Re: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Mai 17. 2000 um 11:42:17:

Als Antwort zu: (Effekte) Welchen Verzerrer kaufen? geschrieben von Fakelieb am Mai 17. 2000 um 11:34:03:

: also ich wollte mir einen Verzerrer zulegen, weiß aber nicht welchen. Und da dachte ich, frag mal. Was haltet ihr von der Smashbox?

Also einer der geilsten Verzerrer, den ich je hatte, war ein Loewe-Opta-Röhrenradio, so um 1970 herum. Richtig aufgerissen kam der unheimlich grelle. Und dann auch noch mit eingebautem Übeamp und 18cm-Oval-Lautsprecher. Vor allem die Settings Deutschlandfunk, Radio Luxemburg und BFBS kamen unheimlich gut. Findet man stellenweise noch auf Flohmärkten.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Dann hatte ich mal ein Telefunken-Halbspur-Bandgerät, da war die Endstufe kaputt (AD164/AD165, Germanium-Transistoren). Ziemlich sägend, aber setzte sich im Bandsound unheimlich gut durch.

Das Taschenradio von Radio Shack ist, glaube ich, nicht mehr im Programm, konnte aber mit einem Input am Lautstärke-Regler nachgerüstet werden. Vom Sound her kam das so dem Ibanez SD9 (Sonic Distortion) recht nahe, aber eben deutlich billiger.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.