(Gitarre) Altersbestimmung bei Fender Strat

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 22. 2003 um 12:32:33:

Liebe Aussensaiter Gemeinde,

vor ca. 3 Jahren fand mich eine ziemlich runtergekommene Fender Strat (zur Erinnerung: Gitarristen finden keine Gitarren, sondern die Gitarren finden Ihre Spieler).

Gut, die Klampfe hat am Body reichlich Dings und Dongs (wurden von mir ausgebessert), das Tremolo ist mit Federn festgesetzt, die Stimmechaniken sind für die heutige Zeit völlig veraltet und doch liebe ich diese alte Strat und setze sie auch regelmäßig ein. Der Sound ist hervorragend für Balladen, Blues und Rock (wenn's nicht zu heavy wird). Rundherum ist das Brett so richtig schön "Wintitsch" (Body ist rot-metallic, Halsrückseite und Headstock sind natur, in Würde nachgedunkelt).

Leider blieben meine Versuche das Alter meiner Strat herauszufinden bisher ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Die einzige Nummer, die ich auf der Gitarre finden kann, befindet sich auf der Halsrückseite, vor dem Übergang in den Body. Neben "Made in Japan" steht dort: "Serial Number T028723". Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Möglich, dass man auf dem Body eine Nummer findet, wenn man den Hals abschraubt. Das möchte ich allerdings vermeiden. Der Hals ist, so wie er jetzt ist, super eingestellt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch verraten, wie alt meine "Lady" wirklich ist.

Heißen Dank schonmal!

Keep rockin'

Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.