Werte Gemeinde.
Zunächst einmal wünsche ich Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Nun folgendes: Ich plane demnächst mein Equipment ein wenig umzustricken. Zur Zeit spiele ich einen Ampeg VL 1002 über ne 4x12 Marshall, nebst Rocktron Chameleon. Ehrlich gesagt ist mir der Ampeg aber zu unflexibel, der Zerrkanal ist für meinen Geschmack zu matschig und clean klingt er imo wirklich gruselig. Da ich auch langsam zur Erkenntnis komme das weniger mehr ist, wird wohl auch das Rocktron dran glauben müssen. Ich brauche bandbedingt einen druckvollen, brachialen Metalsound der aber auch sauber rüberkommt. Allerdings erscheinen mir Rectifier & Co auch nicht so sinnvoll wenn´s mal schön clean sein soll. Als Ersatz hab ich mir folgendes überlegt:
Marshall 6100 (hat jemand einen günstig zu verkaufen?)
oder den Marshall TSL100
Boss MD-2
Ibanez TS-9 DX (vor den MD-2, dürfte fett kommen)
Danelectro Cool Cat (gefällt mir vom Sound 1AAA)
und ein schönes Delay bzw. Reverb
That´s it.
Genehmigt?? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Für die Kohle die der Verkauf einbringt sollte doch zumindest der Marshall und die ein oder andere Tretmine zu bekommen sein, denke ich.
Viele Grüße
Johnny
Übersicht
- (Meinung) Mein evtl. neues Equipment - gestartet von JohnnyGuitar 29. Dezember 2003 um 15:41h
- Re: (Meinung) Mein evtl. neues Equipment
- von
silencer
am 31. Dezember 2003 um 12:00
- von
Matthias
am 31. Dezember 2003 um 14:49
- von
ferdi
am 31. Dezember 2003 um 13:44
- von
silencer
am 31. Dezember 2003 um 13:53
- von
ferdi
am 31. Dezember 2003 um 16:38
- von
ferdi
am 31. Dezember 2003 um 16:38
- von
silencer
am 31. Dezember 2003 um 13:53
- von
Matthias
am 31. Dezember 2003 um 14:49
- von
highseppl
am 29. Dezember 2003 um 20:27
- von
Falk
am 29. Dezember 2003 um 18:58
- von
woody
am 29. Dezember 2003 um 16:37
- von
JohnnyGuitar
am 29. Dezember 2003 um 18:13
- von
Tom(2)
am 29. Dezember 2003 um 18:33
- von
Tom(2)
am 29. Dezember 2003 um 18:33
- von
JohnnyGuitar
am 29. Dezember 2003 um 18:13
- von
ferdi
am 29. Dezember 2003 um 15:59
- von
JohhnyGuitar
am 29. Dezember 2003 um 16:34
- von
ferdi
am 30. Dezember 2003 um 08:49
- von
JohnnyGuitar
am 30. Dezember 2003 um 12:37
- von
JohnnyGuitar
am 30. Dezember 2003 um 12:37
- von
ferdi
am 30. Dezember 2003 um 08:49
- von
JohhnyGuitar
am 29. Dezember 2003 um 16:34
- von
silencer
am 31. Dezember 2003 um 12:00
Hallo,
der TSL ist in der Verbindung mit einer Standard 1960 untenrum SEHR fett, zu fett für gute Cleansounds, finde ich (Erfahrung beschränkt sich auf das 60W Top). Ist deine Box eine mit den t75 Speakern? Für das ganz brachiale Brett ist eine mit Vintage 30 bestimmt noch besser. Da stören bei Cleansounds auch eher die in-die-Fresse-Präsenzen, die man aber ganz gut wegregeln kann. Greenbacks scheiden für "brachial" jedenfalls aus.
Generell sollen die Cleansounds des DSL besser sein - da du Wert darauf legst.... und weil du eh zwei Verzerrer benutzen willst, ist die Dreikanaligkeit des TSL/6100 vielleicht nicht sooo ein Argument. Und zerrmäßig so ganz heiß sind die 6100er ja auch nicht.
