Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Demut) Chaos

Moin -
Ich bin ja gaenzlich religionsfrei, aber Demut lernt man ja auch ohne Prediger.

Da knabbere ich seit drei Wochen an meinen kleinen Chai (plural von Chaos) die meinem Leben mal wieder gut die Wuerze geben, und baue mir so richtig lecker einen viel zu fruehen Anflug von Fruehjahrs-Depression zusammen. Das erste, was bei mir ueber die Taff (walisischer Wupper-Ersatz) geht ist die Faehigkeit zur Kommunikation, was mindestens Patrick, Friedlieb, Rainer und Johannes abgekriegt haben - es tut mir sehr leid Kerls, aber da kam mir die Selbstblockade leider voll in die Quere...

Dann begab es sich gestern, dass ich von einer den Kopf klaeren sollenden Fahhrad-Attacke den Garth hinauf zurueckrollte (das ist der Huegel, der zum Berg wurde, Film mit Hugh Grant etc.), und mir doch prompt so ein unachtsamer Autofahrer das schnelle stoppen von 30km/h demonstrierte.

Ein paar Stunden spaeter, durch alle Stationen einer Notaufnahme gewesen, und der Schock machte langsam den Schmerzen Platz... und der Einsicht:

Was geht es mir doch gut! Am Leben, nix gebrochen, alle Gliedmassen noch dran (auch wenn zur Zeit nur der rechte Unterarm und das linke Bein verfuegbar) und in einem warmen Zuhause mit aufmerksamer Mitbewohnerin, wenn ich da mal eben die anderen Chargen gegenhalte, die mir in den paar Stunden im Krankenhaus durch das eingegrenzte Gesichtsfeld geschoben wurden, dann kann ich wirklich nicht anders als froh und heiter sein, und mich meiner zu Brei gefahrenen Muskelmasse zu erfreuen!!

Klar bin ich furchtbar wuetend auf den Idioten (der zu allem Ueberfluss ein Arbeitskollege ist), hadere mit meinem Schicksal, weil die gebuchten Kletterkurse nun ohne mich stattfinden, und mache mir Gedanken darum, wie ich der Versicherung das Geld fuer ein neues Fahrrad rausleiere - Aber letztlich tut es mir ganz gut, mich hier auf meinen Pott gesetzt zu finden, und festzustellen, was fuer ein schweinisches Glueck ich gestern hatte, und wie gut es mir eigentlich geht.

Meine Chai bleiben natuerlich davon voellig unbeeindruckt, daher werde ich mich hier auch erstmal ein bisschen ausklinken fuer die naehere Zukunft - aber den oben erwaehnten und anderen, die auf Worte oder Taten von mir warten sei versprochen: Sobald ich wieder sitzen, denken und tippen kann, werdet ihr versorgt!

Jetzt ist Schluss mit so'nem Gedoens, jetzt kommt die pillensuesse Nacht!

Seid umarmt und macht Euch keine Sorgen - bis zur naechsten Woche bin ich sicher wieder am rumlaufen, und macht keinen Scheiss bis ich mich dem AS wieder naehere! Macht nur gut Ton!

ullli

P.S. Im Reich der Dauervertipper macht auch der einhaendige Tipfela, aber das kennt ihr ja von mir...

N.P. Super Furry Animals "Daemons"

P.P.S. - der Kerl hat wirklich einfach in die falsche Richtung geschaut, glaube ich - aber trotdem: Tragt soviel Reflex-Zeugs wie ihr koennt, ja, sogar ich denke ueber einen Helm nach... Nicht jeder hat so viel Glueck, passt etwas mehr auf Euch auf!

Re: (Demut) Chaos

Hi uL³i,

obwohl wir uns nicht persönlich kennen möchte ich dir als erster hier spontan zurufen: ach du scheiße!

