Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Altersbestimmung bei Fender Strat

Liebe Aussensaiter Gemeinde,

vor ca. 3 Jahren fand mich eine ziemlich runtergekommene Fender Strat (zur Erinnerung: Gitarristen finden keine Gitarren, sondern die Gitarren finden Ihre Spieler).

Gut, die Klampfe hat am Body reichlich Dings und Dongs (wurden von mir ausgebessert), das Tremolo ist mit Federn festgesetzt, die Stimmechaniken sind für die heutige Zeit völlig veraltet und doch liebe ich diese alte Strat und setze sie auch regelmäßig ein. Der Sound ist hervorragend für Balladen, Blues und Rock (wenn's nicht zu heavy wird). Rundherum ist das Brett so richtig schön "Wintitsch" (Body ist rot-metallic, Halsrückseite und Headstock sind natur, in Würde nachgedunkelt).

Leider blieben meine Versuche das Alter meiner Strat herauszufinden bisher ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Die einzige Nummer, die ich auf der Gitarre finden kann, befindet sich auf der Halsrückseite, vor dem Übergang in den Body. Neben "Made in Japan" steht dort: "Serial Number T028723". Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Möglich, dass man auf dem Body eine Nummer findet, wenn man den Hals abschraubt. Das möchte ich allerdings vermeiden. Der Hals ist, so wie er jetzt ist, super eingestellt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch verraten, wie alt meine "Lady" wirklich ist.

Heißen Dank schonmal!

Keep rockin'

Kai-Peter

Re: (Gitarre) Altersbestimmung bei Fender Strat

Hallo,

guckst du hier:

http://freespace.virgin.net/john.blackman4/date.htm

Gruß,
Slowhand ;-)



: Liebe Aussensaiter Gemeinde,
:
: vor ca. 3 Jahren fand mich eine ziemlich runtergekommene Fender Strat (zur Erinnerung: Gitarristen finden keine Gitarren, sondern die Gitarren finden Ihre Spieler).
:
: Gut, die Klampfe hat am Body reichlich Dings und Dongs (wurden von mir ausgebessert), das Tremolo ist mit Federn festgesetzt, die Stimmechaniken sind für die heutige Zeit völlig veraltet und doch liebe ich diese alte Strat und setze sie auch regelmäßig ein. Der Sound ist hervorragend für Balladen, Blues und Rock (wenn's nicht zu heavy wird). Rundherum ist das Brett so richtig schön "Wintitsch" (Body ist rot-metallic, Halsrückseite und Headstock sind natur, in Würde nachgedunkelt).
:
: Leider blieben meine Versuche das Alter meiner Strat herauszufinden bisher ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
:
: Die einzige Nummer, die ich auf der Gitarre finden kann, befindet sich auf der Halsrückseite, vor dem Übergang in den Body. Neben "Made in Japan" steht dort: "Serial Number T028723". Könnt Ihr damit etwas anfangen?
:
: Möglich, dass man auf dem Body eine Nummer findet, wenn man den Hals abschraubt. Das möchte ich allerdings vermeiden. Der Hals ist, so wie er jetzt ist, super eingestellt.
:
: Vielleicht kann mir ja jemand von euch verraten, wie alt meine "Lady" wirklich ist.
:
: Heißen Dank schonmal!
:
: Keep rockin'
:
: Kai-Peter


Re: (Gitarre) Altersbestimmung bei Fender Strat DANKE!

Hai Kai Peter,
:
: Zum Glück ist sie nun in den richtigen Händen!
Is ja mal was Positives.
:
: Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Auch so. Und jetzt paß mal lieber auf, daß die Kekse nicht auf´s Sofa krümmeln... *Grins*

Juergen,

der sich gerade eine Pause vom Video "Alice´s Restaurant" gönnt. Arlo Guthrie in jungen Jahren gut und schön, aber diese Hippie Weltsicht - ts, ts, ts.