Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen?

: also ich wollte mir einen Verzerrer zulegen, weiß aber nicht welchen. Und da dachte ich, frag mal. Was haltet ihr von der Smashbox?

Also einer der geilsten Verzerrer, den ich je hatte, war ein Loewe-Opta-Röhrenradio, so um 1970 herum. Richtig aufgerissen kam der unheimlich grelle. Und dann auch noch mit eingebautem Übeamp und 18cm-Oval-Lautsprecher. Vor allem die Settings Deutschlandfunk, Radio Luxemburg und BFBS kamen unheimlich gut. Findet man stellenweise noch auf Flohmärkten.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Dann hatte ich mal ein Telefunken-Halbspur-Bandgerät, da war die Endstufe kaputt (AD164/AD165, Germanium-Transistoren). Ziemlich sägend, aber setzte sich im Bandsound unheimlich gut durch.

Das Taschenradio von Radio Shack ist, glaube ich, nicht mehr im Programm, konnte aber mit einem Input am Lautstärke-Regler nachgerüstet werden. Vom Sound her kam das so dem Ibanez SD9 (Sonic Distortion) recht nahe, aber eben deutlich billiger.

Re: keine Ahnung

Ich "glaub" der Fakelieb hat schon einen POD. Smashbox und Jackhammer werden sehr im Grünen gelobt. Ich hab noch einen nagelneuen BOSS OD2r abzugeben. Klingt gut, aber der POD verzerrt mir genug.

Falls Fakelieb an OD2r Interesse hat, so schreibe er an:

Yeti Schneemensch
Reinhold-Messner-Weg 1
152254 Himalaya

;-)) Yeti

Re: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen?

: Hallo zusammen,

: also ich wollte mir einen Verzerrer zulegen, weiß aber nicht welchen. Und da dachte ich, frag mal. Was haltet ihr von der Smashbox?

: Danke für zahlreiche Antworten
: Fakelieb

Na also da haben wir wieder die Smashboxfrage. Will sich niemand beschweren?
Also ich find die Smashboxfrage auf jeden Fall o.k. und solange man die noch stellen darf ohne alle anderen Postings
zum Thema gelesen zu haben müssen wir das Forum auch noch nicht in Insaiter umbenennen.

Aber jetzt zu deinem Anliegen: Ich hab die noch nicht gehört
und ich brauch die auch nicht aber die Meinungen darüber waren eher positiv.


Re: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen?

: also meine bescheidene Meinung:
: POD vorm Amp klingt scheisse.

..und wie ist das mit Matschböx vor POD?

Und bevor wir hier abdriften: Stooge, hast du vielleicht noch so'n lecker Gericht auf Lager. Seit Wochen gibt's hier im Heim nur Kartoffelpüree und Jo, der Hausälteste, meckert schon rum, von wegen Eintönig ....und überhaupt muß ich mal links von mir an die Wand klopfen. Dieses Bassgeduddel geht mir auf die Eier: "Raaaaaaaaaainnnnnnnner, Ruhäääää oder sind die Russen schon im Keller???"

slide on ...
bO²gie

NT: Baldrian

Re: keine Ahnung

: Ich "glaub" der Fakelieb hat schon einen POD. Smashbox und Jackhammer werden sehr im Grünen gelobt. Ich hab noch einen nagelneuen BOSS OD2r abzugeben. Klingt gut, aber der POD verzerrt mir genug.

Hi Yeti,
jetzt ohne quatsch, ich wäre daran interessiert.

So long
Lothy

Re: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen?

Hi Johannes -

: ...da hättste mal den bO²gie auf der Session hören sollen! :-)

... das ist unfair ... ich hatte ja auch eine geilen Verstärker ;-)) So richtig modern mit Transitoren und so. Und wenn ich richtig gegengetreten hätte, hätt' auch sicher der Return funktioniert. So ist dann einfach nur der hall ausgefallen und das Böhnche mußte in den Input.

slide on ...
bO²gie

PS: Kann es sein, das ältere Mitbürger oft griesgrämig und maulig erscheinen weil der sBassvogel aus dem Nachbarzimmer immer seinen BirnenkomPOD mopst?


