Re: (Sonstiges) Deutlich mehr Plattentips bitte!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 17. 2000 um 14:08:49:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Deutlich mehr Plattentips bitte! geschrieben von Johannes am Mai 17. 2000 um 13:49:08:

Hallo Johannes -

: : NP: Tronzo/Gabrels | Night in Amnesia
: Die scheinst Du ja öfters zu hören :-)

Jau, die liegt öfter mal im Player. Das liegt sicher daran das ich ansich Instrumentalscheiben nicht viel abgewinnen kann. Die Night in Amnesia ist eine der wenigen Ausnahmen. Zwei völlig abgedrehte Gitarristen haben dort ein Kleinod zusammengetragen das noch nach dem 100sten durchhören neu, spannend und lustvoll klingt. Jeder Vergleich würde dieser Scheibe ungerecht werden, da muß man einfach reinhören. Und ich hab so den Verdacht das das bei deinem Geschmack auf gaaaaaaaanz offene Ohren treffen würde.

Zu Reeve Gabrels: Wie fast alle Bowie Gitarristen ist er ein Meister des "guten Tons". Im Vergleich zu Adrain Belew ist er sogar ein excellenter Techniker (und steht ihm in Sachen Sounds from OuttaSpace in nichts nach). Das er auch richtig rockern kann hat er auch mit Tin Maschine bewiesen.

Zu Tronzo: Ungehört alles kaufen was man von ihm findet. Ein Slidegitarrist der absoluten Sonderklasse. Null Blues (oder doch?), null Rock, kein Gefrickel .... Geräusche, Klänge, Musik ... alles was so'ne alte Silvertone mit'm Lipstick hergibt wenn man Fantasie hat. Genial z.B. seine "Metropolis" Tour vor Jahren. Fritz Langs Film plus improvisierte Musik von Tronzo.

slide on ...
bO²gie

NP: Cheap Trick | Live at Budokan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.