(Meinung) Mein evtl. neues Equipment
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JohnnyGuitar vom Dezember 29. 2003 um 15:41:23:
Werte Gemeinde.
Zunächst einmal wünsche ich Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Nun folgendes: Ich plane demnächst mein Equipment ein wenig umzustricken. Zur Zeit spiele ich einen Ampeg VL 1002 über ne 4x12 Marshall, nebst Rocktron Chameleon. Ehrlich gesagt ist mir der Ampeg aber zu unflexibel, der Zerrkanal ist für meinen Geschmack zu matschig und clean klingt er imo wirklich gruselig. Da ich auch langsam zur Erkenntnis komme das weniger mehr ist, wird wohl auch das Rocktron dran glauben müssen. Ich brauche bandbedingt einen druckvollen, brachialen Metalsound der aber auch sauber rüberkommt. Allerdings erscheinen mir Rectifier & Co auch nicht so sinnvoll wenn´s mal schön clean sein soll. Als Ersatz hab ich mir folgendes überlegt:
Marshall 6100 (hat jemand einen günstig zu verkaufen?) oder den Marshall TSL100 Boss MD-2 Ibanez TS-9 DX (vor den MD-2, dürfte fett kommen) Danelectro Cool Cat (gefällt mir vom Sound 1AAA) und ein schönes Delay bzw. Reverb
That´s it.
Genehmigt?? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Für die Kohle die der Verkauf einbringt sollte doch zumindest der Marshall und die ein oder andere Tretmine zu bekommen sein, denke ich. Viele Grüße Johnny
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|