BOSS OD2r

Hi Lothy,

meinen POD bekommst aber nicht! Also DM 145,- hab ich für den BOSS OD2r hingelegt, er ist absolut wie nagelneu, mit Karton und Bedienungsanleitung, aber ohne MIDI-Blatt ;-)

Kannst mir ja einen mailen: ascreek@bigfoot.de

Aber ich hab noch ein Mouse-POD, also ein Maus-Pad im POD-Look in meiner Schublade, aus meiner geliebten Supporterzeit (schnief!)

Was würdest Du denn bieten für den OD2r? Ich würd ihn Dir portofrei schicken können und Du überweist mir die Penunzen dann später. Wenn nicht, dann siehe den GROSSEN BRUDER vom Yeti im jim-board!! ;-)

Darf man eigentlich hier im Aussensaiter das Wort POD überhaupt benutzen? Es geht das Gerücht, das "Aussensaiter" sei extra nur für AntiPODen gegründet worden.

;-)) Yeti (I love my POD auch ohne Line6)


: Hi Yeti,
: jetzt ohne quatsch, ich wäre daran interessiert.

: So long
: Lothy


AntiPODen? nee...

: Darf man eigentlich hier im Aussensaiter das Wort POD überhaupt benutzen? Es geht das Gerücht, das "Aussensaiter" sei extra nur für AntiPODen gegründet worden.

Da sei mal wieder auf dei Session verwiesen. Das einzige was den Line6-Produkten da zahlenmäßig nahekanm, waren die Marshalls :-)

Johannes

Re: BOSS OD2r

Hi Yeti,

(jetzt hätt ich doch gerade fast "Hi ******" geschrieben...)

: Darf man eigentlich hier im Aussensaiter das Wort POD überhaupt benutzen? Es geht das Gerücht, das "Aussensaiter" sei extra nur für AntiPODen gegründet worden.

Buuuh! Unverschämtheit von den Neulingen hier, sowas zu behaupten! Du gehst jetzt sofort in die Suchfunktion, suchst nach POD und liest alle 1395 Beiträge, die Dir dann angezeigt werden. Erst danach darfst Du wieder was zum Thema POD hier schreiben.

;-)))

Keep rockin'
Friedlieb

PODPODPODPODPODPODPODPODPODPOD

Hi Fiedlieb,

ich meine mich aber zu erinnern, dass voriges Jahr so im Juni/Juli/August PODler im Aussensaiter nicht gern gesehen wurden. Es wurde da ein Ausflug in´s "Grüne" empfohlen. ;-)

Ich kann mich irren. Aber was im Grünen teilweise für ein Sch@i$$ über den POD geschrieben wurde, war unfassbar.

PODon Yeti

Re: You′ve gotta be f****ng kidding me !!!

: Also einer der geilsten Verzerrer, den ich je hatte, war ein Loewe-Opta-Röhrenradio, so um 1970 herum. Richtig aufgerissen kam der unheimlich grelle. Und dann auch noch mit eingebautem Übeamp und 18cm-Oval-Lautsprecher. Vor allem die Settings Deutschlandfunk, Radio Luxemburg und BFBS kamen unheimlich gut. Findet man stellenweise noch auf Flohmärkten.

RAINER !
You have got to be kidding me ! Genau DAS war damals mein erster Amp, Loewe Opta, zwei Oval-Lautsprecher... habe spaeter dei Bespannung abgenommen.
Und spaeter habe ich den S.M.I.L.E.-Roehrenpreamp davorgehaengt... war ne geile Kombination, habe ich sogar Gigs mit gespielt...obwohld er Tontechniker mich beim Abmikrophonieren ganz schoen schraeg angeguckt hat...
Was fuer ein Zufall !
Alles Liebe
Eric