Re: (Technik) kennt jemand diese Box?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom August 24. 2003 um 13:10:44:
Als Antwort zu: (Technik) kennt jemand diese Box? geschrieben von woody am August 24. 2003 um 12:00:38:
Hi Gereon,
irgendwie hatte mein Auge sich beim Anklicken Deines Beitrags bereits angesichts des Betreffs auf ein Foto des Objekts eingestellt.
Nicht nur um mein Auge zufriedenzustellen, sondern vielleicht im Dienste das Sache könnte ein Foto nicht schaden, sag ich mal so.
: Oder hat jemand einen Tip wie man alte Schrauben in MDF wieder gängig bekommt?
Verschiedene Möglichkeiten.
Du könntest Dir zum Beispiel einen Ausdreher besorgen.
Oder klapper mal die Schuhmacherwerkstätten in der Umgebung ab und frag die mal nach einem Nagelziehgerät. Mein Vater selig hatte sowas, einst in seiner Schuhmacherwerkstatt. Ich fand das damals mächtig beeindruckend. Das ist ein starker Trafo mit zwei Elektroden, die hältst Du so auf einen Nagel oder eine Schraube, daß der Strom kurzschlußmäßig durch den Kopf fließt. Dadurch wird das Teil rotglühend und durch die Hitze wird die Umgebung leicht angebrannt. Danach lassen Nägel sich leicht rausziehen und Schrauben leicht rausdrehen. Danach musst Du natürlich frische (und viellciht etwas dickere) Schrauben nehmen. Nur so ne Idee.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|