Hallo Ihr Verrückten,
ich hab vor ´n paar Wochen gepostet, dass
ich mir nen neuen 5-Wahl-Pickup-Schalter zulegen muss,
weil der alte schöne Kontaktschwierigkeiten hat.
Jetzt hab ich mir auf Vorschlag von nem Aussensaiter den Schalter von CRL von Rockinger gekauft.
Gestern bekommen und erst mal den CRL-Schalter durchgemessen. Hier meine
Ergebnisse:
Schalterstellung: Kurzgeschlossene Kontakte des CRLs:
1 B-6 und A-3
2 B-6-5 und A-3-2
3 B-5 und A-2
4 B-5-4 und A-2-1
5 B-4 und A-1
Der CRL hat anscheinend "zwei Ebenen" (Ansicht von unten):
Ebene 1: A 3 2 1
------------------------
Ebene 2: 6 5 4 B
(auf Ebene 2 ist von unten gesehen die Schalterfeder)
Laut Beipackzettel ist:
Hals = 6
Mitte = 5
Steg = 4
Bei der bestehenden Verdrahtung meiner Strat, kann ich da erst mal gar nix erkennen. Da sind Potianschlüsse zum Teil gar net angeschlossen, dafür aber wieder Potigehäuse...ganz
schön undurchsichtig. Hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen.
In meiner Strat ist ein Schalter mit der Bezeichnung YM-50.
Er hat die Bezeichnungen (von links nach rechts gelesen)
12300123 (oder war´s: 12300321 .... nee, glaub net. mist!)
da sind komischerweise die beisen "0" gebrückt. und die linke "3" ist erst gar net angeschlossen.
Kann mir jemand helfen, was da los ist?
Was ist das für eine Schaltung?
Am besten ich bau den alten Schalter raus und "Pieps"
den wohl ach mal durch und löt dann den neuen analog dazu rein....
Und noch was:
Was für ´n Baujahr iat meine Strat. Seriennummer H020235
Es ist ne Japan-Strat (irgendwas aus den 90igern denk ich). Ich will mir nämlich nen neuen Pickup-Guard kaufen.
Bei Rockinger gibt´s da welche mit Namen wie "SRV (Stevie Ray, oder?) 57er Strat" oder so ähnlich.
Sind die alle kompatibel zu meiner 90iger? Dann ist mir mein Bahjahr, äh das meiner Start, (fast wieder) wurscht...!
Hola,
Peter
Übersicht
- (Technik) Strat-Pickup / Schalterbelegung / Austausch - gestartet von Peter 9. Oktober 2003 um 09:13h
- Re: (Technik) Strat-Pickup / Schalterbelegung / Austausch
- von
bluesfreak
am 9. Oktober 2003 um 13:45
- von
Falk
am 9. Oktober 2003 um 14:32
- von
ferdi
am 9. Oktober 2003 um 16:07
- von
Falk
am 9. Oktober 2003 um 16:58
- von
ferdi
am 9. Oktober 2003 um 17:21
- von
ferdi
am 9. Oktober 2003 um 17:21
- von
Falk
am 9. Oktober 2003 um 16:58
- von
ferdi
am 9. Oktober 2003 um 16:07
- von
Falk
am 9. Oktober 2003 um 14:32
- von
ZZTManni
am 9. Oktober 2003 um 11:35
- von
C.Bux
am 9. Oktober 2003 um 10:43
- An die beiden Hüstler...
- von
C.Bux
am 9. Oktober 2003 um 14:53
- @CB (war: Re: An die beiden Hüstler...)
- von
bluesfreak
am 9. Oktober 2003 um 21:40
- Re: @CB (war: Re: An die beiden Hüstler...)
- von
C.Bux
am 10. Oktober 2003 um 10:17
- Re: @CB (war: Re: An die beiden Hüstler...)
- von
C.Bux
am 10. Oktober 2003 um 10:17
- @CB (war: Re: An die beiden Hüstler...)
- von
bluesfreak
am 9. Oktober 2003 um 21:40
- von
bluesfreak
am 9. Oktober 2003 um 13:40
- Danke...bei Rockinger steht ja echt alles... *doppelgehüstelundgeräusperhinterher*
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 14:05
- Danke...bei Rockinger steht ja echt alles... *doppelgehüstelundgeräusperhinterher*
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 14:05
- An die beiden Hüstler...
- von
C.Bux
am 9. Oktober 2003 um 14:53
- von
the stooge
am 9. Oktober 2003 um 09:53
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 12:17
- von
the stooge
am 9. Oktober 2003 um 13:25
- Alles klar jetzt. Vielen Dank!!!
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 14:06
- Alles klar jetzt. Vielen Dank!!!
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 14:06
- von
the stooge
am 9. Oktober 2003 um 13:25
- von
Peter
am 9. Oktober 2003 um 12:17
- (Technik) Re: (Technik) Strat-Pickup / Schalterbelegung / Austausch
- von
Uwe
am 9. Oktober 2003 um 09:53
- von
Matthias
am 9. Oktober 2003 um 09:49
- von
bluesfreak
am 9. Oktober 2003 um 13:45
Hallo!
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Mal andersrum: Was soll der Schalter denn nun schalten? Strat-Standard? Was anderes? Hast du eigentlich mal bei Rockinger reingesehen?
: Ich will mir nämlich nen neuen Pickup-Guard kaufen.
: Bei Rockinger gibt´s da welche mit Namen wie "SRV (Stevie Ray, oder?) 57er Strat" oder so ähnlich.
: Sind die alle kompatibel zu meiner 90iger?
Ich habe keine Ahnung. Rockinger schon. Und das beste ist:
Rockingers haben sogar Telefon.
;-)
Gruß
Matthias
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Mal andersrum: Was soll der Schalter denn nun schalten? Strat-Standard? Was anderes? Hast du eigentlich mal bei Rockinger reingesehen?
: Ich will mir nämlich nen neuen Pickup-Guard kaufen.
: Bei Rockinger gibt´s da welche mit Namen wie "SRV (Stevie Ray, oder?) 57er Strat" oder so ähnlich.
: Sind die alle kompatibel zu meiner 90iger?
Ich habe keine Ahnung. Rockinger schon. Und das beste ist:
Rockingers haben sogar Telefon.
;-)
Gruß
Matthias
Hi,
Ist doch logisch das der 2 Ebenen hat, die brauchst du ja auch. Guck doch mal bei Rockinger die haben auch Wirings drinne, oder hier www5.ocn.ne.jp/~dgb/ hier findest du jede verdammte Verdrahtung eines Schalters.
Gruss Uwe
Mojn Peter,
: Schalterstellung: Kurzgeschlossene Kontakte des CRLs:
: 1 B-6 und A-3
: 2 B-6-5 und A-3-2
: 3 B-5 und A-2
: 4 B-5-4 und A-2-1
: 5 B-4 und A-1
:
: Der CRL hat anscheinend "zwei Ebenen" (Ansicht von unten):
:
: Ebene 1: A 3 2 1
: ------------------------
: Ebene 2: 6 5 4 B
:
: (auf Ebene 2 ist von unten gesehen die Schalterfeder)
:
: Laut Beipackzettel ist:
:
: Hals = 6
: Mitte = 5
: Steg = 4
So soll es auch sein. Du kannst aber auch die andere Ebene A-1-2-3 benutzen.
:
: Bei der bestehenden Verdrahtung meiner Strat, kann ich da erst mal gar nix erkennen. Da sind Potianschlüsse zum Teil gar net angeschlossen, dafür aber wieder Potigehäuse...ganz
: schön undurchsichtig. Hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen.
:
: In meiner Strat ist ein Schalter mit der Bezeichnung YM-50.
: Er hat die Bezeichnungen (von links nach rechts gelesen)
:
: 12300123 (oder war´s: 12300321 .... nee, glaub net. mist!)
:
: da sind komischerweise die beisen "0" gebrückt. und die linke "3" ist erst gar net angeschlossen.
Auch das soll so sein, das ist die (nicht ganz) klassische Stratschaltung, die es ein bisschen komplizierter macht, damit die Tonpotis jeweils nur für Mitte und Hals-PU wirksam sind. Wenn Du aber auf diese Variante keinen Wert legst, funzt Du eins zum Masterton um und lässt das andere Tonpoti Tonpoti sein. Dann brauchst Du von Deinem CRL-Schalter nur eine Ebene benutzen. Weitere Erhellung findest Du hier:
http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm
Schalt on und schöne Grüße, Mathias
: Schalterstellung: Kurzgeschlossene Kontakte des CRLs:
: 1 B-6 und A-3
: 2 B-6-5 und A-3-2
: 3 B-5 und A-2
: 4 B-5-4 und A-2-1
: 5 B-4 und A-1
:
: Der CRL hat anscheinend "zwei Ebenen" (Ansicht von unten):
:
: Ebene 1: A 3 2 1
: ------------------------
: Ebene 2: 6 5 4 B
:
: (auf Ebene 2 ist von unten gesehen die Schalterfeder)
:
: Laut Beipackzettel ist:
:
: Hals = 6
: Mitte = 5
: Steg = 4
So soll es auch sein. Du kannst aber auch die andere Ebene A-1-2-3 benutzen.
:
: Bei der bestehenden Verdrahtung meiner Strat, kann ich da erst mal gar nix erkennen. Da sind Potianschlüsse zum Teil gar net angeschlossen, dafür aber wieder Potigehäuse...ganz
: schön undurchsichtig. Hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen.
:
: In meiner Strat ist ein Schalter mit der Bezeichnung YM-50.
: Er hat die Bezeichnungen (von links nach rechts gelesen)
:
: 12300123 (oder war´s: 12300321 .... nee, glaub net. mist!)
:
: da sind komischerweise die beisen "0" gebrückt. und die linke "3" ist erst gar net angeschlossen.
Auch das soll so sein, das ist die (nicht ganz) klassische Stratschaltung, die es ein bisschen komplizierter macht, damit die Tonpotis jeweils nur für Mitte und Hals-PU wirksam sind. Wenn Du aber auf diese Variante keinen Wert legst, funzt Du eins zum Masterton um und lässt das andere Tonpoti Tonpoti sein. Dann brauchst Du von Deinem CRL-Schalter nur eine Ebene benutzen. Weitere Erhellung findest Du hier:
http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm
Schalt on und schöne Grüße, Mathias
Hi,
ja Dein Problem hatte ich auchmal ...
Ich habe mir letzendlich einen 7ender Schalter gekauft und den einfach 1:1 so eingelötet wie der alte 7ender Schalter drin war.
Keine Kopfnüsse, kein Ärger, kein garnix.
Das ärgerlich ist, daß jeder STRAT Schalter Hersteller es irgendwie schafft nicht genau die Belegung zu replizieren, sondern es irgendwie anders (besser...) machen will.
Viel Spaß noch beim löten.
GRuZZ CB
ja Dein Problem hatte ich auchmal ...
Ich habe mir letzendlich einen 7ender Schalter gekauft und den einfach 1:1 so eingelötet wie der alte 7ender Schalter drin war.
Keine Kopfnüsse, kein Ärger, kein garnix.
Das ärgerlich ist, daß jeder STRAT Schalter Hersteller es irgendwie schafft nicht genau die Belegung zu replizieren, sondern es irgendwie anders (besser...) machen will.
Viel Spaß noch beim löten.
GRuZZ CB
Mahlzeit!
: Und noch was:
: Was für ´n Baujahr iat meine Strat. Seriennummer H020235
: Es ist ne Japan-Strat (irgendwas aus den 90igern denk ich).
Deine Strat ist entweder '88 oder '89 gebaut worden. Ausfürliche Informationen über japanische Strats gibts hier!
GrüZZT - Manni
: Und noch was:
: Was für ´n Baujahr iat meine Strat. Seriennummer H020235
: Es ist ne Japan-Strat (irgendwas aus den 90igern denk ich).
Deine Strat ist entweder '88 oder '89 gebaut worden. Ausfürliche Informationen über japanische Strats gibts hier!
GrüZZT - Manni
So, jetzt weiß ich mehr: ich hab den asiatischen billig-schalter. dessen schalterknopf passt nälich mit seinem 4mm-schlitz auch nicht auf meinen US-CRL. der hat aber so nen häßlichen orange-ton...bääh, widerlich!!!
: Auch das soll so sein, das ist die (nicht ganz) klassische Stratschaltung, die es ein bisschen komplizierter macht, damit die Tonpotis jeweils nur für Mitte und Hals-PU wirksam sind.
# und wie lautet die GANZ klassische strat-schaltung?*neugiervonnaturaussei*
Wenn Du aber auf diese Variante keinen Wert legst, funzt Du eins zum Masterton um und lässt das andere Tonpoti Tonpoti sein. Dann brauchst Du von Deinem CRL-Schalter nur eine Ebene benutzen. Weitere Erhellung findest Du hier:
: http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm
:
: Schalt on und schöne Grüße, Mathias
: Auch das soll so sein, das ist die (nicht ganz) klassische Stratschaltung, die es ein bisschen komplizierter macht, damit die Tonpotis jeweils nur für Mitte und Hals-PU wirksam sind.
# und wie lautet die GANZ klassische strat-schaltung?*neugiervonnaturaussei*
Wenn Du aber auf diese Variante keinen Wert legst, funzt Du eins zum Masterton um und lässt das andere Tonpoti Tonpoti sein. Dann brauchst Du von Deinem CRL-Schalter nur eine Ebene benutzen. Weitere Erhellung findest Du hier:
: http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm
:
: Schalt on und schöne Grüße, Mathias
: # und wie lautet die GANZ klassische strat-schaltung?*neugiervonnaturaussei*
Genauso. Bloß dass der Schalter ein Dreiwegmodell ist, wo nicht in den Zwischenpositionen 1 + 2, 2 + 3 einrastet.
Schöne Grüße, Mathias
Servus,
: Ich habe mir letzendlich einen 7ender Schalter gekauft und den einfach 1:1 so eingelötet wie der alte 7ender Schalter drin war.
: Keine Kopfnüsse, kein Ärger, kein garnix.
hüstel, der CRL Schalter ist *der* klassiche Fender 5-Way 2 Ebenen Schalter. Genau die CRL und OAK Schalter werden von Fender (USA) verbaut. Der Schalter den Peter in seiner Strat gefunden hat macht dasselbe, nur daß die Anschlüsse auf einer Ebene liegen. Asiatischer Billigschrott halt.
Dazu gibts bei Rockinger auch nen Billigswitch der genau diese Anschlussfolge hat. Im übrigen sind bei den Rockingerschaltern und auf deren Website genügend Beispiele bei wie das ganze angelötet werden zu hat...
just my2c
bluesfreak
: Ich habe mir letzendlich einen 7ender Schalter gekauft und den einfach 1:1 so eingelötet wie der alte 7ender Schalter drin war.
: Keine Kopfnüsse, kein Ärger, kein garnix.
hüstel, der CRL Schalter ist *der* klassiche Fender 5-Way 2 Ebenen Schalter. Genau die CRL und OAK Schalter werden von Fender (USA) verbaut. Der Schalter den Peter in seiner Strat gefunden hat macht dasselbe, nur daß die Anschlüsse auf einer Ebene liegen. Asiatischer Billigschrott halt.
Dazu gibts bei Rockinger auch nen Billigswitch der genau diese Anschlussfolge hat. Im übrigen sind bei den Rockingerschaltern und auf deren Website genügend Beispiele bei wie das ganze angelötet werden zu hat...
just my2c
bluesfreak
Servus,
wie Du den CRL Schalter anlöten musst findest Du genau hier!
Bei den Pickguards musst Du ein bisschen aufpassen ob 8-Loch (SRV) oder 11-Loch Befestigung. Zähl mal die Schrauben die das Pickguard halten.
Du kannst eigentlich jedes Pickguard auf jede Klampfe schrauben aber bei original 8-Loch landet eine der Schrauben gefährlich nahe an der Ausfräsung des Schiffchens für die Klinkenbuchse bzw. für das Tremolo.
cu
bluesfreak
wie Du den CRL Schalter anlöten musst findest Du genau hier!
Bei den Pickguards musst Du ein bisschen aufpassen ob 8-Loch (SRV) oder 11-Loch Befestigung. Zähl mal die Schrauben die das Pickguard halten.
Du kannst eigentlich jedes Pickguard auf jede Klampfe schrauben aber bei original 8-Loch landet eine der Schrauben gefährlich nahe an der Ausfräsung des Schiffchens für die Klinkenbuchse bzw. für das Tremolo.
cu
bluesfreak
*
Horrido,
Peter
Peter
moin moin,
: Bei den Pickguards musst Du ein bisschen aufpassen ob 8-Loch (SRV) oder 11-Loch Befestigung. Zähl mal die Schrauben die das Pickguard halten.
