Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Effekte) @Ferdi: letzter Stand des "nachmodifizierten" MEK CF-1

Hallo,

auf das Wesentliche verknappt lässt sich die Situation so darstellen:

Irgendwie hat sich beim CF-1 doch ein anderer Lieblingssound herauskristallisiert, als der, den ich ersetzen wollte. Ich habe das CF-1 jetzt so bissig eingestellt, das es etwa so klingt wie good old Jimi auf dieser NY-Aufnahme, auf der Jim Morrison mitsingt (veröffentlicht zB als "woke up this morning and found myself dead"). Kennst du die?

cu, ferdi

: Hallo,
:
: auf das Wesentliche verknappt lässt sich die Situation so darstellen:
:
: Irgendwie hat sich beim CF-1 doch ein anderer Lieblingssound herauskristallisiert, als der, den ich ersetzen wollte. Ich habe das CF-1 jetzt so bissig eingestellt, das es etwa so klingt wie good old Jimi auf dieser NY-Aufnahme, auf der Jim Morrison mitsingt (veröffentlicht zB als "woke up this morning and found myself dead"). Kennst du die?
:
: cu, ferdi

NÖÖÖÖ,

Knöppe sind unterwegs.
Good Luck für die neue EDV.

uwe

Hallo Uwe,

eben habe ich deine Knöppe in der Post gehabt - also sowas Nettes! Vielen Dank! Ich schraub' die schwarzen am WoE im Proberaum ab und schicke sie dir zu(rück).

Ich habe das blaue und das silberne TD-2 auf Ebay gesehen. Wirklich todchic, vor allem das blaue.
Wie wäre es noch mit einem cremefarbenen, die Beschriftung dann in Kastanienbraun? *schwärm*
Eins in Ferrarirot mit weißer/cremefarbener Schrift (passend zur Weltmeisterschaft vielleicht mit Schumi-Schriftzug... limited edition ;o)?

Viele Grüße, ferdi

: Hallo Uwe,
:
: eben habe ich deine Knöppe in der Post gehabt - also sowas Nettes! Vielen Dank! Ich schraub' die schwarzen am WoE im Proberaum ab und schicke sie dir zu(rück).
:
: Ich habe das blaue und das silberne TD-2 auf Ebay gesehen. Wirklich todchic, vor allem das blaue.
: Wie wäre es noch mit einem cremefarbenen, die Beschriftung dann in Kastanienbraun? *schwärm*
: Eins in Ferrarirot mit weißer/cremefarbener Schrift (passend zur Weltmeisterschaft vielleicht mit Schumi-Schriftzug... limited edition ;o)?
:
:
:
: Viele Grüße, ferdi

Congratulations, Doppel-Pole in Rot - Aber kein roter TD-2??

Ferdi, die Knöppe kannste behalten, das Porto würde dich bestimmt belasten und deine Kasse sprengen , wegen der Ausgaben der EDV *grins*
Die farblichen Abstimmungen und Abwandlungen sind eigentlich nur mal ein Versuch, um den Markt auszutesten.
Denn, das Auge kauft mit.
Zur Zeit noch bei mir einer in Jordan-Gelb gabs ja auch mal bei Fulltone.
Sorry, wenn ich die Preis von Herrn Fuller kaputttttttttmache. Aber Herr Mike war sich ja auch nicht zu Schade die Schaltung des Fetbooster (Original von Jack Orman) unter seinem Namen zu vermarkten für einen Preis, der jenseits von gut und böse liegt.
(Replays sind sehr willkommen) - An die Fulldrive- User -
Aber er ist auch nicht der Grösste. - (Wie gross weiss ich nicht 1,78m????)

MfG Uwe

Hallo Uwe,

Ferdi, die Knöppe kannste behalten, das Porto würde dich bestimmt belasten und deine Kasse sprengen , wegen der Ausgaben der EDV *grins*

Öhm, Danke. Wegen der EDV - das hier soll er übrigens werden, der Fujitsu-Siemens Scaleo 600 3200+.

