Guten Abend musizierende Außensaiter ,
hat jemand einen Tipp für mich ,wo ich gute Boxengehäuse
für 1x10 Zoll Speakerbestückung herbekomme ?
Schon einmal vielen Dank ,tschüß Uwe .
Übersicht
- Gitarrenboxengehäuse !! - gestartet von U250 26. Mai 2004 um 22:52h
- Re: Gitarrenboxengehäuse !!
- von
Thorsten
am 27. Mai 2004 um 08:42
- 1x2 10-Zöller oder 2x1 10 Zöller ??
- von
U250
am 27. Mai 2004 um 22:16
- Re: 1x2 10-Zöller oder 2x1 10 Zöller ??
- von
ferdi
am 28. Mai 2004 um 10:00
- Re: 1x2 10-Zöller oder 2x1 10 Zöller ??
- von
ferdi
am 28. Mai 2004 um 10:00
- 1x2 10-Zöller oder 2x1 10 Zöller ??
- von
U250
am 27. Mai 2004 um 22:16
- Re: Gitarrenboxengehäuse !!
- von
Thorsten
am 27. Mai 2004 um 08:42
Hi,
frag doch mal bei www.deichton.de, da kannst du alles bekommen, so, wie due haben willst...
Gruß
TK
frag doch mal bei www.deichton.de, da kannst du alles bekommen, so, wie due haben willst...
Gruß
TK
Gruß Ihr musizierenden Außensaiter ,
zuerst ein danke Dir Thorsten für den Deichtontipp ,habe
gleich mal eine Anfrage gemailt .
Unschlüssig bin ich mir mit der Gehäuseausführung ,ein
St.2x10 oder 2 St.1x10 ,wo wären die soundlichen Unterschiede ?,gibt es Vorteile ?
Ich kannte die Fa. Deichton bisher nicht ,was kann man
über deren Boxen berichten ?
Machts gut ,tschüß Uwe .
zuerst ein danke Dir Thorsten für den Deichtontipp ,habe
gleich mal eine Anfrage gemailt .
St.2x10 oder 2 St.1x10 ,wo wären die soundlichen Unterschiede ?,gibt es Vorteile ?
Ich kannte die Fa. Deichton bisher nicht ,was kann man
über deren Boxen berichten ?
Machts gut ,tschüß Uwe .
Hi,
Zunächst: Zwei 10er sind eine Kombination, die eine gewisse Soundfülle bei erträglichem Gewicht und erträglicher Größe bietet. Wobei ein 12er kaum mehr wiegt als ein 10er, aaaaber das Gehäuse muss halt entsprechend größer sein.
Du solltest schlicht überlegen, ob der Amp auf dem Rücksitz eines Kleinwagens zusammen mit Mitmusikern Platz finden soll (also möglichst klein sein soll) und du nur bei Bedarf eine weitere 1x10 Zusatzbox mitnehmen willst. Ich finde ja, dass man immer Bedarf für mehr als einen 10er hat und das ein 2x10 immer noch so klein ist, dass keine Transportprobleme entstehen sollten.
Zum Sound:
Wenn beide Konstruktionen offen sind, solltest du kaum einen Unterschied hören. Das die Speaker bei Combo plus Box etwas weiter auseinander liegen, sollte für etwas mehr Streuung und weniger "Beam" sorgen.
Wenn dagegen die Zusatzbox geschlossen ist, dürfte der Gesamtsound einen guten Hauch druckvoller sein.
Ciao, ferdi
Zunächst: Zwei 10er sind eine Kombination, die eine gewisse Soundfülle bei erträglichem Gewicht und erträglicher Größe bietet. Wobei ein 12er kaum mehr wiegt als ein 10er, aaaaber das Gehäuse muss halt entsprechend größer sein.
Du solltest schlicht überlegen, ob der Amp auf dem Rücksitz eines Kleinwagens zusammen mit Mitmusikern Platz finden soll (also möglichst klein sein soll) und du nur bei Bedarf eine weitere 1x10 Zusatzbox mitnehmen willst. Ich finde ja, dass man immer Bedarf für mehr als einen 10er hat und das ein 2x10 immer noch so klein ist, dass keine Transportprobleme entstehen sollten.
Zum Sound:
Wenn beide Konstruktionen offen sind, solltest du kaum einen Unterschied hören. Das die Speaker bei Combo plus Box etwas weiter auseinander liegen, sollte für etwas mehr Streuung und weniger "Beam" sorgen.
Wenn dagegen die Zusatzbox geschlossen ist, dürfte der Gesamtsound einen guten Hauch druckvoller sein.
Ciao, ferdi