Hallo Friedlieb,
: Sind sie? Ich überlege ja gerade auch mal wieder...
Tu's nicht. Lieber ein paar nette Trampler mit richtigen Knöppen zum drehen. Überleg Dir was Du brauchst, dann holst Du Dir genau den Effekt als Treter.
Glaub mir, wenn Du mit 19" anfängst hast Du wieder ganz schnell ne Midifussleiste vorm Bauch liegen und das ist so uncool wie mit 37 noch bei Mutti zu wohnen (oder ein Bausparvertrag?).
Ich hab mir mal überlegt, was ich WIRKLICH brauche um soundmässig flexibel zu sein. Da ich ja einen Einkanalamp clean spiele, wären das Wah-Wah, 1-2 Verzerrer, Vibe (das auch wunderbar chorusartige Sounds produzieren kann), Delay.
Mit einem guten 2-Kanalamp mit Effektschleife kann man die Verzerrer getrost weglassen, oder z.B. einen TS als Booster einsetzen. Als wirklicher Effekt bleibt eigendlich nur Vibe/Chorus/Flanger (je nachdem was man lieber hat) und eine Echomaschine. Je nachdem was Du so machst kommt vielleicht noch 1 Spezialteil hinzu (Whammy-Pedal, Octavia o.ä.). Mehr als 5 Pedale werden es wohl nicht werden, was ich mir auch als oberstes Limit gesetzt habe.
Wenn man die Teile jetzt noch geschickt auf einem Brett arrangiert, hällt sich das auch mit dem Stepptanz in Grenzen.
Ach ja, Hall ist Lall, das ist was fürs Wohnzimmer bzw. Studio. Im Bandgefüge geht der Hall meist eh unter oder macht einen Wischi-Waschi-Sound.
Gruss
Lothy
Übersicht
- @Friedlieb, ---> 19 Zöllner - gestartet von Lothy 22. April 2004 um 09:59h
- @Lothy, sag ich doch (war: @Friedlieb, ---> 19 Zöllner)
- von
Friedlieb
am 22. April 2004 um 17:44
- @Lothy, sag ich doch (war: @Friedlieb, ---> 19 Zöllner)
- von
Friedlieb
am 22. April 2004 um 17:44
Hi Gerhard,
Du meinst also, jetzt wo Emil in Urlaub ist und nicht mitliest, kann man einfach die Beitrags-Titel verändern? ;-)
: Tu's nicht.
:-))) Im Moment bin ich gerade mal wieder davon ab. Gestern nicht. Ändert sich täglich.
: Glaub mir, wenn Du mit 19" anfängst hast Du wieder ganz schnell ne Midifussleiste vorm Bauch liegen
Ja klar, dieser Konsequenz bin ich mir vollkommen bewußt. Würde mich aber nicht stören, jedenfalls nicht meinen Bauch. Ob ich nun ne Midi-Fußleiste da liegen habe oder 5 Treter, weniger Platz brauchen die auch nicht und ne Midi-Fußleiste ist auch leichter zu verkabeln. Der Vorteil bei Einzel-Effekten ist für mich eher, daß man sie sich einzeln kaufen kann, wenn man gerade mal etwas Geld hat, während man mit einem 19" Multidulti ohne Midifußleiste grad garnix anfangen kann und daher beides zusammen kaufen muß, was dann sehr ins Kontor schlägt.
: und das ist so uncool wie mit 37 noch bei Mutti zu wohnen (oder ein Bausparvertrag?).
Och, den Text hab ich ja auch mit Genuß gelesen. Aber uncool finde ich das nicht, denn wenn einer macht, was er will, und dazu steht, dann finde ich das nie uncool, vor allem nicht, wenn ich selbst das bin. :-)
: Ich hab mir mal überlegt, was ich WIRKLICH brauche um soundmässig flexibel zu sein.
Das Problem ist ja, um Flexibel zu sein, braucht man mehr. Mehr als das, was man WIRKLICH braucht, meine ich...
: Ach ja, Hall ist Lall, das ist was fürs Wohnzimmer bzw. Studio. Im Bandgefüge geht der Hall meist eh unter oder macht einen Wischi-Waschi-Sound.
Das ist mal ein wertvolles Statement, ich hatte nämlich überlegt, ob ich Hall brauche, aber ich glaube Du hast Recht.
Keep rockin'
Friedlieb (Beitragstitelveränderungs-Wochen)
Du meinst also, jetzt wo Emil in Urlaub ist und nicht mitliest, kann man einfach die Beitrags-Titel verändern? ;-)
: Tu's nicht.
:-))) Im Moment bin ich gerade mal wieder davon ab. Gestern nicht. Ändert sich täglich.
: Glaub mir, wenn Du mit 19" anfängst hast Du wieder ganz schnell ne Midifussleiste vorm Bauch liegen
Ja klar, dieser Konsequenz bin ich mir vollkommen bewußt. Würde mich aber nicht stören, jedenfalls nicht meinen Bauch. Ob ich nun ne Midi-Fußleiste da liegen habe oder 5 Treter, weniger Platz brauchen die auch nicht und ne Midi-Fußleiste ist auch leichter zu verkabeln. Der Vorteil bei Einzel-Effekten ist für mich eher, daß man sie sich einzeln kaufen kann, wenn man gerade mal etwas Geld hat, während man mit einem 19" Multidulti ohne Midifußleiste grad garnix anfangen kann und daher beides zusammen kaufen muß, was dann sehr ins Kontor schlägt.
: und das ist so uncool wie mit 37 noch bei Mutti zu wohnen (oder ein Bausparvertrag?).
Och, den Text hab ich ja auch mit Genuß gelesen. Aber uncool finde ich das nicht, denn wenn einer macht, was er will, und dazu steht, dann finde ich das nie uncool, vor allem nicht, wenn ich selbst das bin. :-)
: Ich hab mir mal überlegt, was ich WIRKLICH brauche um soundmässig flexibel zu sein.
Das Problem ist ja, um Flexibel zu sein, braucht man mehr. Mehr als das, was man WIRKLICH braucht, meine ich...
: Ach ja, Hall ist Lall, das ist was fürs Wohnzimmer bzw. Studio. Im Bandgefüge geht der Hall meist eh unter oder macht einen Wischi-Waschi-Sound.
Das ist mal ein wertvolles Statement, ich hatte nämlich überlegt, ob ich Hall brauche, aber ich glaube Du hast Recht.
Keep rockin'
Friedlieb (Beitragstitelveränderungs-Wochen)