Re: (Amps) Pingu Wizzard


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 15. 2000 um 15:46:29:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Pingu Wizzard geschrieben von bO²gie am Mai 15. 2000 um 14:23:04:

Hi Sven,

: man lernt hier ja nicht aus (und deshalb finde ich persönlich das auch klasse wenn sowas nicht auf dem eMail Verkehr ausgelagert wird ...in anderen Foren mag das als Off Topic verschrien sein, aber ich schätz die Aussensaiter ja auch nicht als die "Foren Hausmeister" ein)...

Ja, das stimmt, und das ist toll so. Für mich selbst gibt es hier ja auch keine Un-Theman, aber ich wollte den ausweich in die E-Mail zumindest angeboten haben für den Fall, daß es jemanden nervt.

: Hast du WINE mal getestet? Ist das ähnlich wie die Windoof Emus für MAC? Läuft unter WINE auch PhotoShop, Dreamweaver und andere Lebenselexiere?

Nein, Ja, Weiß nicht. Ich hab etliches davon gelesen, auch, daß es durchaus den anderen verbreiteten Emulatoren das Wasser reichen kann, aber welche konkrete Software läuft und welche nicht, weiß ich nicht.

In der aktuellen c't steht ja auch sowas wie "Unix ist so mit das letzte große Textadventure, welches diese Welt zu bieten hat" und getreu diesem Motto hab ich auch auf keinem der Server X-Windows im Einsatz. Der eine Proxy hier hat schon wochenlang keinen Bildschirm mehr. Die lassen sich eh prima über Telnet administrieren.

Als Arbeitsplatzrechner kommt für mich Linux im Moment nicht in Frage, weil mein täglich Brot halt unter Anderem in der Erstellung von Windows-Programmen besteht und da braucht es halt sinnvollerweise als Entwicklungsplatform auch genau das System, welches als Zielplatform eingesetzt wird.

Aber den Traum "ganz weg von MS" träum ich natürlich weiter. Wir haben gerade heut morgen hier darüber gesprochen, welcher Aufwand dahinterstecken dürfte, die 1,5-Gigabyte-Datenbak mit 200 Tabellen und 100 Stored Procedures vom MS SQL Server auf ein freies Linux-SQL umzubetten, aber der ist wohl doch enorm...

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.