Das fällt mir dazu so ein.
cu, ferdi
der TSL ist in der Verbindung mit einer Standard 1960 untenrum SEHR fett, zu fett für gute Cleansounds, finde ich (Erfahrung beschränkt sich auf das 60W Top). Ist deine Box eine mit den t75 Speakern? Für das ganz brachiale Brett ist eine mit Vintage 30 bestimmt noch besser. Da stören bei Cleansounds auch eher die in-die-Fresse-Präsenzen, die man aber ganz gut wegregeln kann. Greenbacks scheiden für "brachial" jedenfalls aus.
Generell sollen die Cleansounds des DSL besser sein - da du Wert darauf legst.... und weil du eh zwei Verzerrer benutzen willst, ist die Dreikanaligkeit des TSL/6100 vielleicht nicht sooo ein Argument. Und zerrmäßig so ganz heiß sind die 6100er ja auch nicht.
Das fällt mir dazu so ein.
cu, ferdi
Hallo Ferdi,
hab dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Speaker in der Box schlummern *schäm*.
Sollte ich gar ein ganz anderes Topteil nehmen??
Über den 6100 habe ich nur gutes gelesen, ihn aber persönlich noch nicht getestet, der TSL gefiel mir schon recht gut. Also wichtig ist für mich das er clean und verzerrt geil klingt.
Gruß
Johnny
hab dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Speaker in der Box schlummern *schäm*.
Über den 6100 habe ich nur gutes gelesen, ihn aber persönlich noch nicht getestet, der TSL gefiel mir schon recht gut. Also wichtig ist für mich das er clean und verzerrt geil klingt.
Gruß
Johnny
Werten Johnny,
Die gleiche Frage in zwei verschiedenen Foren zu stellen wirkt nicht übermäßig höflich, und zum anderen mußt Du wissen, was Du brauchst.
Zum Stichwort "testen" gibt es eine Menge im Archiv zu finden.
Gruß,
Woody
Die gleiche Frage in zwei verschiedenen Foren zu stellen wirkt nicht übermäßig höflich, und zum anderen mußt Du wissen, was Du brauchst.
Zum Stichwort "testen" gibt es eine Menge im Archiv zu finden.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
wie Du vielleicht gelesen hast, wenn Du schon so gut aufpasst, ist mein Posting im Guitarworldforum vom 27.12. und nicht von heute. Bis heute konnte (wollte?) mir dort keiner helfen, was nicht heißen soll, daß ich sofort eine Antwort erwarte. Wenn ich dann mein Problem in einem anderen Forum poste, ist mir schleierhaft was das mit Unhöflichkeit zu tun haben soll! Wofür gibt´s mehrere Foren??
Wenn ich bei der Telekom-Auskunft mal nicht geholfen werde, ist es dann unhöflich bei 11 88 0 anzurufen???
Trotzdem Danke für Deinen Kommentar. Bin zwar jetzt so schlau wie vorher, hab aber wieder was Neues gelernt.
Liebe Grüße
Johnny
wie Du vielleicht gelesen hast, wenn Du schon so gut aufpasst, ist mein Posting im Guitarworldforum vom 27.12. und nicht von heute. Bis heute konnte (wollte?) mir dort keiner helfen, was nicht heißen soll, daß ich sofort eine Antwort erwarte. Wenn ich dann mein Problem in einem anderen Forum poste, ist mir schleierhaft was das mit Unhöflichkeit zu tun haben soll! Wofür gibt´s mehrere Foren??
Wenn ich bei der Telekom-Auskunft mal nicht geholfen werde, ist es dann unhöflich bei 11 88 0 anzurufen???
Trotzdem Danke für Deinen Kommentar. Bin zwar jetzt so schlau wie vorher, hab aber wieder was Neues gelernt.
Liebe Grüße
Johnny
: Trotzdem Danke für Deinen Kommentar. Bin zwar jetzt so schlau wie vorher, hab aber wieder was Neues gelernt.
Wenn Du Protestant bist, darfst Du nicht in der katholischen Kirche essen.
;-))
Tom
Wenn Du Protestant bist, darfst Du nicht in der katholischen Kirche essen.
