Hallo Leute,
's ist Winter, da erwacht doch der Heimwerkerking in jedem von uns. ;-)
Also, ich habe einen Marshall AS50R Amp, den ich mit ein paar ganz wenigen Effekten würze (Lexicon 9,5" Hall und 19" Para-EQ). Die würde ich gerne in eine angemessene Kiste verpacken und oben auf den Amp stellen. Die Kiste müsste drei Höheneinheiten (falls ich mir doch noch ne Rackleuchte/Stromverteilung kaufe) haben und sollte von außen ungefähr so aussehen wie der Amp, also kackbraun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Racks bei Marshall nicht gibt, habe sie zumindest in keinem Katalog gefunden. Kennt jemand von euch ein käufliches Teil, das meinen Ansprüchen irgendwie nahe kommen würde?
Ansonsten: Heimwerkerking. Wer hat schon Erfahrung mit Rackeigenbau? Gibt es bestimmte Rackschienen, die besonders gut zu verarbeiten sind? Wie kriege ich so eine selbstgezimmerte Kiste am besten stabil? Durch die Schienen? Oder muss ich zusätzlich zu den Seitenwänden noch Klötzchen zur Stabilisierung einbauen? Und wo kriege ich denn evtl. einen farblich adäquaten Außenbezug her, und einen Griff? Kann man sowas überhaupt selbst beziehen? Einen Verschluss brauche ich gottseidank nicht, das kann vorn und hinten offen bleiben und meine weltbeste Omma wird mir hoffentlich nach Fertigstellung einen amtlichen Cord-Stoffüberzug oder sowas gegen Zustaubung kreieren...
Bin dankbar für alle Tipps!
Gruß
knorke
Übersicht
- (Amps) 19" Kiste passend zum Amp - gestartet von knorke 11. Dezember 2003 um 16:44h
- Re: (Amps) 19" Kiste passend zum Amp
- von
knorke
am 12. Dezember 2003 um 09:13
- von
Ugorr
am 11. Dezember 2003 um 17:48
- von
Andreas
am 11. Dezember 2003 um 17:47
- von
knorke
am 12. Dezember 2003 um 09:13
: moin knorke,
kuck mal bei
www.rockpack.de
hier haben Standardzeugs und bei
www.case-concept.de
gibts die Einzelteile
groetjes
andreas
kuck mal bei
www.rockpack.de
hier haben Standardzeugs und bei
www.case-concept.de
gibts die Einzelteile
groetjes
andreas
Moin.
Der Selbstbau lohnt sich eigentlich nicht. Die benötigten Materialien sind meist schon teurer als ein fertiges Rack. Billig und gut sind die Teile von Thomann, aber guck auch nach einem Casebauer "um die Ecke". Oder telefoniere die PA-Verleiher aus Deiner Umgebung ab, vielleicht stehtda gebraucht was rum.
Gruß
Ugorr
Der Selbstbau lohnt sich eigentlich nicht. Die benötigten Materialien sind meist schon teurer als ein fertiges Rack. Billig und gut sind die Teile von Thomann, aber guck auch nach einem Casebauer "um die Ecke". Oder telefoniere die PA-Verleiher aus Deiner Umgebung ab, vielleicht stehtda gebraucht was rum.
Gruß
Ugorr
Ich werd mal sehen, ob ich evtl. Resopal oder so etwas bekomme, das so ähnlich wie der Amp außen aussieht. Vielleicht beziehe ich damit dann ein Standardcase und schraube nochmal Kantenleisten und Ecken darüber, damits nicht ganz so stümperhaft aussieht.
Vielen Dank für die Links!!
Gruß
knorke
Vielen Dank für die Links!!
Gruß
knorke