Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) An evening with friends...

Mahlzeit,

ich wollte nicht unerwähnt lassen, das ich gestern abend zwei leibhaftigen begegnet bin.

Nämlich zwei leibhaftigen Aussensaitern in Gestalt von "bluesfreak" Stefan und Michael "Jacuzzi".

Nachdem wir Stefans Gitarre im Kofferraum angeschaut hatten (schöne grünliche Maple Strat) haben wir anschliessend Michael getroffen.
Da Aussensaiter ausnahmslos nette Leute sind haben wir uns auch gleich alle gut verstanden.
Mit Klaus (Drums) und 3 Gitarren bräuchten wir in München jetzt nur noch einen Bassisten, dann könnten wir eine Band gründen - Aussensaiter Brother Band - und könnten loslegen mit einem Blues in G ...

Jetzt denke ich doch verstärkt an die Session X - allerdings bis ich die ganzen Songs gelernt habe /siehe Thread danach/ (BTW es fehlt noch unbedingt Spanish Fly von Van Halen) wirds sicher März 2006...

GRuZZ CB



Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Howdy Texas Rocker,
hou hou hou hou.
so, der Bluesfreaks Stefan ist also auch Münchner - aha.
War was los im Hide Out - ja ich merke mir schon, wo Du Dich rumtreibst.

Über die Session X hab ich ja auch verstärkt nachgedacht, Fahrgemeinschaft würde sich ja auch anbieten (Michael fährt ja sowieso) ke(ö)nnen tu ich die Stücke sowieso nicht aber bei mir ist's ja eh Wurscht.
In Anbetracht der nächsten Woche (4 Gigs (1x Oberpfalz, 1x Stuttgart, 1x Rosenheim und 1x Pfaffenhofen) hab' ich mich dann doch pro Familie entschieden.

Aber irgendwann wird's schon mal.

Grüße

Klaus

Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

: so, der Bluesfreaks Stefan ist also auch Münchner - aha.

Naja - sagen wir mal Raum Münchener - auf alle Fälle ein Bayer...

: War was los im Hide Out - ja ich merke mir schon, wo Du Dich rumtreibst.

Es gab noch Plätze ...

Session X - könnte ich lediglich Sa anreisen und zurück - eventuell auf der ISO Matte bis Sonntag ...

Gabs nicht mal die Idee eine Session nach MUC zu holen - dieser Bauernhof ?
Ich meine - wir wissens ja - es ist hier alles bißchen komplizierter.

Dafür nehmen wir die erste AS CD auf. Wir plagiatieren Bohemian Rapsody - und machen daraus die Gitarrenhymne für alle Zeiten...

Ich wünsche gute Konditionn für die F-Woche.

GRuZZ CB

Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Hi Michl,
nun, der gemeine Bayer hat's ja, sobald es weiter als 100 km von der Heimat entfernt ist, nicht so mit der genauen Ortsdefinition - er nimmt dann einfach die nächst größere Stadt.
Also genauer gesagt spielen wir in Uhingen, frag mich aber bitte nicht wo das genau ist, irgendwo zwischen Ulm und Stuttgart, da feiert einer seinen 60. Geburtstag mit 120 Leuten - also eher nix öffentliches.
Üblicherweise fahren wir nicht so weit, außer es sind kräftige Argumente, meist auf monetärer Basis;-))

Derzeit laufen zwei Anfragen für Göppingen (diesmal wirklich Göppingen), das müsste doch auch in Deiner Nähe sein.
19.5. (50er Jahre Rock 'n' Roll Festival) und der
26.6. (Oldtimer Treffen - einziger Wermutstropfen da - wir müssen auch Ted Herold begleiten - diesen K****brocken)

Vielleicht sieht man sich ja, würd' mich freuen.

Grüße aus München

Klaus


Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Hallo Klaus,
es tröstet mich immer, wenn ich jemanden mit ebenso rudimentären Geografie-Kenntnissen treffe wie meiner einer. Uhingen ist näher an Göppingen als an Stuttgart und wenn' s privat ist, hilft auch das beste Navigationssystem nicht.
Aber 50er Jahre Rock 'n' Roll Festival klingt gut. Könntest Du bei Gelegenheit ein Programm mailen?

Grüße, Michl

Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Servus,

naa, koa Münchner, ca. 120km nordöstlich, mia ham a R- am Nummernschild...
Ich war aber an dem Tag zufälliger Weise in München und hab die Gelegenehit ergriffen. Leider war das Publikum etwas sehr überschaubar, dem muss beim nächsten mal abgeholfen werden.:-))
War aber nett zwei der virtuellen Gesinnungsgenossen mal "in Echt" zu treffen.

@CB
Du hättest die Klampfe ohne weiteres anspielen können, meinetwegen den halben Abend :-))

beste Grüße
bluesfreak



Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

: @CB
: Du hättest die Klampfe ohne weiteres anspielen können, meinetwegen den halben Abend :-))
:
Ja - ich denke jetzt auch, die Chance hätte ich nutzen sollen.
Aber am abend schien es mir doch als Risiko unter den Augen von zwei "Experten" eine unbekannte Gitarre zu spülen - es geht sowieso immer genug schief bei Auftritten ...