Die farblichen Abstimmungen und Abwandlungen sind eigentlich nur mal ein Versuch, um den Markt auszutesten.
Denn, das Auge kauft mit.

Aber sowas von!

Ich halte das absolut für den richtigen Gedanken. Das TD-2 ist kein reiner oder jedenfalls mehr als ein TS-Clone und braucht deshalb nicht giftgrün zu sein. Für die dunkleren Geräte (blau, rot) würde ich aber wirklich über eine cremefarben beschriftete Folie nachdenken. Sollte preisneutral sein.

cu, ferdi

: Hallo Uwe,
:
: Ferdi, die Knöppe kannste behalten, das Porto würde dich bestimmt belasten und deine Kasse sprengen , wegen der Ausgaben der EDV *grins*
:
: Öhm, Danke. Wegen der EDV - das hier soll er übrigens werden, der Fujitsu-Siemens Scaleo 600 3200+.
:
:
: Die farblichen Abstimmungen und Abwandlungen sind eigentlich nur mal ein Versuch, um den Markt auszutesten.
: Denn, das Auge kauft mit.

:
: Aber sowas von!
:
: Ich halte das absolut für den richtigen Gedanken. Das TD-2 ist kein reiner oder jedenfalls mehr als ein TS-Clone und braucht deshalb nicht giftgrün zu sein. Für die dunkleren Geräte (blau, rot) würde ich aber wirklich über eine cremefarben beschriftete Folie nachdenken. Sollte preisneutral sein.
:
:
: cu, ferdi

hi Ferdi,
Das ist bestimmt machbar. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Der PC ist echt eine heisses Teil und der Preis ist auch OK.

mfG Uwe

Hi Ferdi,

sorry dass ich jetzt erst antworte, hab aber keinen Zugang gehabt über´s Wochenende...

: Irgendwie hat sich beim CF-1 doch ein anderer Lieblingssound herauskristallisiert, als der, den ich ersetzen wollte.

Mhh hmm... sind da jetzt Modifikationen (wie von Dir angedacht: andere Poti-Werte etc.) notwendig gewesen?

Ich habe das CF-1 jetzt so bissig eingestellt, das es etwa so klingt wie good old Jimi auf dieser NY-Aufnahme, auf der Jim Morrison mitsingt (veröffentlicht zB als "woke up this morning and found myself dead"). Kennst du die?

Nee, kenn ich nicht, hört sich aber interessant an. Aber die Textzeile erinnert mich an ein Lied von Nazareth (glaub aber das haben die nachgesungen), bei denen war morgens allerdings ein Hund oder ne Katze tot. Ich glaub´ viele Bands "sind morgens aufgewacht und mussten mit Schrecken feststellen, dass irgendwas tot war..."

Gruss,
Peter,

der heute Morgen aufwachte und feststellte dass es ein Montag wie jeder andere auch war...

Hi,

Mhh hmm... sind da jetzt Modifikationen (wie von Dir angedacht: andere Poti-Werte etc.) notwendig gewesen?

Die Kapazität am Fuzzregler ist jetzt die gleiche wie beim '69. Ob das besser oder schlechter ist, hängt vom Geschmack ab. Der Widerstand am Gegenkopplungstrimmer ist jetzt auch etwas größer, weil mein Lieblingssound auf Linksanschlag entstand und ich gerne noch einen Milimeter weiter nach links gedreht hätte. Kann ich jetzt.

Bei Einzelnoten / Soloarbeit höre ich so gut wie keinen Unterschied mehr, mehrstimmige Sachen löst das '69 etwas besser auf. Vielleicht haben die Transistoren weniger Verstärkung und "schlechtere" Frequenzgänge. Dafür zerrt das CF-1 mehr und ist bissiger - von den Klangmöglichkeiten des '69 ist mir die schlankste mit Gain voll auf gerade passend.

cu, ferdi