Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Liebe olyve Gemeinde -

so richtig weiß ich nicht wie ich es schreiben soll. Wenn ich mir draussen die Welt so anschau, dann geht es mir im Vergleich prächtig. Wenn ich in mich selbst reinschau geht's mir scheiße. Die letzten Wochen .. eigenlich die letzten 2-3 Monate ... bin ich ziemlich aus der Balance geraten. Vieles davon selbstverschuldet, anderes wohl das was man Schicksal nennt. Persönlich und beruflich ein Steilflug nach unten. Beruhigend nur der Gedanke, das irgendwann ja mal der Boden wieder erreicht sein sollte. Ich denke, er ist erreicht. Bin gelandet, nur nicht wirklich da wo ich hinwollte... von hier aus wird es weitergehen.

Vielleicht wird meine Auszeit noch etwas andauern, aber ich geh euch nicht verloren.

Danke das ihr seid was ihr seid. Ein Ort an den ich immer wieder gern zurückkehren werde.

slide on und alles wird gut ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hi Boogie,

da schaue ich seit ewiger Zeit noch mal hier herein und dann muss ich dies lesen :-((

Soweit man es nach Postings in Internetforen überhaupt beurteilen kann, warst und bist du einer der nettesten Menschen und humorvollsten wie kompetentesten Schreiber in der Community. Habe deine Postings schon im Grünen gerne gelesen. Wenn ich dir irgendwas Gutes tun kann, lass' es mich wissen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute - und den guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2004 sowieso!

Viele Grüße
Rainer


Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Mönsch Boogie,

lassma den Kopf nich so hängen, dat wird schon wieder.
Hier der Platz für weitere Phrasen, aber was besseres fällt einem (mir) dann doch immer nicht ein:






Zumindest weiß ich, wovon ich rede, vor ziemlich genau einem Jahr ging’s mir ähnlich. Von unten geht’s nur aufwärts.

Für heute kannst Du Dich ja ein wenig betrinken, und dann fängt ja das bessere Jahr schon wieder an.

all the best
okko

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Ho bO²gie,

es war immer schön und witzig, dich hier zu treffen (besser kennen wir uns nicht - aber), das meine ich von ganzem Herzen. Du hast schon im Grünen gepostet als ich da angefangen habe und bist in deutschen Internet-Gitarren-Foren schlichtweg eine Institution.


Ein persönliches Wort zur Krise...

klar geht das wieder bergauf, wenn man unten ist. Manchmal muss man aber erst so lange weiterstrampeln, bis die Milch zu Butter geworden ist, um letztendlich auf einem Weg aus dem Glas hinauszugelangen, den man vorher nicht gesehen hat.

cu, ferdi

Sag zum Wiedersehn laut Willkommen (war: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...)

Hi Sven,

: so richtig weiß ich nicht wie ich es schreiben soll.

ich auch nicht, und das mir, und das beim ersten Posting 2004. Aber ich hab Dir das Wichtigste glaub ich schon am Telefon gesagt.

: Bin gelandet,

Dann leg ich gleich mal Stoppok auf.

Mein Ohr, mein Auge, alles Dir offen, wann immer Du magst.

: Vielleicht wird meine Auszeit noch etwas andauern,

Das allerdings solltest Du nicht wagen. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hi Bo²gie,

auch wenn es keine so erfreuliche Nachricht ist, ist es
dennoch schön wieder was von Dir zu lesen !!!

Auf dem Weg aus dem Tal auf den Berg zurück oder einen
anderen Berg wünsch ich viel Glück - schau Dich um, ggf.
siehst Du jemanden, mit dem Du zusammen laufen kannst.

Daumendrückend

Oliver

Slide ON (aber wie Felix schon richtig schrob - nur auf der Gitarre)


Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hi bO²gie!

: ... selbstverschuldet ...
Dieses Wort birgt sehr viel Depressions-Potential in sich und verstärkt das Leiden nur völlig sinnlos, dafür aber um so mehr!
Streich' das Wort Schuld aus Deinem Sprachschatz!
Vorwürfe, vor allem Selbstvorwürfe, schaffen nur neue Probleme und verstärken die vorhandenen. Selbstkritik ist konstruktiv, ist beurteilen, Vorwürfe sind destruktiv, sind verurteilen.

Es geht weiter - Du gehst weiter! Du hast so großen Reichtum in Deinem positiven Wesen und Deinem Humor, in Deiner Kreativität und Deiner Kunst - damit schwimmst Du immer wieder nach oben!
Ich drück' Dir jedenfalls alle Daumen und wünsch' Dir besonders viel Glück - weniger hast Du nicht verdient!

