Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Grundsound auf Britisch

lieber leser,

*hüstel* bist du zufällig der derzeit amtierende gas-beauftragte? dann brauchst du nicht weiterlesen - völlig uninteressant. glaub mir.

für den rest:

liebes volk,

ich hätte ja nie gedacht, wie geil clean sein kann. bislang glaubte ich, um ein mindestmaß an sustain zu haben, muß es zerren. irrtum. es muß nicht. ein netter kleiner jtm 45 reissue hat mich nämlich gerade eines besseren belehrt ;o). mit dem teil steht der ton bis sonnenuntergang. ansonsten kein schnickschnack, kein einschleifweg, kein master, kein weicheier-reverb, kein wasweißich sondern sound pur. fehlt mir jetzt nur noch die passende 4x12er (stilsicher wär ja 'ne chequerboard mit greenbacks ... zum testen hing er erst mal am peavey 4x10) und ... ja gut 'n zerrer wär schon nicht so verkehrt. und zwar einen der dem ganzen nicht so sehr seinen stempel aufdrückt und auch die bässe nicht so kastriert.

ja - also - das wollt ich nur mal eben so mitgeteilt haben :o).

gruß falk

Re: Grundsound auf Britisch

Hi Falk,
.... Angus wird schon wissen warum er immer noch diesen, in den Augen vieler Rockmusiker, viel zu mickrigen Amp spielt.
Rotzt, macht Druck ohne den Gainoverkill - wenn ich ehrlich bin ist das für meinen ! Geschmack der beste Marshall den man kaufen kann.
Als Box würde ich mal sehen ob Du nicht eine feine Greenback Box ergattern kannst.
Sollte zu dem Amp passen wie Faust auf Auge.
Die Vintage30 wird wohl für den Amp zu straff sein, da viel von dem "legendären" JTM45 Sound eben auch von um Gnade winselnden Greenbacks mitgeprägt wurde.
Die V30 wird den Amp auch bei Vollanschlag eher müde belächeln und einen Teufel tun, aber sicher nicht mit Speakerkompression dienen.

Grüße
MIKE

Hallo Falk

ich hätte ja nie gedacht, wie geil clean sein kann.

Genau dieser Gedanke kam mir auch, als ich neulich anlässlich einer netten kleinen Jam Session mal wieder über Heinzens alten Vox AC30 spielte. Goilgoil :-)) Nächstes Mal nehme ich noch meinen (neuen) mit, und dann mach ich mal Vergleichstest *gg*

Gruss: Christoph

Hallo Falk,

ich hatte Deinen Thread nicht so verstanden, daß Du nun dringend ’nen Zerrer suchst und hab das Teil auch mit keinem Wort erwähnt... Ich sollte mich wohl zu solchen Themen lieber nicht mehr äußern, um einen falschen Eindruck zu vermeiden.

Ahoi
Okko

Aloha,

also Anbetracht der Tatsache, daß Forumsteilnehmer hier einhellig und ausschweifend und überschwenglich Deine Werke preisen; daß ich ebenfalls zu genannter Mischpoke gezählt werden darf; daß mir bis jetzt zumindest keine penetrante Werbetätigkeit Deinerseits aufgefallen ist und daß Falk mir ziemlich sicher seinen schönsten Tele-Hals verkaufen wird, nur um sich auch einen Diablo zulegen zu können (*g*), glaub ich nicht, daß er das wirklich als Vorwurf und ernst gemeint hat!

Wassnsatz!

Viele Grüße
::alex

: samma, hast du immer noch keinen tele-hals? also meinen kriegste nich *g*.
:
: gruß falk

Mit diesem Teil hab ich mir ja wieder mal eine umfassende Odyssee aufgeHALSt... 1. Teleneck - war mist, wieder verkauft, 2. Teleneck - gutes Holz und vielverspechend, aber zu schmal an der Bodyfräsung ... gna! da konnte ich links und rechts nen Plek zwischenschieben, wieder wech... 3. Teleneck - richtig schön, sogar Fender, lag gut in der Hand... falsch gebort! AHHHHH!! Der Stooge meinte zwar, ich solle den dübeln, aber ich weiss nicht... Naja, mal schaun was da wird. Mein Gitarrenfritz hat mir nen Hals mit 9,5er Radius, den er nach meinem Wunsch lackiert samt Sattel und Montage für 200€ angeboten und ich glaub ich muss mich wohl damit anfreunden... noch dazu das er nen Pingel ist und aus 3-4 Hälsen einen aussucht und den Rest zurückschickt.

Watsolls
::alex

war: Grundsound auf Britisch *** wird: Anschaffungsbeichten

Hallo falk!

: *hüstel* bist du zufällig der derzeit amtierende gas-beauftragte? dann brauchst du nicht weiterlesen - völlig uninteressant. glaub mir.

Da amtiert glaube ich zurzeit gar keiner. Der hätte mich bestimmt auch vor dem Erwerb dieser kaum erwähnenswerten Strat aus dem Hause Diego zurückgehalten, von der Bestellung des MEK-TD-2-dinges mal ganz abgesehen. Und vom Phaser aus dem Hause groby und dem kleinen Danelectro-Flanger...

Achsoja, Glückwunsch zum Amp. Jochen erklärte mir, dass das so eine Art Marshall mit wenig Zerre sei. Sozusagen ein Greenie. ;-)

Mahlzeit

Matthias

Re: war: Grundsound auf Britisch *** wird: Anschaffungsbeichten

Hi falk,

"ja, sozusagen - greenie für prolos, oder so..."

hey, nix da, so ein JTM 45 ist ein total geiler Amp und alle paar Wochen überlege ich auch, ob ich mir nicht doch auch einen gönnen sollte, oder den Bluesbreaker-Combo. Aber dann sehe ich auf meine Amps und vertage es wieder.

Klar, der Geenie kommt klanglich ähnlich, aber die Marshalloptik hat es mir echt angetan.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: nachdem heute das Verlangen bei mir nach einem JTM 45 / Bluesbreaker wieder so groß war, mußte ich unbedingt nochmal den Greenie anspielen und wenn Du etwas mehr Zerre willst, den Ampsound aber nicht kaputt machen willst, dann teste unbedingt vor dem Kauf eines Verzerrers einen Daniel D. davor an. Unbedingt. :-)

Lieben Gruß

Jochen
und fette Glückwünsche zu diesem geilen Amp
und wenn Du ne Box kaufen solltest, mein Tip wäre Finger weg von Vintage 30, Greenback kommt viel besser, Blue Alnico ist göttlich (kostet aber leider noch mehr) aber ein paar (oder Paar) alter G12H30 ist momentan mein Lieblingsspeaker für Britisch und gebraucht günstig zu bekommen, ich habe für meinen 72er 36,- Euro bezahlt, den würde ich dafür nem Greenback sogar vorziehen, selbst wenn er teurer wäre

Re: war: Grundsound auf Britisch *** wird: Anschaffungsbeichten

hi jochen,

: ...und alle paar Wochen überlege ich auch, ob ich mir nicht doch auch einen gönnen sollte

hey, du brauchst so einen amp. unbedingt. glaub mir - ich weiß es. ;o)

: ...aber die Marshalloptik hat es mir echt angetan.

ja, dafür bin ich irgendwie auch empfänglich - merkwürdg das ;-).

@daniel.d & greenbacks: das sind genau die tipps, auf die ich so als anregung gewartet habe.

: und fette Glückwünsche zu diesem geilen Amp

jo - fetten dank dafür ;-)

gruß falk