;-))
Tom
hi johnny,
als delay probier mal das DL 10 von ibanez - gibt's gebraucht schon recht günstig, und ist weder so böse crisp wie viele digital-delays noch so muffig wie analog-delays.
gruß falk
als delay probier mal das DL 10 von ibanez - gibt's gebraucht schon recht günstig, und ist weder so böse crisp wie viele digital-delays noch so muffig wie analog-delays.
gruß falk
hi Johnny,
für "ganz böses Brett" probier mal den Boss MT-2 (Metal Zone) diekt in eine Endstufe zu spielen. Oder auch in den "Return" eines Tops. Das macht echt Spaß! :-) Nur mal so als Anregung. Für Metal verwende ich seit Jahren keine Vorstufe mehr, sondern nur die "Zone" in Power-Amp.
Viele Grüße vom highseppl.
für "ganz böses Brett" probier mal den Boss MT-2 (Metal Zone) diekt in eine Endstufe zu spielen. Oder auch in den "Return" eines Tops. Das macht echt Spaß! :-) Nur mal so als Anregung. Für Metal verwende ich seit Jahren keine Vorstufe mehr, sondern nur die "Zone" in Power-Amp.
Viele Grüße vom highseppl.
Hi,
Ich kann dir da wenig Konkretes raten, weil mehrkanalige Topteile aber sowas von nicht meine Baustelle sind... aber den TSL60 kenne ich halt.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass du den Zerrsounds idR recht gut duch Bodenpersonal auf die Sprünge helfen kannst, und das hast du ja schon im Auge - einen nicht vorhandenen Top-Cleansound hingegen bringt kein Treter der Welt zurück.
Guck mal nach, was für Speaker in deiner Box sind (wahrscheinlich die T75), damit du im Laden mit der gleichen Box antesten kannst. Sonst klingt es zu Hause dann doch wieder anders.
cu, ferdi
Ich kann dir da wenig Konkretes raten, weil mehrkanalige Topteile aber sowas von nicht meine Baustelle sind... aber den TSL60 kenne ich halt.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass du den Zerrsounds idR recht gut duch Bodenpersonal auf die Sprünge helfen kannst, und das hast du ja schon im Auge - einen nicht vorhandenen Top-Cleansound hingegen bringt kein Treter der Welt zurück.
Guck mal nach, was für Speaker in deiner Box sind (wahrscheinlich die T75), damit du im Laden mit der gleichen Box antesten kannst. Sonst klingt es zu Hause dann doch wieder anders.
cu, ferdi
Hi ferdi,
genau so werde ich das machen.
Danke nochmal
Gruß
Johnny
genau so werde ich das machen.
Danke nochmal
Gruß
Johnny
Tach oder so,
hier mein Vorschlag:
1. Es gib absolut keine Alternative zu Engl. Für die Heavy-Fraktion würd ich einen Fireball mit zwei Viermalzwölf-Boxen empfehlen. Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
2. Rechne zusammen was Dich das kostet, lache zweimal und kaufe für den Bruchteil des Preises einen Peavey Bandit mit einem Bruchteil des Gewichts.
3. Lern spielen.
Yours, Silencher (Metal-Aktivist seit 1989)
: Werte Gemeinde.
:
: Zunächst einmal wünsche ich Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
:
: Nun folgendes: Ich plane demnächst mein Equipment ein wenig umzustricken. Zur Zeit spiele ich einen Ampeg VL 1002 über ne 4x12 Marshall, nebst Rocktron Chameleon. Ehrlich gesagt ist mir der Ampeg aber zu unflexibel, der Zerrkanal ist für meinen Geschmack zu matschig und clean klingt er imo wirklich gruselig. Da ich auch langsam zur Erkenntnis komme das weniger mehr ist, wird wohl auch das Rocktron dran glauben müssen. Ich brauche bandbedingt einen druckvollen, brachialen Metalsound der aber auch sauber rüberkommt. Allerdings erscheinen mir Rectifier & Co auch nicht so sinnvoll wenn´s mal schön clean sein soll. Als Ersatz hab ich mir folgendes überlegt:
:
: Marshall 6100 (hat jemand einen günstig zu verkaufen?)
: oder den Marshall TSL100
: Boss MD-2
: Ibanez TS-9 DX (vor den MD-2, dürfte fett kommen)
: Danelectro Cool Cat (gefällt mir vom Sound 1AAA)
: und ein schönes Delay bzw. Reverb
:
: That´s it.
