löcher versprachen jugendlich frische Töne. Doch der Griff an ihren Hals erinnerte eher an eine Dachlatte und vorbei war es mit der zarten Erotik. Zu Kontakt mit der Klinkenbuchse musste es gar nicht erst kommen.

Pfefferminzfrisch lugte eine sehr apart anzusehende Diego-Strat hervor - allerdings mit Rosewood-Griffbrett und das passt doch einfach nicht zu hellen Farben. Was würde auch Jochen sagen? Noch ne Diegostrat. Nein, ich widerstand.

Eine rote Gretsch war gut anzuschauen, fühlte sich gut an und klang trocken ausgezeichnet. bO²gie nahm sie mir nach einem Blick auf das Preisschild aus der Hand. Ich habe dann lieber zwei Sätze Saiten gekauft.

Mittagspause. Nächster Laden.

Bei derartigen Expeditionen sollten eigentlich Spielregeln her. ICH wollte eine Gitarre. In SOMMERFARBEN. Was macht Herr Behrens? ER begeistert sich für eine SCHWARZE Tele. Mannmannmann. Sogehtetnich. War aber trotzdem ne feine Gitarre.

Auch war eine gar nette Gretsch zu finden, sogar in red sparkle und in käuflich erreichbaren Regionen. Doch die Kurven ihres Körpers versetzten meine Gefühle einfach nicht in Wallung. Eine OLP in fröhlichem Grün wäre beinahe in Frage gekommen aber ihre Fototapete war dann doch zu gemasert. Wenn sie nur himmelblau gewesen wäre.

Die Les Paul junior war gut. Klang gut, fühlte sich gut an. Aber senfgelb ist doch einfach keine Sommerfarbe, trotz der Beteuerungen von bO²gies Gitarrenschrauber "Senf passt zur Bratwurst und im Sommer wird doch gegrillt". Wir wollen doch so einen Erwerb mal mit den nötigen Ernst angehen, oder?

Die erste Folge dieser Exkursion ist also gescheitert. Aber es geht weiter!

Soviel fürs Erste.

Matthias

Re: die Zusammenfassung

Naabend Matthias,

Ob bO²gie weiter ergraut ist, lässt sich nur erahnen, dazu hätte ich was von seinem Haupthaar sehen müssen, was mir aber nicht möglich war, da man von ihm - dem Haupthaar - nicht wirklich sprechen kann. Ist das der junge Mann, den ich vor einigen Monaten als langhaarigen, leicht punkigen Menschen kennen gelernt habe?

Trägt bO²gie denn seinen Rundumschnäuzer auch nicht mehr?



Aber es geht weiter!

Viel Erfolg!

Clampf on

Yeti