Und bleib' nich' so lange fort!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hallo Hans-Jürgen,

: : ... selbstverschuldet ...
: Dieses Wort birgt sehr viel Depressions-Potential in sich und verstärkt das Leiden nur völlig sinnlos, dafür aber um so mehr!
: Streich' das Wort Schuld aus Deinem Sprachschatz!
: Vorwürfe, vor allem Selbstvorwürfe, schaffen nur neue Probleme und verstärken die vorhandenen. Selbstkritik ist konstruktiv, ist beurteilen, Vorwürfe sind destruktiv, sind verurteilen.
:

...sowas hätte ich mal vor ein paar Monaten gebraucht!!
Aber auch jetzt noch beziehe ich das mal "auch" auf mich.

Trotzdem, alles hat seine Gründe, und die sind mannigfaltig.
Meistens lässt sich im nachhinein nicht mehr klären, wann, wieso, wer und warum. Man versackt irgendwann in Selbstmitleid oder Depressionen, Selbstzweifeln oder Schuldzuweisungen und verliert dann den Überblick. Verdammt nicht einfach sich wieder da rauszuwühlen.

Gruß Waufel

PS.: Noch ein Wort an Boogie: Wenn es Dir helfen kann, melde Dich bei mir. Manchmal kann man sich gegenseitig helfen, sei es auch "nur" moralisch.

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hi,

Meistens lässt sich im nachhinein nicht mehr klären, wann, wieso, wer und warum. Man versackt irgendwann

Genau, die Warum-Frage stochert wenig produktiv im Gestern (was auch seinen Platz hat, zugegeben), gleiches gilt für die Schuldfrage...

Hauptproblem in Krisen ist oft (wenigstens was meine Person betrifft) der Nichtvollzug eines Perpektivwechsels.
Den Kopf frei zu bekommen für ein produktives nach-vorn-Gucken, das nicht "warum", sondern "wozu" fragt, ist ebenso richtig wie schwierig.
Dann einer Kopf-Entscheidung zu folgen, auch wenn der Bauch noch weh tut, ist die nächste Klippe.

Man muss wohl eher an den nächsten Schritt denken statt immer wieder die Höhe des Berges abzuschätzen, den es zu überwinden gilt. Grrmbl, bevor ich noch ein Klischee poste - tschüss.

Gruß, ferdi

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Tach Sven (und die anderen)!

: Meistens lässt sich im nachhinein nicht mehr klären, wann, wieso, wer und warum. Man versackt irgendwann
:
: Genau, die Warum-Frage stochert wenig produktiv im Gestern (was auch seinen Platz hat, zugegeben), gleiches gilt für die Schuldfrage...

Kommt drauf an - wenn man bei der Frage nach dem Warum sofort eine Antwort findet, weiß man, was man anders zu machen hat. Das ist dann schon mal ziemlich produktiv. Ansonsten bringt Grübeln nix, da habt ihr völlig recht.

Und Sven - du weißt es wahrscheinlich schon, daß du hier von ziemlich jedem sofort Hilfe kriegst, wenn du sie nötig hast. Da will ich mich nicht ausschließen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...

Hallo bO²gie,
ich kenn Dich zwar nicht persönlich, nur aus dem Forum hier und den Fotos der Sessions, und es tut mir sehr leid, dass es Dir so mies geht. I bin vielleicht der Letzt, der Dir aus der Misere helfen kann. Eventuell hilft einfach, sich bei einer absoluten Vertrauensperson einfach nur auszuheulen.

Naja, was soll ich sonst sagen? So ganz zufrieden mit seinem Leben sind wohl nur ganz wenige Leute. So ist mein Leben bestimmt auch nicht so wie ich mir immer vorgestellt habe, aber wenigstens geht es mir bei aller Unzufriedenheit, ehrlich gesagt, noch nicht einmal schlecht. Ich akzeptiere einfach das, wie ich so lebe. Ich habe nie im Leben richtig aussergewöhnliche Dinge gemacht, habe Familie, einen Job, der zwar nicht das Größte ist, der mir aber erlaubt, mir doch in kleinem Rahmen einige Freiheiten bezüglich meiner Leidenschaften zu gewähren.

....ich weiß, das ist alles nur blah-blah, deshalb höre ich jetzt auch damit auf.....


Nur: trotzdem alles Gute zum Neuen Jahr und dass sich die Situation für Dich bessern möge......