@Friedlieb, ---> 19 Zöllner

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom April 22. 2004 um 09:59:58:

Hallo Friedlieb,

: Sind sie? Ich überlege ja gerade auch mal wieder...

Tu's nicht. Lieber ein paar nette Trampler mit richtigen Knöppen zum drehen. Überleg Dir was Du brauchst, dann holst Du Dir genau den Effekt als Treter.

Glaub mir, wenn Du mit 19" anfängst hast Du wieder ganz schnell ne Midifussleiste vorm Bauch liegen und das ist so uncool wie mit 37 noch bei Mutti zu wohnen (oder ein Bausparvertrag?).

Ich hab mir mal überlegt, was ich WIRKLICH brauche um soundmässig flexibel zu sein. Da ich ja einen Einkanalamp clean spiele, wären das Wah-Wah, 1-2 Verzerrer, Vibe (das auch wunderbar chorusartige Sounds produzieren kann), Delay.

Mit einem guten 2-Kanalamp mit Effektschleife kann man die Verzerrer getrost weglassen, oder z.B. einen TS als Booster einsetzen. Als wirklicher Effekt bleibt eigendlich nur Vibe/Chorus/Flanger (je nachdem was man lieber hat) und eine Echomaschine. Je nachdem was Du so machst kommt vielleicht noch 1 Spezialteil hinzu (Whammy-Pedal, Octavia o.ä.). Mehr als 5 Pedale werden es wohl nicht werden, was ich mir auch als oberstes Limit gesetzt habe.

Wenn man die Teile jetzt noch geschickt auf einem Brett arrangiert, hällt sich das auch mit dem Stepptanz in Grenzen.

Ach ja, Hall ist Lall, das ist was fürs Wohnzimmer bzw. Studio. Im Bandgefüge geht der Hall meist eh unter oder macht einen Wischi-Waschi-Sound.

Gruss
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.