Re: (Aussensaiter) An evening with friends...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Februar 23. 2004 um 15:30:48:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) An evening with friends... geschrieben von C.Bux am Februar 18. 2004 um 13:17:00:

Lieber Claus, liebe Nord- und Süddeutsche,

spät bin ich an der Reihe, aber ich habe die Tage seit "Wild Night Out" im Bett verbracht, wo ich mich, nachdem ich mich durch die Postings der letzten 8 Tage gefräst habe, auch gleich wieder hinbegeben werde (Semester ist zuende, und zack! - erstmal richtig krank werden).

Das ist schon eigenartig, wenn man die Leute, die man zuvor nur auf Session-Photos gesehen hat, mal livehaftig erlebt. Wusstet ihr, dass CB inzwischen aussieht wie Telly Savalas? Völlig anders als auf den AS-Photos. Klingt aber ungefähr genau so, wie man das nach den Bildern erwarten durfte: erfahrener Gitarrist, extrem sorgfältig und vielseitig im Sound, dabei aber immer bluesig-geerdet (mein Gott, das hört sich ja an wie ein G&B-Testbericht). Spielerisch ausgesprochen abgeklärt, kein Posing, immer große technische Reserven hinter dem, was tatsächlich gespielt wird, coole Gitarren-Performance. Wenn man SRV zusammen mit den Herren Hendrix, Savalas und - nicht zu vergessen - Gibbons in einen Topf wirft, kommt ungefähr Claus Bux raus.

(Allerdings auch beneidenswert: 97% des Konzerts von Wild Night Out bestehen aus Gitarrensoli. Ich muss in meiner Band immer erst die Bläser bestechen, dann die Mitleidstour fahren und in Tränen ausbrechen, um im Programm noch einen ganz kleinen Achttakter zu kriegen. - "Aber nicht wieder so aufdrehen!")

Ich musste mich am Dienstag ja leider viel zu früh verdrücken, so dass wir nicht mehr so richtig zum Reden gekommen sind (Bluesfreak und ich haben uns zumindest bei den Soli von CB immer kurz und anerkennend zugenickt und gewettet, wann die beiden Diablos endlich mal zusammen gefahren werden), aber dieser Abend liegt für mich sowieso hinter einem Schleier aus Husten, Medikamenten und irgendwann dann auch dem einen oder anderen Bier. Was ich aber noch weiß: Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der Typ mit der Glatze nicht öfter singt. Und der Schlagzeuger war cool.

Die ganze Band ist so eine Herz-Sache, hat man das Gefühl: Es waren ja wirklich nicht viele Leute (und nur eine schöne Frau) da, aber trotzdem gab's keine Spaßbremse. Sehr schöne Band. Ich hab's nicht bereut, da gewesen zu sein.

So much for now.

Michael (Jacuzzi)

NP: Karizma, Nothing Personal (Ferdi, ich hab sie dir gebrannt).

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.