(Demut) Chaos
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Januar 25. 2004 um 22:30:19:
Moin - Ich bin ja gaenzlich religionsfrei, aber Demut lernt man ja auch ohne Prediger.
Da knabbere ich seit drei Wochen an meinen kleinen Chai (plural von Chaos) die meinem Leben mal wieder gut die Wuerze geben, und baue mir so richtig lecker einen viel zu fruehen Anflug von Fruehjahrs-Depression zusammen. Das erste, was bei mir ueber die Taff (walisischer Wupper-Ersatz) geht ist die Faehigkeit zur Kommunikation, was mindestens Patrick, Friedlieb, Rainer und Johannes abgekriegt haben - es tut mir sehr leid Kerls, aber da kam mir die Selbstblockade leider voll in die Quere...
Dann begab es sich gestern, dass ich von einer den Kopf klaeren sollenden Fahhrad-Attacke den Garth hinauf zurueckrollte (das ist der Huegel, der zum Berg wurde, Film mit Hugh Grant etc.), und mir doch prompt so ein unachtsamer Autofahrer das schnelle stoppen von 30km/h demonstrierte.
Ein paar Stunden spaeter, durch alle Stationen einer Notaufnahme gewesen, und der Schock machte langsam den Schmerzen Platz... und der Einsicht:
Was geht es mir doch gut! Am Leben, nix gebrochen, alle Gliedmassen noch dran (auch wenn zur Zeit nur der rechte Unterarm und das linke Bein verfuegbar) und in einem warmen Zuhause mit aufmerksamer Mitbewohnerin, wenn ich da mal eben die anderen Chargen gegenhalte, die mir in den paar Stunden im Krankenhaus durch das eingegrenzte Gesichtsfeld geschoben wurden, dann kann ich wirklich nicht anders als froh und heiter sein, und mich meiner zu Brei gefahrenen Muskelmasse zu erfreuen!!
Klar bin ich furchtbar wuetend auf den Idioten (der zu allem Ueberfluss ein Arbeitskollege ist), hadere mit meinem Schicksal, weil die gebuchten Kletterkurse nun ohne mich stattfinden, und mache mir Gedanken darum, wie ich der Versicherung das Geld fuer ein neues Fahrrad rausleiere - Aber letztlich tut es mir ganz gut, mich hier auf meinen Pott gesetzt zu finden, und festzustellen, was fuer ein schweinisches Glueck ich gestern hatte, und wie gut es mir eigentlich geht.
Meine Chai bleiben natuerlich davon voellig unbeeindruckt, daher werde ich mich hier auch erstmal ein bisschen ausklinken fuer die naehere Zukunft - aber den oben erwaehnten und anderen, die auf Worte oder Taten von mir warten sei versprochen: Sobald ich wieder sitzen, denken und tippen kann, werdet ihr versorgt!
Jetzt ist Schluss mit so'nem Gedoens, jetzt kommt die pillensuesse Nacht!
Seid umarmt und macht Euch keine Sorgen - bis zur naechsten Woche bin ich sicher wieder am rumlaufen, und macht keinen Scheiss bis ich mich dem AS wieder naehere! Macht nur gut Ton!
ullli
P.S. Im Reich der Dauervertipper macht auch der einhaendige Tipfela, aber das kennt ihr ja von mir...
N.P. Super Furry Animals "Daemons"
P.P.S. - der Kerl hat wirklich einfach in die falsche Richtung geschaut, glaube ich - aber trotdem: Tragt soviel Reflex-Zeugs wie ihr koennt, ja, sogar ich denke ueber einen Helm nach... Nicht jeder hat so viel Glueck, passt etwas mehr auf Euch auf!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|