Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Zwischenbericht zweiter Teil

Eieiei,

es scheint fast so, als würde mich die Marke Crafter verfolgen. Hab ich doch heute bei meinem Händler des geringsten Mißtrauens ein neues Teil entdeckt.

Eine Crafter Ragtime!! Und ganz gegen meine Wünsche hat sie "keinen" Cutaway, ist keine Jumbo, noch dazu ist sie hochglanzlackiert, sie hat noch nicht mal ein PU-System!
Aber sie ist sowas von süß, schnuckelig, "liecht inne Hand, ej" und kostet nur 449 €. Ist laut wie eine "D".
Wenn ich die mit einem PU-System ausstatte weiß ich garnicht mehr was ich machen soll.

Hab sie mit meinem Seymour Duncan KlemmPU gespielt! Mhm!!
Wenn ich mir vorstelle, sie hat einen Piezo, kombiniert mit Mic!? Was soll ich nur machen?

Gruß Waufel

Re: Zwischenbericht zweiter Teil

Moin Waufel,

wegen Pickup. Teste mal ne Lakewood an, die hat einen B-Band Pickup drin. Diese Pickups gibts natürlich auch einzeln zu kaufen mit allem drum und dran.
Finde das viel besser als Piezo und meine, daß mit dem B-Band auch ein zusätzliches Mikro nicht nötig ist.

Gruß
Günther

Hallo Waufel!

: Hab sie mit meinem Seymour Duncan KlemmPU gespielt! Mhm!!
: Wenn ich mir vorstelle, sie hat einen Piezo, kombiniert mit Mic!? Was soll ich nur machen?

Wenn sie dir gefällt, dann kauf diese Gitarre. Genau diese, ohne Pickup, bestell dir bloß keine. Dann laß dir einen B-Band-Piezo (jaja, ich weiß, ist kein Piezo, eben dies Ding unter die Stegeinlage) plus einen Preamp ohne Regler einbauen. Einen Preamp, bei dem man auch ein Mikro dazubauen kann.

Dann probier erstmal den Piezo alleine aus. Mich machte dieses System schon sehr glücklich, denn der Sound ist sehr, sehr nahe an dem, was die Gitarre auch akustisch bringt.

Wenn du mit dem Piezo alleine nicht glücklich wirst, mail mich an und ich schicke dir ein passendes Mikro - nämlich das, was ich aus meiner Gitarre ausgebaut habe. Zum Einbau brauchst du nur zwei linke Hände, einen kleinen Schraubenzieher und einen Schraubenschlüssel. Jedenfalls geht das ohne Hilfe eines Gitarrenbauers oder ähnliches.

Allerdings brauchst du ein Stereokabel (Y). Dann über ein BOSS LMB-irgendwas zu einem Monosignal mischen für die weitere Verwurstung. Habe ich auch hinter mir, das lief problemlos.

Ich kann dir den ganzen Kram dann gemeinsam mit dem Mikro auch zum Probieren schicken.

Gruß

Matthias

Hi Waufel!

Und kauf dir einen Schwingschleifer. Damit du die Kopfplatte von diesem fürchterlichen Schriftzug nebst Fernlicht befreien kannst. Vielleicht noch mit einem geraden Schnitt die Kopfplatte verschönern.

Nix gegen Crafter. Aber die Kopfplatten finde ich absolut scheußlich.

Und jetzt geh los und hol die Geige!

Gruß

Matthias