Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

"Für dich soll

Liebe Gemeinde,
ich verlasse heute mal meinen eigentlichen "onlyread" Modus mit der schöden Frage nach den Noten des bekannten Hildegard Knef Songs. Zum fuffzigsten meiner Regierung wollen wir das Teil gemeinsam schmettern, doch mir fehlt sogar ein audiophiles Beispiel sprich Platte/ CD, so ganz hinten im Kopf noch da, aber vielleicht sitzt ja einer von euch drauf. Bei Google konnte ich zwar den Text finden, aber nicht eine Note... Wer kann helfen, damit wir das Teil nicht nach Extrabreit( die habens gespielt!) Vorlage gröhlen müssen...

Rock on

die Triaxe

Re: "Für dich soll

Tach Dreigitarre! (oder wie soll man Triaxe sonst übersetzen :-) )

Nix gegen Extrabreit - auch wenn die Version nicht gefallen mag, aber ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, daß die Jungs die Originalstruktur und -akkorde einfach mal 1:1 übernommen haben ... und wenn sie die Knef-Version etwas reduziert haben sollten, was Akkorderweiterungen angeht - erstens habt ihr wahrscheinlich kein Orchester zur Verfügung, also muß eh abgespeckt werden, und zweitens ist es ein Geburtstag, da fragt keiner nach musikalischer Genialität. Meine Erfahrung. Hey - ich hab dieses Mal die Weihnachtslieder auf dem Akkordeon begleitet, ohne es zu können, und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil :-)

Wenn du an die Extrabreit-Version kommst, hör's einfach raus, das dürfte leichter sein als beim Original. Und selbst wenn du irgendwie an die Originalnoten kommst - entweder sind die noch weiter reduziert als Extrabreit oder du mußt das selbst machen. Fünfzig hin oder her, aber das lohnt den Aufwand nicht :-)

Nos vemos en infierno, Pepe