Re: (Gitarre) Was haltet ihr davon?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom November 04. 2003 um 19:10:56:
Als Antwort zu: (Gitarre) Was haltet ihr davon? geschrieben von Mischo am November 04. 2003 um 17:34:57:
Hi Mischo,
ich kann mich den Ausführungen von Andreas nur anschließen. Gerade bei akustischen Gitarren würde ich, vor dem Kauf, den Klang und die Verarbeitung testen wollen. Wenn du als absoluter Anfänger eine Gitarre kaufen möchtest, solltest du lieber jemanden mitnehmen, der von der Materie ein wenig Ahnung hat. Gerade für einen Anfänger halte ich es für wichtig, dass die Gitarre bund- und oktavrein ist. Sonst kannst du noch soviel üben und es wird trotzdem immer irgendwie "schief" klingen. Das wird dir auf Dauer den Spass an dem Instrument, vielleicht sogar an der Gitarre überhaupt, verderben. Muss es denn unbedingt ein brandneues Instrument sein? Einige Musikgeschäfte bieten auch günstige Gebrauchtgitarren an. Manche haben auch ein Anzeigenbrett im Laden, wo andere Musiker aus deiner Umgebung gebrauchte Instrumente zum Kauf anbieten. Solche Anzeigenbretter findest du oft auch in Musikschulen. Oder hast du vielleicht einen Gitarrenlehrer? Dann frag ihn mal, ob er nicht jemanden kennt, der eine Gitarre verkaufen möchte. Bei der Ebay-Gitarre kannst du für den Preis nicht viel erwarten (da hat Ferdi ganz recht). Das muss nicht zwingend so sein. Da aber niemand etwas zu verschenken hat (und die Gitarre auch noch zum Sofortkauf steht), wird das höchstwahrscheinlich eine ziemliche Gurke sein. Ich wünsche dir viel Glück beim Gitarrenkauf und einen guten Start mit dem Instrument.
Gruß Kai-Peter!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|