Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(vorsicht werbung in eigener sache) ich traue mich ja kaum...

hallo liebe aussensaiter!

...deshalb hier auch keine beschreibung sondern direkt der link in die aussensaiter-börse:

http://www.justchords.com/jcstock/index.php?cmd=show&cat=SG&key=69

apropos link: mein bookmark für den "friedlink" funktioniert nicht mehr!

kann mir bitte mal jemand die genaue html-syntax als beispiel angeben, damit ich in zukunft einen link auch selbst setzen kann?

danke im voraus,
gruß martin

Re: (vorsicht werbung in eigener sache) ich traue mich ja kaum...

...und dann bist Du trotzdem über Deinen Schatten gesprungen, Spielverderber!

Im Ebay mitbieten kann ja nun jeder, und wahrscheinlich guckt auch jeder hier im Forum öfters mal bei Ebay rein.

Also ich brauch zufällig keinen Gitarrenverstärker, aber wenn, dann würde ich mich von Dir ziemlich verarscht fühlen.
Versteh mich nicht falsch, jeder kann hier sein Verständnis von Community für sich interpretieren wie er will. Ich persönlich würde ein Gerät jedenfalls erstmal ne Woche hier anbieten, ohne das Gefühl zu haben dass ich vor lauter Community keinen marktfähigen Preis erzielen kann.

Grüsse
Hardy

hallo hardy!

wenn ich auch nur annähernd eine idee hätte, was die amps wert wären, hätte ich das in der tat gemacht.

aber bei solchen vintage-sammlerstücken gibt es ja teilweise riesen unterschiede, je nachdem wie "in" eine bestimmte marke gerade ist.

da ich das geld aber für den kellerausbau meines hauses brauche (damit oben ein kinderzimmer frei wird) habe ich ein (glaube ich verständliches) interesse daran, so viel wie möglich dafür zu bekommen.

diese diskussion in bezug auf den preis hatten wir hier schon öfter und daher weiß ich, dass andere da ähnlich denken.

wieso also dann hier das angebot "bewerben"? nun, ich persönlich hätte immer ein etwas flaues gefühl, irgendwo bei ebay eine menge geld für etwas altes gebrauchtes auszugeben, wenn ich nicht weiß, von wem es kommt. hier bescheid zu sagen bedeutet halt auch, als aussensaiter eine art garantie abzugeben.

fazit: beim preis kann ich hier niemandem entgegen kommen (das entscheidet der freie markt). sehr wohl bedeutet ein aussensaiterverkauf für mich persönlich, im falle eines problems (oder reklamation) äußert kulant zu sein.

aber du hast schon recht, so eine selbstanpreisung ist schon grenzwertig und in sofern ist deine kritik halt auch berechtigt.

gruß martin

hallo michael!

"Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, aber dafür reich!"

das geld versickert einfach so mir nicht dir nichts im beton-estrich. habe geld auch schon sinnlicher wieder ausgegeben.

mal themawechsel:
habe neulich mal eure webseite genauer unter die lupe genommen (sound und video). hat mir extrem gut gefallen (aber leider spielst du da ja schon gitarre. 700km anreise für jede probe wären aber auch etwas viel...

gruß martin

Lieber Martin,

: habe neulich mal eure webseite genauer unter die lupe genommen (sound und video).

Ach, du warst das?

: aber leider spielst du da ja schon gitarre

Ja, leider. Aber sie werfen mich eh bald raus.

: 700km anreise für jede probe wären aber auch etwas viel...

Och, da hättest du es nur unwesentlich weiter als unser Trompeter. Der macht 400 km pro Probe. Was übrigens zur Folge hat, dass er immer an den Probentagen irgendwann nachmittags verloren am Münchener Hauptbahnhof rumsteht & will, dass jemand mit ihm zum Biertrinken geht. Was wiederum zur Folge hat, dass ich jetzt dringend wegmuss & nicht mehr weiterposten kann, obwohl ich grad heute so eine Laune gehabt hätte.

Jetzt aber nix wie los!

Michael (Jacuzzi)

: fazit: beim preis kann ich hier niemandem entgegen kommen (das entscheidet der freie markt).

Moin Martin,

aaalso, -

ich denke, Du hast sehr wohl eine Preisvorstellung.
Dass Du den Markt beobachtest, bevor Du etwas verkaufst, unterstelle ich einfach. Weil - Du bist doch nicht "blond", oder? ;-)

Also wäre m. E. doch erst mal angesagt, hier Deinen Wunschpreis zu offerieren. Und wenn denn keiner auf den Zug springt, könntest Du ja immer noch bei IBÄH inserieren.
Und dann auch hier Reklame dafür machen. Ich glaube, jeder würde das nachvollziehen können, und keiner hätte damit ein Problem.

Gruß
Werner

hallo werner!

nein, echt nicht!

ich bin der einzige, der einen silver jubilee combo anbietet. mit den normalen combos lässt sich das auf grund des alters (und wegen sondermodel) nicht vergleichen.

ich lasse mich also wirklich einmal überraschen.

gruß martin

p.s.:
also vor 20 jahren hat jeweils ein amp ca. 1.500 dm gekostet. aber was gilt hier? wertverlust wegen alter oder wertsteigerung wegen vintage-hype? ich habe echt keine ahnung.