Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) kennt jemand diese Box?

Hallo zusammen,
von einem Bekannten habe ich eine 2x12 Box der Firma WEM bzw. watkins electric music limited geschenkt bekommen.
Leider bin ich bisher nicht in der Lage, diese Box aufzubekommen, und zu gucken, was an Speakern drinsteckt, da die 20 Schrauben, mit denen das gute Stück verrammelt ist sich nicht lösen lassen.
Nach meinen bisherigen Recherchen vermute ich, daß es die 2x12 Upper Bass Box aus dem Festival Stack ist.
Die Impendanz beträgt laut Typenschild 12 Ohm.
Kann mir irgendjemand sagen, was da für Cabinets verbaut sind, und für welchen Einsatzzweck diese Box zu gebrauchen ist?
Oder hat jemand einen Tip wie man alte Schrauben in MDF wieder gängig bekommt?
bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß,
Woody

Re: (Technik) kennt jemand diese Box?

Hi Gereon,

irgendwie hatte mein Auge sich beim Anklicken Deines Beitrags bereits angesichts des Betreffs auf ein Foto des Objekts eingestellt.

Nicht nur um mein Auge zufriedenzustellen, sondern vielleicht im Dienste das Sache könnte ein Foto nicht schaden, sag ich mal so.

: Oder hat jemand einen Tip wie man alte Schrauben in MDF wieder gängig bekommt?

Verschiedene Möglichkeiten.

Du könntest Dir zum Beispiel einen Ausdreher besorgen.

Oder klapper mal die Schuhmacherwerkstätten in der Umgebung ab und frag die mal nach einem Nagelziehgerät. Mein Vater selig hatte sowas, einst in seiner Schuhmacherwerkstatt. Ich fand das damals mächtig beeindruckend. Das ist ein starker Trafo mit zwei Elektroden, die hältst Du so auf einen Nagel oder eine Schraube, daß der Strom kurzschlußmäßig durch den Kopf fließt. Dadurch wird das Teil rotglühend und durch die Hitze wird die Umgebung leicht angebrannt. Danach lassen Nägel sich leicht rausziehen und Schrauben leicht rausdrehen. Danach musst Du natürlich frische (und viellciht etwas dickere) Schrauben nehmen. Nur so ne Idee.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Technik) kennt jemand diese Box?

Oder hat jemand einen Tip wie man alte Schrauben in MDF wieder gängig bekommt?
: bin für jeden Hinweis dankbar,


CARAMBA.

Hat bisher jede Schraube gelöst.
Gibt's im Autorzub.

Groetjes

Andreas,

der wo grad die Stichsäge auspackt und eine lecker Revisionsklappe in die 175 sägt.
Damit man mal gescheit an den Scheiss Pick Up rankommt.



und hier von vorn:





BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker BlackundDecker

fettich.
na also, geht doch.

Revisionsluken-Day im AS, war: (Technik) kennt jemand diese Box?

Moin bO²gie & Falke,

ououou! Da sträuben sich mir ja die wenigen noch vorhandenen Haare! ;o)

Aber um mitreden zu können, muss die alte Gretsch Nashville auch dran glauben:

Revisionsluken (Für jeden PU eine bidde), 2 DiKnarzio HighestGain-PUs, aufgemalte F-Löcher aufbohren, PU-Schaum einfüllen (PU muss ja sein), Kopfplatte einseitig absägen, damit alle 6 oder besser jetzt 7 Mechaniken auf eine Seite passen, Gitarre komplett schwarz (schön dick) lackieren, Froydlos-Vibrato druff, klar, und ran an den 300 Watt Vollröhrentop! GRROWLLL!

;o) Caramba on

Yeti