Apropo - Du hattest mir von diesem Ausgangsbuffer fürs VOX erzählt - ist das schwierig für einen Nicht-Elektro-Techniker - löten ansich kann ich ja ?


GRuZZ CB


Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Servus,


: Apropo - Du hattest mir von diesem Ausgangsbuffer fürs VOX erzählt - ist das schwierig für einen Nicht-Elektro-Techniker - löten ansich kann ich ja ?
:

in Prinzip gehts einfach, ein simpler JFET Source Follower tuts, siehe hier , alternativ kannst Du auch so einen Buffer von z.B. FoxRox oder in U.K. bestellen und einlöten. Ferdi hat IMHO sein Wah von Christian (?) hier aus dem Forum modifizieren lassen, mail ihn mal an, er weiß mehr..

cu
Stefan



Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Lieber Claus, liebe Nord- und Süddeutsche,

spät bin ich an der Reihe, aber ich habe die Tage seit "Wild Night Out" im Bett verbracht, wo ich mich, nachdem ich mich durch die Postings der letzten 8 Tage gefräst habe, auch gleich wieder hinbegeben werde (Semester ist zuende, und zack! - erstmal richtig krank werden).

Das ist schon eigenartig, wenn man die Leute, die man zuvor nur auf Session-Photos gesehen hat, mal livehaftig erlebt. Wusstet ihr, dass CB inzwischen aussieht wie Telly Savalas? Völlig anders als auf den AS-Photos. Klingt aber ungefähr genau so, wie man das nach den Bildern erwarten durfte: erfahrener Gitarrist, extrem sorgfältig und vielseitig im Sound, dabei aber immer bluesig-geerdet (mein Gott, das hört sich ja an wie ein G&B-Testbericht). Spielerisch ausgesprochen abgeklärt, kein Posing, immer große technische Reserven hinter dem, was tatsächlich gespielt wird, coole Gitarren-Performance. Wenn man SRV zusammen mit den Herren Hendrix, Savalas und - nicht zu vergessen - Gibbons in einen Topf wirft, kommt ungefähr Claus Bux raus.

(Allerdings auch beneidenswert: 97% des Konzerts von Wild Night Out bestehen aus Gitarrensoli. Ich muss in meiner Band immer erst die Bläser bestechen, dann die Mitleidstour fahren und in Tränen ausbrechen, um im Programm noch einen ganz kleinen Achttakter zu kriegen. - "Aber nicht wieder so aufdrehen!")

Ich musste mich am Dienstag ja leider viel zu früh verdrücken, so dass wir nicht mehr so richtig zum Reden gekommen sind (Bluesfreak und ich haben uns zumindest bei den Soli von CB immer kurz und anerkennend zugenickt und gewettet, wann die beiden Diablos endlich mal zusammen gefahren werden), aber dieser Abend liegt für mich sowieso hinter einem Schleier aus Husten, Medikamenten und irgendwann dann auch dem einen oder anderen Bier. Was ich aber noch weiß: Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der Typ mit der Glatze nicht öfter singt. Und der Schlagzeuger war cool.

Die ganze Band ist so eine Herz-Sache, hat man das Gefühl: Es waren ja wirklich nicht viele Leute (und nur eine schöne Frau) da, aber trotzdem gab's keine Spaßbremse. Sehr schöne Band. Ich hab's nicht bereut, da gewesen zu sein.


So much for now.

Michael (Jacuzzi)

NP: Karizma, Nothing Personal (Ferdi, ich hab sie dir gebrannt).

Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

: Darf ich dir auch ein M.L.-Freude machen? Oder lieber was Rares in SRV? Oder was Skurriles in Blues?

Lieber Ferdi, lass mal, ich bin nicht so der SRV oder Blues-Hörer; außerdem gehe ich davon aus, dass ich nach Siegen auf die eine oder andere Art in deiner Schuld stehen werde. Das wird mit Röhren, Speakern, PUs und anderen Dingen zu tun haben. Und ob ich dir mit Karizma wirklich eine Freude mache, müssen wir auch noch abwarten ....

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

Hi Michael,

ich bin nicht so der SRV oder Blues-Hörer;

Man kann immer noch an sich arbeiten ;o)

außerdem gehe ich davon aus, dass ich nach Siegen auf die eine oder andere Art in deiner Schuld stehen werde. Das wird mit Röhren, Speakern, PUs und anderen Dingen zu tun haben.

Ich bin mittlerweile froh, wenn nicht alle gleich die Augen verdrehend aus dem Raum stürzen, wenn ich die Worte "Weber" und "Powerswitch" verwende.

Und ob ich dir mit Karizma wirklich eine Freude mache, müssen wir auch noch abwarten ....

Gestern habe ich sogar noch Frühsiebziger Avangarderock- Avancen von Chicago ausgehalten. Du darfst also hoffen. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Spätsechziger besser gefiel, vor allem das eine Stück, aber das war ja auch von Eric Burdon... ;o)

cu, ferdi

P.S.: ist ein "Jacuzzi" nicht eine Art Badewanne mit Heißwasserdüsen?