Re: "Für dich soll´s rote Rosen regnen" Die Notensuche

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 13. 2004 um 23:57:10:

Als Antwort zu: "Für dich soll´s rote Rosen regnen" Die Notensuche geschrieben von Triaxe am Januar 05. 2004 um 16:17:10:

Tach Dreigitarre! (oder wie soll man Triaxe sonst übersetzen :-) )

Nix gegen Extrabreit - auch wenn die Version nicht gefallen mag, aber ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, daß die Jungs die Originalstruktur und -akkorde einfach mal 1:1 übernommen haben ... und wenn sie die Knef-Version etwas reduziert haben sollten, was Akkorderweiterungen angeht - erstens habt ihr wahrscheinlich kein Orchester zur Verfügung, also muß eh abgespeckt werden, und zweitens ist es ein Geburtstag, da fragt keiner nach musikalischer Genialität. Meine Erfahrung. Hey - ich hab dieses Mal die Weihnachtslieder auf dem Akkordeon begleitet, ohne es zu können, und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil :-)

Wenn du an die Extrabreit-Version kommst, hör's einfach raus, das dürfte leichter sein als beim Original. Und selbst wenn du irgendwie an die Originalnoten kommst - entweder sind die noch weiter reduziert als Extrabreit oder du mußt das selbst machen. Fünfzig hin oder her, aber das lohnt den Aufwand nicht :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.