Re: Zwischenbericht zweiter Teil
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Mai 22. 2004 um 12:59:10:
Als Antwort zu: Zwischenbericht zweiter Teil geschrieben von Waufel am Mai 22. 2004 um 00:25:06:
Hallo Waufel!
: Hab sie mit meinem Seymour Duncan KlemmPU gespielt! Mhm!! : Wenn ich mir vorstelle, sie hat einen Piezo, kombiniert mit Mic!? Was soll ich nur machen?
Wenn sie dir gefällt, dann kauf diese Gitarre. Genau diese, ohne Pickup, bestell dir bloß keine. Dann laß dir einen B-Band-Piezo (jaja, ich weiß, ist kein Piezo, eben dies Ding unter die Stegeinlage) plus einen Preamp ohne Regler einbauen. Einen Preamp, bei dem man auch ein Mikro dazubauen kann.
Dann probier erstmal den Piezo alleine aus. Mich machte dieses System schon sehr glücklich, denn der Sound ist sehr, sehr nahe an dem, was die Gitarre auch akustisch bringt.
Wenn du mit dem Piezo alleine nicht glücklich wirst, mail mich an und ich schicke dir ein passendes Mikro - nämlich das, was ich aus meiner Gitarre ausgebaut habe. Zum Einbau brauchst du nur zwei linke Hände, einen kleinen Schraubenzieher und einen Schraubenschlüssel. Jedenfalls geht das ohne Hilfe eines Gitarrenbauers oder ähnliches.
Allerdings brauchst du ein Stereokabel (Y). Dann über ein BOSS LMB-irgendwas zu einem Monosignal mischen für die weitere Verwurstung. Habe ich auch hinter mir, das lief problemlos.
Ich kann dir den ganzen Kram dann gemeinsam mit dem Mikro auch zum Probieren schicken.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|