:
: Genehmigt?? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
:
: Für die Kohle die der Verkauf einbringt sollte doch zumindest der Marshall und die ein oder andere Tretmine zu bekommen sein, denke ich.
: Viele Grüße
: Johnny
hier mein Vorschlag:
1. Es gib absolut keine Alternative zu Engl. Für die Heavy-Fraktion würd ich einen Fireball mit zwei Viermalzwölf-Boxen empfehlen. Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
2. Rechne zusammen was Dich das kostet, lache zweimal und kaufe für den Bruchteil des Preises einen Peavey Bandit mit einem Bruchteil des Gewichts.
3. Lern spielen.
Yours, Silencher (Metal-Aktivist seit 1989)
: Werte Gemeinde.
:
: Zunächst einmal wünsche ich Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
:
: Nun folgendes: Ich plane demnächst mein Equipment ein wenig umzustricken. Zur Zeit spiele ich einen Ampeg VL 1002 über ne 4x12 Marshall, nebst Rocktron Chameleon. Ehrlich gesagt ist mir der Ampeg aber zu unflexibel, der Zerrkanal ist für meinen Geschmack zu matschig und clean klingt er imo wirklich gruselig. Da ich auch langsam zur Erkenntnis komme das weniger mehr ist, wird wohl auch das Rocktron dran glauben müssen. Ich brauche bandbedingt einen druckvollen, brachialen Metalsound der aber auch sauber rüberkommt. Allerdings erscheinen mir Rectifier & Co auch nicht so sinnvoll wenn´s mal schön clean sein soll. Als Ersatz hab ich mir folgendes überlegt:
:
: Marshall 6100 (hat jemand einen günstig zu verkaufen?)
: oder den Marshall TSL100
: Boss MD-2
: Ibanez TS-9 DX (vor den MD-2, dürfte fett kommen)
: Danelectro Cool Cat (gefällt mir vom Sound 1AAA)
: und ein schönes Delay bzw. Reverb
:
: That´s it.
:
: Genehmigt?? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
:
: Für die Kohle die der Verkauf einbringt sollte doch zumindest der Marshall und die ein oder andere Tretmine zu bekommen sein, denke ich.
: Viele Grüße
: Johnny
Tach auch,
Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
So was liest man doch immer wieder gern.
Das Verhältnis Randhöhe zu Durchmesser des eigenen Tellers gleicht hier offensichtlich eher dem einer Salatschüssel für eine Person.
ferdi
Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
So was liest man doch immer wieder gern.
Das Verhältnis Randhöhe zu Durchmesser des eigenen Tellers gleicht hier offensichtlich eher dem einer Salatschüssel für eine Person.
ferdi
Kalt erwischt, wa? JCM 900 oder Rectifier? Schonmal drüber nachgedacht ob es für das Geld nicht auch was Vernünftiges gegeben hätte...
Immer wieder gern,
silencer (Peavey-Besitzer)
: Tach auch,
:
: Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
:
: So was liest man doch immer wieder gern.
: Das Verhältnis Randhöhe zu Durchmesser des eigenen Tellers gleicht hier offensichtlich eher dem einer Salatschüssel für eine Person.
:
: ferdi
Immer wieder gern,
silencer (Peavey-Besitzer)
: Tach auch,
:
: Marshall und Boogie spielen nur Deppen - oder sie sind vom Hersteller geschmiert worden.
:
: So was liest man doch immer wieder gern.
: Das Verhältnis Randhöhe zu Durchmesser des eigenen Tellers gleicht hier offensichtlich eher dem einer Salatschüssel für eine Person.
:
: ferdi
Hallo.
Deinen Namen silencer fände ich schon ganz klasse, wenn du dich dran halten würdest.
: hier mein Vorschlag:
: 3. Lern spielen.
Hier mein Vorschlag für dich: GEH spielen.
Gruß
Matthias
Deinen Namen silencer fände ich schon ganz klasse, wenn du dich dran halten würdest.
: hier mein Vorschlag:
: 3. Lern spielen.
Hier mein Vorschlag für dich: GEH spielen.
Gruß
Matthias
Tach,
Kalt erwischt, wa? JCM 900 oder Rectifier?
*kicher*
Gruß noch, ferdi
Kalt erwischt, wa? JCM 900 oder Rectifier?
*kicher*
Gruß noch, ferdi