Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Januar 03. 2004 um 00:29:03:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sag zum Abschied leise Servus ... geschrieben von Hans-Jürgen am Januar 02. 2004 um 17:18:51:

Hallo Hans-Jürgen,

: : ... selbstverschuldet ...
: Dieses Wort birgt sehr viel Depressions-Potential in sich und verstärkt das Leiden nur völlig sinnlos, dafür aber um so mehr!
: Streich' das Wort Schuld aus Deinem Sprachschatz!
: Vorwürfe, vor allem Selbstvorwürfe, schaffen nur neue Probleme und verstärken die vorhandenen. Selbstkritik ist konstruktiv, ist beurteilen, Vorwürfe sind destruktiv, sind verurteilen.
:

...sowas hätte ich mal vor ein paar Monaten gebraucht!!
Aber auch jetzt noch beziehe ich das mal "auch" auf mich.

Trotzdem, alles hat seine Gründe, und die sind mannigfaltig.
Meistens lässt sich im nachhinein nicht mehr klären, wann, wieso, wer und warum. Man versackt irgendwann in Selbstmitleid oder Depressionen, Selbstzweifeln oder Schuldzuweisungen und verliert dann den Überblick. Verdammt nicht einfach sich wieder da rauszuwühlen.

Gruß Waufel

PS.: Noch ein Wort an Boogie: Wenn es Dir helfen kann, melde Dich bei mir. Manchmal kann man sich gegenseitig helfen, sei es auch "nur" moralisch.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.