Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) AX2 PatchWizzart

Hi,

der Lothy hatte mal vor ein paar Wochen nach einen freien AX2-Editor gefragt. Nach einem Hinweis im LUP hab ich mair heute morgen mal www.patchwizard.com angeschaut, das ist immerhin ein Tool, mit dem man POD-Libraries einlesen kann und dann zum AX2 hochladen.

In Verbindung mit SoundDiver, der ja POD-Patches auch ohne angeschlossenen POD bearbeiten kann, wäre das dann ein kostenloser AX2-Editor für Lothy. Natürlich ohne Zugriff auf die 4 Millionen Parameter, die der AX2 mehr als der POD hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) AX2 PatchWizzart

Thanx Friedlieb,
habe mir das Teil bereits runtergesaugt. Leider bin ich nocht nicht dazu gekommen, das Teil zu testen, da ich momentan mit Suse zu kämpfen habe und mein priv. Monitor den Helligkeitswahnsinn gepackt hat.

Ich denke ich werde wohl eh nicht umhin kommen Windows auf meinem Rechner installiert zu lassen, die ganzen Line6 Tools sind halt nur für Microsaft oder Apfelsaft konzipiert. Ausserdem funktioniert mein Fritz auch nur mit Windhose.

Es ist zum weinen...

So long
Lothy

Re: (Amps) AX2 PatchWizzard

Hi Lothy,

: habe mir das Teil bereits runtergesaugt. Leider bin ich nocht nicht dazu gekommen, das Teil zu testen, da ich momentan mit Suse zu kämpfen habe und mein priv. Monitor den Helligkeitswahnsinn gepackt hat.

OK, eins nach dem Anderen, da hast Du recht. Zuallererst solltest Du was an dem Monitor tun...

: Ich denke ich werde wohl eh nicht umhin kommen Windows auf meinem Rechner installiert zu lassen, die ganzen Line6 Tools sind halt nur für Microsaft oder Apfelsaft konzipiert.

Es gibt für Linux einen Windows-Emulator namens WINE, dann stellt das Linux sich dumm und tut so. als sei es Windows. Darunter laufen dann jedenfalls die normalen Windows-Programme, ob da allerdings auch für Treiber der Durchgriff auf die Hardware (Midi-Port) möglich ist, weiß ich nicht.

: Es ist zum weinen...

Schreibste halt nen Blues drüber:

E
My Computer does not love me anymore...

A
I said my Computer doesn't love me anymore...

E
Oh baby, my Computer doesn't love me anymore...

H
And if my Computer does not love me anymore, ...

und so weiter

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) Pingu Wizzard

Hi Friedlieb -

man lernt hier ja nicht aus (und deshalb finde ich persönlich das auch klasse wenn sowas nicht auf dem eMail Verkehr ausgelagert wird ...in anderen Foren mag das als Off Topic verschrien sein, aber ich schätz die Aussensaiter ja auch nicht als die "Foren Hausmeister" ein)...

: Es gibt für Linux einen Windows-Emulator namens WINE, dann stellt das Linux sich dumm und tut so.....

Hast du WINE mal getestet? Ist das ähnlich wie die Windoof Emus für MAC? Läuft unter WINE auch PhotoShop, Dreamweaver und andere Lebenselexiere?

Fragen über Fragen ....

slide on ...
bO²gie

Hi Sven,

: man lernt hier ja nicht aus (und deshalb finde ich persönlich das auch klasse wenn sowas nicht auf dem eMail Verkehr ausgelagert wird ...in anderen Foren mag das als Off Topic verschrien sein, aber ich schätz die Aussensaiter ja auch nicht als die "Foren Hausmeister" ein)...

Ja, das stimmt, und das ist toll so. Für mich selbst gibt es hier ja auch keine Un-Theman, aber ich wollte den ausweich in die E-Mail zumindest angeboten haben für den Fall, daß es jemanden nervt.

