Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Was haltet ihr davon?

Ich hab' grad ein wenig bei e-bay rumgestöbert und hab die hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2568411428&category=2385

Ich will mir nähmlich eine Gitarre kaufen, bin aber noch Anfänger. Meint ihr die reicht für einen Anfänger? Ich frage, weil es ja viel Schrott da gibt und will jetzt nicht den absoluten Schrott.
Was meint ihr? Nach Stegbreite und Saitenlage werde ich den Verkäufer noch fragen.

MFG
Mischo

Re: (Gitarre) Was haltet ihr davon?

Was meint ihr? Nach Stegbreite und Saitenlage werde ich den Verkäufer noch fragen.

Moin Mischo,

da bin ich ja mal gespannt, was der Verkäufer sagt.

Wenn Du eine Anfängergitarre haben möchtest, kauf' dir eine Anfängergitarre, die Du auch schonmal in der Hand hattest.
Geh' in ein Musikgeschäft, nimm das eine oder andere Stück zu Hand, lass dir was vorspielen von jemandem, der schon einzwei Akkorde kann.

Tipp von mir: Wenn es eine ordentliche, günstige Beginner-Gitarre mit Stahlsaiten sein soll, empfehle ich dir eine Washburn D10. Ist eine dreadnaught, klingt sehr sehr ordentlich, kommt aus Asien, ist ordentlich gebaut und kostet irgendwas um die 200 Euro.
Ohne eine Qualitätsdiskussion starten zu wollen, rate ich dir dringend von diesem Ebay-Müll ab.

just my 5 Euro neunzig

groetjes

andreas

Hi,

meiner Meinung nach kann man für 85 Euro vielleicht gerade mal einen halbwegs (!) ordentlichen Pickup mit Preamp und EQ herstellen bzw verkaufen.

Dass die zu diesem Preis auch noch eine ganze Gitarre unterkriegen, lässt sich nur durch schrottige Qualität derselben erklären: