Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Hossa, der Teufel ist da!

Moin Folks,

heute klingelte es an der Tür, und der Postbote brachte mir einen schön verpackten Okko diablo. Tja, was soll ich sagen, alles zum Grundsound dieser Kiste wurde ja eigentlich schon gesagt, ich schließe mich allen Lobesworten an. Meine gewünschte Modifizierung (Soloboost mit Gain, Klangregelung und Lautstärkeanpassung) hat der Heiko perfekt umgesetzt. So weit ich es bei Zimmerlautstärke beurteilen konnte, klingt der Solo-Sound richtig schön fett. Da wird aus dem Teufelchen ein Satan! Sehr schönes Feature: der Booster ist separat schaltbar, damit kann man einem nachfolgenden Röhrenamp ins Gesicht treten, daß er knirscht. Volume-Poti ein bissl zurück und beide PUs als Singlekeule geschaltet, gibt es einen herrlich schmachtenden Balladen-Solosound.

Und allein die Optik! Okko ist ein Künstler :-). Auf den Thumbs (klick macht groß) und den großen Bildern kommt gar nicht richtig zur Geltung, wie geil der eigentlich aussieht.

End vom Lied: das ist definitiv eine meiner besten Equipment-Anschaffungen. Jetzt bin ich mal echt gespannt, wie der sich auf Gigs macht. Mir kribbeln schon die Finger ;-)).

Nun lasse ich die Bilder für sich sprechen.










Gruß
burke

Re: Hossa, der Teufel ist da!



Moinsens Burke -



allein die Optik ist schon'n Hammer, da braucht das Teufelchen fast nicht mehr zu klingen, aber der Überflieger ist die Beschriftung. Ein Gerät wo ein Regler mit MORE beschriftet ist kann einfach nur geilst sein.

Wo du jetzt so viel arbeiten mußt, kannste das Teil ja zum Staubwischen zu mir schicken ;-))

scnr on ...
bO²gie

... der sich jetzt'n weißen TippExer holt und MORE über den ehemaligen On/Off Switch meines Teufelchens schreib und das in ungelenker Knabenschrift ...

Re: Hossa, der Teufel ist da!



allein die Optik ist schon'n Hammer, da braucht das Teufelchen fast nicht mehr zu klingen, aber der Überflieger ist die Beschriftung. Ein Gerät wo ein Regler mit MORE beschriftet ist kann einfach nur geilst sein.

Hello hello,

aber definitiv, und der Schriftzug überm Knopf und dem enstprechenden Poti (Level des Boosters übrigens) war auch für mich eine Überraschung; ich hätte "Boost" oder "Solo" oder so was langweiliges erwartet ;-). Nee, das ist schon eine sehr schöne Idee vom Heiko.

Übringens klingt es auch sehr interessant, wenn man beide Sounds gleich laut einstellt und mit "MORE" nur die Klangfarbe färbt... und mit den internen Trimmpotis hab ich mich bisher auch nur minimal beschäftigt. Gibt also viel zu entdecken, bei der Kiste :-)

Ciao
burke

Re: Hossa, der Teufel ist da!



Hi Claus,

: Wenn ich nicht schon zwei Diabolis hätte...

aber wie bOOgie bereits schrieb, kann man sie doch auch noch nachträglich modifizieren lassen.

Wär doch gerade für Dich was: Boutique-Geräte und dann auch noch ge-customized... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Hossa, der Teufel ist da!



Moin Friedlieb,

"...aber wie bOOgie bereits schrieb, kann man sie doch auch noch nachträglich modifizieren lassen. Wär doch gerade für Dich was: Boutique-Geräte und dann auch noch ge-customized... "

Hatte ich auch gleich überlegt - nur dazu müßte das Gehäuse getauscht werden, weil ja der originale (normale) den Schalter mittig hat...

BTW - wenn butike bedeutet: es funktioniert endlich, dann ist der DIABLO sicher ein butike Gerät.

Üblicherweise bedeutet butike ja meist nur teuer.

GRuZZ CB