: Du kannst eigentlich jedes Pickguard auf jede Klampfe schrauben aber bei original 8-Loch landet eine der Schrauben gefährlich nahe an der Ausfräsung des Schiffchens für die Klinkenbuchse bzw. für das Tremolo.
stimmt im prinzip. allerdings wird ein 11-loch-pg nicht auf einen 8-loch-korpus passen, weil dort das elektronik-fach neben dem schalter großzügiger ausgefräst ist und die entsprechende schraube dort ins leere rutschen wird. weiterhin gibt es bei den 11-loch-pg unterschiede bei der anordnung der oberen schraube am hals-pu. bis '63 saß die schraube viel dichter am pu als bei den späteren pgs.
und ein paar 10-loch-pgs wurden 1959 auch verbaut, aber das ist wieder eine gaaanz andere geschichte... ;o)
gruß falk
: Bei den Pickguards musst Du ein bisschen aufpassen ob 8-Loch (SRV) oder 11-Loch Befestigung. Zähl mal die Schrauben die das Pickguard halten.
: Du kannst eigentlich jedes Pickguard auf jede Klampfe schrauben aber bei original 8-Loch landet eine der Schrauben gefährlich nahe an der Ausfräsung des Schiffchens für die Klinkenbuchse bzw. für das Tremolo.
stimmt im prinzip. allerdings wird ein 11-loch-pg nicht auf einen 8-loch-korpus passen, weil dort das elektronik-fach neben dem schalter großzügiger ausgefräst ist und die entsprechende schraube dort ins leere rutschen wird. weiterhin gibt es bei den 11-loch-pg unterschiede bei der anordnung der oberen schraube am hals-pu. bis '63 saß die schraube viel dichter am pu als bei den späteren pgs.
und ein paar 10-loch-pgs wurden 1959 auch verbaut, aber das ist wieder eine gaaanz andere geschichte... ;o)
gruß falk
natürlich lässt sich jeder beliebige Schalter der sich STRAT Schalter nennt irgendwie in eine Strat reinlöten...
Damals bekam ich auch überall diese "man braucht bloß" Tips.
Allerdings wie mit allen Problemen sind die der anderen immer leicht zu lösen.
Es gibt Schalter die sind Spiegelverkehrt (so einen hatte ich zB) und dann reichen die originalen Strippen von den Tonpotis von der Länge nicht usw.
Logisch man braucht dann bloß andere Strippen besorgen...
GRuZZ CB
P.S. Wie war das nochmal: "vor Gebrauch des Schreibwerks Hirn einschalten"
Damals bekam ich auch überall diese "man braucht bloß" Tips.
Allerdings wie mit allen Problemen sind die der anderen immer leicht zu lösen.
Es gibt Schalter die sind Spiegelverkehrt (so einen hatte ich zB) und dann reichen die originalen Strippen von den Tonpotis von der Länge nicht usw.
Logisch man braucht dann bloß andere Strippen besorgen...
GRuZZ CB
P.S. Wie war das nochmal: "vor Gebrauch des Schreibwerks Hirn einschalten"
Hi,
stimmt im prinzip. allerdings wird ein 11-loch-pg nicht auf einen 8-loch-korpus passen, weil dort das elektronik-fach neben dem schalter großzügiger ausgefräst ist und die entsprechende schraube dort ins leere rutschen wird.
Stimmt im Prinzip :o), ist bei meiner Rockinger auch so. Da allerdings ich es war, der die Bohrungen für die Schrauben gemacht hat (aaaalter Bausatz), war die Hals-TA-Schraube unproblematisch, und die am E-Fach habe ich, da ins Leere greifend, aus optischen Gründen am Pickguartd festgeklebt. Zu halten hat es ja eh nix.
Die verschiedenen Hals-TA-Löcher liegen mW in der Position eher neben- als aufeinander, sodass auch hier neben einem Problem eine Lösung bereit steht - bohren. Oder?
cu, ferdi
stimmt im prinzip. allerdings wird ein 11-loch-pg nicht auf einen 8-loch-korpus passen, weil dort das elektronik-fach neben dem schalter großzügiger ausgefräst ist und die entsprechende schraube dort ins leere rutschen wird.
Stimmt im Prinzip :o), ist bei meiner Rockinger auch so. Da allerdings ich es war, der die Bohrungen für die Schrauben gemacht hat (aaaalter Bausatz), war die Hals-TA-Schraube unproblematisch, und die am E-Fach habe ich, da ins Leere greifend, aus optischen Gründen am Pickguartd festgeklebt. Zu halten hat es ja eh nix.