Ganz herzlich gute Besserung wünsche ich dir! Schön, dass nicht noch mehr passiert ist.

cu, ferdi

Re: (Demut) Chaos

Hi Ullli,

eine Erfahrung in dieser Richtung hatte ich - allerdings schon ein paar Jährchen her (1986?) und ich furh auf einer 80er (wer das nicht kennt, ist ein Moped, wo man auch mit 16 schon fahren durfte :-))) war zu der Zeit für jeden Jugendlichen ansich pflicht.
In den 9 Wochen, die ich im Krankenhaus im Bett verbrachte, gingen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf.

Eventuell wird dir in Zukunft auffallen, daß Du einen 7.Sinn für solche Situationen entwickelst und innerlich irgendwie spürst, daß was passieren könnte. Ich kann es nicht erklären, aber wenn ich heute im Straßenverkehr unterwegs bin, weiß ich, wenn einer nicht bei der Sache ist.

In diesem Sinne wünsch ich gute Genesung!!!

bis dann!

Oliver


Re: (Demut) Chaos

Huiuiui,

dann mal gute Besserung!

Und denke wirklich mal über einen Helm nach - selbst hier im Radfahrermekka Freiburg setze ich einen auf, wenn ich auf Fahrradtour gehe. Dabei sind hier die Autofahrer ganz gut auf Fahrradfahrer konditioniert. Sieht zwar albern aus, aber ich hätte ihn schon mal gut brauchen können, als ich ihn nicht trug. Hätte mir eine PLatzwunde und einiges an Nackenschmerzen erspart...

Viele Grüße!
Johannes

Re: (Demut) Chaos

Hallo Ullli,

den Wünschen auf eine schnelle Genesung kann ich mich nur anschließen.

"Wem auch immer" sei Dank, dass dir nicht Schlimmeres passiert ist!

Eine Bemerkung kann ich mir dennoch nicht verkneifen: Wärste im Lande (also Hamburg) geblieben, hätte dir das (zumindest am Wochenende) nicht passieren können. Hier gab's so viel Schnee, dass du sicher nicht auf die Idee gekommen wärst Fahrrad zu fahren. :-)))

Gruß Kai-Peter!

Re: (Demut) Chaos

Ojehminee Ullli,

Du machst Sachen... Aber lass mal, beide Punkte sind mir bekannt: die Früjahrsdepris (same procedure as every year, madam)und das "knapp daneben". Ersteres ist einfach so und Du kannst Dich auf den Kopf stellen und nix wird anders. Also ertrags mit buddhistischer Gleichgültigkeit - meiner Erfahrung nach ist der Mandala-artige Umgang mit dem Wort "KARMA" hilfreich.

Und letzteres... wo kämen wir hin, wenn uns auch noch das Glück verliesse?! Vorige Woche bin ich auf der A3 einer Karambolage auch nur entkommen, weil mein Auto bei der Vollbremsung nach rechts ausbrach und nicht nach links oder überhaupt nicht.
Da können wir nur zufrieden sein, daß für Glücksengel die BA noch nicht zuständig ist... ;-.)

Viele Grüße und Kopp hoch
::alex

Re: (Demut) Chaos

Tach ullli!

Ouhauerha ... ist ja noch mal gutgegangen, zum Glück.

Gute Besserung, lies ein gutes Buch gegen die Depressionen, hör schöne Musik, und dann sollten wir dich schnell wiederhaben ... ich freu mich drauf.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: So richtig altgriechisch kann ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß der Plural von "topos" (=Ort) "topoi" heißt. Also müßte es auch "Chaoi" heißen ;-)

Re: (Demut) Chaos

Hi!

Meine Fresse, ein Glück, daß Dir nicht mehr passiert ist!!! Gute Besserung, auf das Du bald wieder quietschfidel bist! :-)

Laß Dich nicht unterkriegen! und: hauste rein, gibste alles! :^)

micha

PS: Äh, Du kriegst noch was von mir... Ist so bald wie möglich unterwegs.