Re: (vorsicht werbung in eigener sache) ich traue mich ja kaum...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 14. 2004 um 15:31:59:

Als Antwort zu: Re: (vorsicht werbung in eigener sache) ich traue mich ja kaum... geschrieben von Hardy am Mai 14. 2004 um 14:10:49:

hallo hardy!

wenn ich auch nur annähernd eine idee hätte, was die amps wert wären, hätte ich das in der tat gemacht.

aber bei solchen vintage-sammlerstücken gibt es ja teilweise riesen unterschiede, je nachdem wie "in" eine bestimmte marke gerade ist.

da ich das geld aber für den kellerausbau meines hauses brauche (damit oben ein kinderzimmer frei wird) habe ich ein (glaube ich verständliches) interesse daran, so viel wie möglich dafür zu bekommen.

diese diskussion in bezug auf den preis hatten wir hier schon öfter und daher weiß ich, dass andere da ähnlich denken.

wieso also dann hier das angebot "bewerben"? nun, ich persönlich hätte immer ein etwas flaues gefühl, irgendwo bei ebay eine menge geld für etwas altes gebrauchtes auszugeben, wenn ich nicht weiß, von wem es kommt. hier bescheid zu sagen bedeutet halt auch, als aussensaiter eine art garantie abzugeben.

fazit: beim preis kann ich hier niemandem entgegen kommen (das entscheidet der freie markt). sehr wohl bedeutet ein aussensaiterverkauf für mich persönlich, im falle eines problems (oder reklamation) äußert kulant zu sein.

aber du hast schon recht, so eine selbstanpreisung ist schon grenzwertig und in sofern ist deine kritik halt auch berechtigt.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.