: Hast du WINE mal getestet? Ist das ähnlich wie die Windoof Emus für MAC? Läuft unter WINE auch PhotoShop, Dreamweaver und andere Lebenselexiere?

Nein, Ja, Weiß nicht. Ich hab etliches davon gelesen, auch, daß es durchaus den anderen verbreiteten Emulatoren das Wasser reichen kann, aber welche konkrete Software läuft und welche nicht, weiß ich nicht.

In der aktuellen c't steht ja auch sowas wie "Unix ist so mit das letzte große Textadventure, welches diese Welt zu bieten hat" und getreu diesem Motto hab ich auch auf keinem der Server X-Windows im Einsatz. Der eine Proxy hier hat schon wochenlang keinen Bildschirm mehr. Die lassen sich eh prima über Telnet administrieren.

Als Arbeitsplatzrechner kommt für mich Linux im Moment nicht in Frage, weil mein täglich Brot halt unter Anderem in der Erstellung von Windows-Programmen besteht und da braucht es halt sinnvollerweise als Entwicklungsplatform auch genau das System, welches als Zielplatform eingesetzt wird.

Aber den Traum "ganz weg von MS" träum ich natürlich weiter. Wir haben gerade heut morgen hier darüber gesprochen, welcher Aufwand dahinterstecken dürfte, die 1,5-Gigabyte-Datenbak mit 200 Tabellen und 100 Stored Procedures vom MS SQL Server auf ein freies Linux-SQL umzubetten, aber der ist wohl doch enorm...

Keep rockin'
Friedlieb

In einer der letzten iX war ein Artikel über einen WINE-Nachfolger. Insgesamt schon in der Beta-Version recht stabil. Dabei wird nicht emuliert, sondern eine Art NT-HAL auf Linux gesetzt, sodass amn ein schmales NT darauf installieren kann.

: : Hast du WINE mal getestet? Ist das ähnlich wie die Windoof Emus für MAC? Läuft unter WINE auch PhotoShop, Dreamweaver und andere Lebenselexiere?

du mußt erst VMWARE installieren. Damit laufen alle Windowsprogramme.
Du kannst sogar NT mit Linux simulieren.

mfg saidy

: : : Hast du WINE mal getestet? Ist das ähnlich wie die Windoof Emus für MAC? Läuft unter WINE auch PhotoShop, Dreamweaver und andere Lebenselexiere?

: du mußt erst VMWARE installieren. Damit laufen alle Windowsprogramme.
: Du kannst sogar NT mit Linux simulieren.

Ööööööcht??? Wie ist da die Performance?
Lothy

: : du mußt erst VMWARE installieren. Damit laufen alle Windowsprogramme.
: : Du kannst sogar NT mit Linux simulieren.

du installierst erst Linux...dann VMWARE...dann startest du VMWARE und installierst NT....das richtest du dir nach deinen Wünschen ein...ok?
Ist nicht auf meinen Mist gewachsen...sondern den Tipp hat mir mein Kollege gegeben (ein eifriger Leser unseres Forums)

mfg saidy

Re: (Amps) Pingu Wizzard, ich dachte schon Frauen sind schwierig...

....aber was ich in der letzten Zeit mit meinem PC erlebt habe... ich glaube ich nehme Friedliebs Ratschlag an und werde heute Abend mit unserem Drummer einen Blues komponieren:

Gm7
My woman loves me more than my computer (oh, I´m so lucky)

Cm79
And I love her more too! (Oh, yeah, she could be lucky)

Gm7
but that makes me to a lonesome user (Oh, no, that hurts so much)

D7 Cm7
I hope somebody hear my crying, believe me, I´m not lying

Gm7
I´m going home now, because my work is over! (oh yeah yeah yeah)

So long
Lothy

: du installierst erst Linux...dann VMWARE...dann startest du VMWARE und installierst NT....das richtest du dir nach deinen Wünschen ein...ok?
: Ist nicht auf meinen Mist gewachsen...sondern den Tipp hat mir mein Kollege gegeben (ein eifriger Leser unseres Forums)

