Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Deutlich mehr Plattentips bitte!

: Ich finde es könnte durchaus zum guten Ton gehören ...

Hallo auster -

toller Tipp und schon länger Tradition im Aussensaiter. Achte einfach mal auf das Ende vieler Beiträge. Dort findest du oft ein: "NP: Interpret | Platte" Für was immer auch NP (der einfachheit halber erklär ich mir das mit "Now playing").

slide on ...
bO²gie

NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia

(Sonstiges) Deutlich mehr Plattentips bitte!

Ich finde es könnte durchaus zum guten Ton gehören, vielen Postings einen Plattentip anzuhängen oder
wenigstens das aufzuschreiben was man während des Beitrag-Schreibens gerade hört (Los, keine Scham). Ich hätte zum Beispiel nie herausgefunden, wie wunderbar sich Devin Townsed anhört, wenn
nicht jemand seine hervorragende Scheibe "Ocean Machine" im G&B Forum erwähnt hätte.

Ok, hier das, was ich z.Z. gerne höre:

Strapping Young Lad,
Quarks "Zu Hause",
Lee Ritenour "Captain Fingers",
Mike Oldfield "Ommadawn",
Black Sabbath "Sabotage",

...und jetzt gerade beim Schreiben: Devin Townsed " infinity" .

: Ich finde es könnte durchaus zum guten Ton gehören ...

Hallo auster -

toller Tipp und schon länger Tradition im Aussensaiter. Achte einfach mal auf das Ende vieler Beiträge. Dort findest du oft ein: "NP: Interpret | Platte" Für was immer auch NP (der einfachheit halber erklär ich mir das mit "Now playing").

slide on ...
bO²gie

NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia

: NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia

Die scheinst Du ja öfters zu hören :-) Erzähl mal mehr, Von Mr. Gabrels kenn ich bis jetzt nur seine Gitarrenarbeit auf Bowies 1.Outside, und die Platte ist eine meiner Lieblingsbowies (liegt vielleicht an Brian Enos Beteiligung?). Und Herrn Tronzo kenne ich (Schande über mich) bis jetzt nur aus einem G&B-Imnterview.

Johannes

Hallo Johannes -

: : NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia
: Die scheinst Du ja öfters zu hören :-)

Jau, die liegt öfter mal im Player. Das liegt sicher daran das ich ansich Instrumentalscheiben nicht viel abgewinnen kann. Die Night in Amnesia ist eine der wenigen Ausnahmen. Zwei völlig abgedrehte Gitarristen haben dort ein Kleinod zusammengetragen das noch nach dem 100sten durchhören neu, spannend und lustvoll klingt. Jeder Vergleich würde dieser Scheibe ungerecht werden, da muß man einfach reinhören. Und ich hab so den Verdacht das das bei deinem Geschmack auf gaaaaaaaanz offene Ohren treffen würde.

Zu Reeve Gabrels: Wie fast alle Bowie Gitarristen ist er ein Meister des "guten Tons". Im Vergleich zu Adrain Belew ist er sogar ein excellenter Techniker (und steht ihm in Sachen Sounds from OuttaSpace in nichts nach). Das er auch richtig rockern kann hat er auch mit Tin Maschine bewiesen.

Zu Tronzo: Ungehört alles kaufen was man von ihm findet. Ein Slidegitarrist der absoluten Sonderklasse. Null Blues (oder doch?), null Rock, kein Gefrickel .... Geräusche, Klänge, Musik ... alles was so'ne alte Silvertone mit'm Lipstick hergibt wenn man Fantasie hat. Genial z.B. seine "Metropolis" Tour vor Jahren. Fritz Langs Film plus improvisierte Musik von Tronzo.

slide on ...
bO²gie

NP: Cheap Trick | Live at Budokan