(Amps) 19" Kiste passend zum Amp
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von knorke vom Dezember 11. 2003 um 16:44:30:
Hallo Leute,
's ist Winter, da erwacht doch der Heimwerkerking in jedem von uns. ;-)
Also, ich habe einen Marshall AS50R Amp, den ich mit ein paar ganz wenigen Effekten würze (Lexicon 9,5" Hall und 19" Para-EQ). Die würde ich gerne in eine angemessene Kiste verpacken und oben auf den Amp stellen. Die Kiste müsste drei Höheneinheiten (falls ich mir doch noch ne Rackleuchte/Stromverteilung kaufe) haben und sollte von außen ungefähr so aussehen wie der Amp, also kackbraun.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Racks bei Marshall nicht gibt, habe sie zumindest in keinem Katalog gefunden. Kennt jemand von euch ein käufliches Teil, das meinen Ansprüchen irgendwie nahe kommen würde?
Ansonsten: Heimwerkerking. Wer hat schon Erfahrung mit Rackeigenbau? Gibt es bestimmte Rackschienen, die besonders gut zu verarbeiten sind? Wie kriege ich so eine selbstgezimmerte Kiste am besten stabil? Durch die Schienen? Oder muss ich zusätzlich zu den Seitenwänden noch Klötzchen zur Stabilisierung einbauen? Und wo kriege ich denn evtl. einen farblich adäquaten Außenbezug her, und einen Griff? Kann man sowas überhaupt selbst beziehen? Einen Verschluss brauche ich gottseidank nicht, das kann vorn und hinten offen bleiben und meine weltbeste Omma wird mir hoffentlich nach Fertigstellung einen amtlichen Cord-Stoffüberzug oder sowas gegen Zustaubung kreieren...
Bin dankbar für alle Tipps!
Gruß knorke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|