Die verschiedenen Hals-TA-Löcher liegen mW in der Position eher neben- als aufeinander, sodass auch hier neben einem Problem eine Lösung bereit steht - bohren. Oder?
cu, ferdi
hi ferdi,
: ... eine Lösung bereit steht - bohren. Oder?
jawolll! 100 punkte :-).
nur, wenn ich wert auf modelltypische feinheiten lege, würde ich mich schon ärgen, wenn die bewußte schraube plötzlich woanders sitzt. wenn die japanstrat z.b. 'n nachbau einer 1960er sein sollte - na dann is' ja wohl klar, wo die schraube hingehört :o).
gruß falk
ps.: ich hab zb. bei meiner rockinger die e-fach-schraube einfach weggelassen. sieht unglaublich vintage-mäßig aus ;o)).
: ... eine Lösung bereit steht - bohren. Oder?
jawolll! 100 punkte :-).
nur, wenn ich wert auf modelltypische feinheiten lege, würde ich mich schon ärgen, wenn die bewußte schraube plötzlich woanders sitzt. wenn die japanstrat z.b. 'n nachbau einer 1960er sein sollte - na dann is' ja wohl klar, wo die schraube hingehört :o).
gruß falk
ps.: ich hab zb. bei meiner rockinger die e-fach-schraube einfach weggelassen. sieht unglaublich vintage-mäßig aus ;o)).
Hi,
ich hab zb. bei meiner rockinger die e-fach-schraube einfach weggelassen. sieht unglaublich vintage-mäßig aus ;o)).
ja, du musst nur behaupten "original '69 auf Woodstock verloren" und ein "sofort kaufen"-Preis von 1800 Euro ist gerechtfertigt ;o)
cu, ferdi
ich hab zb. bei meiner rockinger die e-fach-schraube einfach weggelassen. sieht unglaublich vintage-mäßig aus ;o)).
ja, du musst nur behaupten "original '69 auf Woodstock verloren" und ein "sofort kaufen"-Preis von 1800 Euro ist gerechtfertigt ;o)
cu, ferdi
Servus,
war ja net bös gemeint. Ich hab schon einige Klampfen elektrotechnisch unterm Messer gehabt aber ein spiegelverkehrter Schalter ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen... was es nicht alles gibt..
BTW: war grad auf Eurer Website (WNO) und hab gesehen Du hast auch ne Tealgreen Metallic Strat.
So ein Teil besitz ich auch, allerdings mit Mapleneck und (jetzt) Staufer Blues Set. Geniale Gitarre. Wenn sie jetzt nur noch die Jumbo Frets wie die SRV hätte...
cu
bluesfreak
war ja net bös gemeint. Ich hab schon einige Klampfen elektrotechnisch unterm Messer gehabt aber ein spiegelverkehrter Schalter ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen... was es nicht alles gibt..
BTW: war grad auf Eurer Website (WNO) und hab gesehen Du hast auch ne Tealgreen Metallic Strat.
So ein Teil besitz ich auch, allerdings mit Mapleneck und (jetzt) Staufer Blues Set. Geniale Gitarre. Wenn sie jetzt nur noch die Jumbo Frets wie die SRV hätte...
cu
bluesfreak
Hi bluesfreak,
ich bin ja auch nicht böse... ich schaue nur manchmal so grimmig.
Die grüne STRAT ist eine RELIC. Mit Van Zandt True Vintage. Als Bünde habe ich auch Jumbo (DUNLOP 6200 -> die größten dies gibt). Das habe ich schon vor Jahren "eingeführt".
Für mich ideal.
Und der spiegelverkerhte Schalter hat mich Nerven gekostet. Nicht deswqegen weil ich es nicht umdrehen könnte - sondern weil ich es nicht wollte und ein Techniker in einem bekannten Shop im MUC wollte mich zum Laien reden. Er hatte damals gutmütig angeboten ihn für mich einzulöten. ohne zu verstehen was meine eigentliche Intuition war...
GRuZZ CB
Und Vorsicht: Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
ich bin ja auch nicht böse... ich schaue nur manchmal so grimmig.
Die grüne STRAT ist eine RELIC. Mit Van Zandt True Vintage. Als Bünde habe ich auch Jumbo (DUNLOP 6200 -> die größten dies gibt). Das habe ich schon vor Jahren "eingeführt".
Für mich ideal.
Und der spiegelverkerhte Schalter hat mich Nerven gekostet. Nicht deswqegen weil ich es nicht umdrehen könnte - sondern weil ich es nicht wollte und ein Techniker in einem bekannten Shop im MUC wollte mich zum Laien reden. Er hatte damals gutmütig angeboten ihn für mich einzulöten. ohne zu verstehen was meine eigentliche Intuition war...
GRuZZ CB
Und Vorsicht: Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.