Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Plektren - Support erbeten

Liebe Gemeinde!

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ich das erste Mal mit Kasho-Plektren in Verbindung kam. Bis dato spielte ich regelmäßig Fender heavy in der braunen Shell-Optik. Beides sind ja einfach gesagt Zelluloid-Plektren.

So sehr ich die Kashos ja auch mag, sind sie doch etwas sehr weich und nutzen sich schnell ab. Sobald bei mir Kerben oder Riefen in einem Plektrum sind, kann ich damit auch nicht mehr spielen - Tonne!

Also bin ich jetzt wieder wenigstens teilweise auf Fender Heavy zurück gekommen. Nur gibt es da jetzt ein Problem.

Vor langer Zeit hatten die einen weißen Aufdruck. Okay. Danach einen güldenen. Auch okay. Die letzten, die ich mir jetzt bei Martinsmusikkiste.de bestellt habe, hatten einen merkwürdigen braungrünen Aufdruck und waren gar häßlich anzusehen. Das ist nicht schlimm aber doch störend, wenn ich ehrlich zu mir bin. Ich bin da halt etwas durchgeknallt.

Hat jemand von euch noch eine Quelle für die "alten" Picks aus dem Hause 7ender? Sozusagen "vintage"? Selbstverständlich gibt es von mir Kostenerstattung en masse.

Dankedankedanke!

Matthias

Re: (Privat) Plektren - Support erbeten

Moin Matthias,

ich hab hier noch ähhh... 6 Stück, allerdings extra heavy, aber ich glaub das kam gleich nach medium... In medium hab ich auch noch welche, teilweise soo vintage, daß _gar kein_ Aufdruck mehr drauf ist ;)

Sag Bescheid und schick ne Mail mit Deiner Adresse, dann gehen se raus..
::alex

Re: (Privat) Plektren - Support erbeten

Hi Matthias!

Ich hätte da ein Angebot für Dich.

Ich habe vor circa 2 Jahren eine 50er Packung der von Dir beschriebenen Plectren gekauft.

Sie weisen allerdings einige Besonderheiten auf:

1. Die Plectren haben mal circa 30 Minuten neben meinem PC-Monitor gelegen, auf dem damals gerade das Bild einer 54er Strat in Mind Condition zu sehen war.

2. Chuck Berry hat schon mal daran gedacht. Also nicht an speziell diese Plectren - eigentlich garnicht an Plectren, sondern an irgendwas anderes, aber trotzdem macht das die Plectren doch wertvoller, oder?

3. Bin gerade nochmal auf www.gruhn.com gewesen und hab die Schachtel mit den Plectren dabei in der Hand gehabt.

All dies lässt den Sonderpreis von 48,99 Euro per Plectrum doch geradezu als ein Schnäppchen erscheinen.

Ach ja, Abnahme nur komplett (also alle 50).

Mal im Ernst: ich kenn in meiner Stadt nen eher klassisch angehauchten Musikladen, der mich beim letzten Plectrenkauf vor circa 4 Wochen damit überraschte, diverse Fender-Plectren massenhaft vorrätig zu haben, die so in dieser Form schon lange nicht mehr produziert werden.

Vor Montag werde ich es nicht schaffen - ich werd mal schauen, ob sie die Dinger nach Deinem Gusto haben.
Wenn ja, dann kann ich sie Dir besorgen.

Eine Frage aber noch: es gab die Dinger sowohl in der großen Triangular-Form, als auch in der klassischen kleineren Form, aber beide als "Heavy". Welche sollen es sein?

Ich benutze übrigens die Heavies in weiß und rauhe die Flächen immer etwas auf...

Schöne Grüße
C.

Re: (Privat) Plektren - Support erbeten

Hi Matthias,

So sehr ich die Kashos ja auch mag, sind sie doch etwas sehr weich und nutzen sich schnell ab. Sobald bei mir Kerben oder Riefen in einem Plektrum sind, kann ich damit auch nicht mehr spielen - Tonne!

Riefen? Hm, hab ich nicht, aber nach 15min Spielen ist das Pickguard von weißem Zelluloid-Mehl bedeckt und das Plektrum ist kürzer als vorher :o)

Ich verdoppele die Nutzdauer der Kashos aber dadurch, dass ich sie mittels feines Schleifpapiers wieder in Form bringe, wenn der erste Millimeter weg ist - also die Spitze wieder spitz mache und die Kanten so zurechtschleife, dass sie den Namen zurecht tragen.

Im Grunde habe ich also das gleiche Problem wie du, wenn es eins ist. Ich finde aber, dass die Kashos anders klingen als die Fenders (ohne Wortmonstrum nicht zu beschreiben) und außerdem, dass die extragroßen (5L) angenehmer sind.

Na denn, wie dem auch sei, to schleif or not to schleif,

Grüße, ferdi


Re: (Privat) Plektren - Support erbeten

:
: Also Matthias,
:
: Hat jemand von euch noch eine Quelle für die "alten" Picks aus dem Hause 7ender? :


ich hab noch einen Sack voll Plek-Getöse, von wo ich 40 7ender Heavy rausgefischt habe.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wo ich die alle her hab...
Gelocht und ungelocht. Gehen am Montag mit dem anderen Geraffel per ups raus.

groetjes.

andreas

Die Morisette Nummer pack ich auch noch rein.