: mfg saidy

Danke Saidy, jeht dat ooch mit W95?
(sorry, dass ich Euch Berliner ein wenig auf die Schippe nehme, unser Drummer ist auch so einer, da könnte ich mich immer wegschreien)

So long
Lothy

Hi Rainer,

: In einer der letzten iX war ein Artikel über einen WINE-Nachfolger. Insgesamt schon in der Beta-Version recht stabil. Dabei wird nicht emuliert, sondern eine Art NT-HAL auf Linux gesetzt, sodass amn ein schmales NT darauf installieren kann.

Ist das nicht besagtes VMWARE? Da sind ja viele echt begeistert von, vor allem weil es dann letztlich kein Betriebssystem, sondern eine Hardware emuliert wird. Dementsprechend schnell. Ich hatte das nicht erwähnt, weil man so letztlich doch wieder bei Windows landet und VMWARE meines Wissens nicht Freeware ist.

Keep rockin'
Friedlieb

:
: Danke Saidy, jeht dat ooch mit W95?

eine gute und eine schlechte Nachricht...welche zuerst? ;-))

: (sorry, dass ich Euch Berliner ein wenig auf die Schippe nehme, unser Drummer ist auch so einer, da könnte ich mich immer wegschreien)

ich mag diesen Berliner Dialekt! Ich selbst bin aber Sächsin...aber sächseln tu ich nicht so dolle...oder clem und ullli?
mfg saidy

: So long
: Lothy

: Ist das nicht besagtes VMWARE? Da sind ja viele echt begeistert von, vor allem weil es dann letztlich kein Betriebssystem, sondern eine Hardware emuliert wird. Dementsprechend schnell. Ich hatte das nicht erwähnt, weil man so letztlich doch wieder bei Windows landet und VMWARE meines Wissens nicht Freeware ist.

Genau, VMWARE war das. Doch, war AFAIR Freeware.

: naaa, kaum! Aber das ist vielleicht nicht fair, weil ich das so gerne habe, dass ich das vielleicht gar nicht mitbekomme !

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du durchaus auch schon etwas berlinert hast (Im Gegensatz, wir erinnern uns, zu Clem!)

Viele Gruesse
ullli
: : (sorry, dass ich Euch Berliner ein wenig auf die Schippe nehme, unser Drummer ist auch so einer, da könnte ich mich immer wegschreien)

: ich mag diesen Berliner Dialekt! Ich selbst bin aber Sächsin...aber sächseln tu ich nicht so dolle...oder clem und ullli?

: : So long
: : Lothy

:
: :
: : Danke Saidy, jeht dat ooch mit W95?

: eine gute und eine schlechte Nachricht...welche zuerst? ;-))

ö.k. wö iss jetz wöhl die schlächte Nochrischt?

: ich mag diesen Berliner Dialekt! Ich selbst bin aber Sächsin...aber sächseln tu ich nicht so dolle...oder clem und ullli?

Sö jetz wead ich mol wos obaitn!

Sö löng

Löthy

Guten Morgen Lothy

: : eine gute und eine schlechte Nachricht...welche zuerst? ;-))

: ö.k. wö iss jetz wöhl die schlächte Nochrischt?

die schlechte ist...keine Freieware...die gute, es geht auch mit win95
(obwohl Rainer etwas von Freeware erwähnt)

wenn mich jemand fragt, ob ich erst die gute oder die schlechte Nachricht hören mag, frag ich zuerst nach der guten....weil: da kann man sich noch drüber freuen...wenn man zuerst die schlechte nachricht hört, geht die gute meist unter!

mfg saidy

: die schlechte ist...keine Freieware...die gute, es geht auch mit win95 (obwohl Rainer etwas von Freeware erwähnt)

So weit ich das verstanden habe, geht nur NT4, weil W95/98 auf Hardware aufsetzt, NT auf HAL und Treiber. Freeware bezog sich nur auf VMWARE, nicht auf MS.