Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work

Moin Guido,

Hat Deine Mutter starke Schmerzen gehabt, als sie Dich mit diesem sperrigen, angewachsenen Ding zur Welt bringen musste? :-) Sitzt ja wirklich wie angegossen.


Hatte meine Mutter nichts mit zu tuen, wurde mir erst später von diversen Aussensaitern angezüchtet.

Und was ist das überhaupt für eine hübsche und geschmackvoll beleuchtete Bühne?

Konzert letzte Woche auf Rock und Reggae. War echt eine nette Bühne, genau die richtige Größe.

Rock'n'Roll

Guido



Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work


Wer ist denn das da hinten, der wo nur den Rücken zeigt? Ne 295er?

Du hast recht, die Explorer kam von Jochen und von wem kam die 295er? :-)

Aber das Zackebrett sieht auch gut aus ;-)

Find ich auch :-)

ker watt wahm.

Wo? Hier nicht!! Klimaanlage läuft :-) Habe mir durch diese sch... Klimaanlage aber eine fette Erkältung zugezogen :-(

Schnupf on

Guido



Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work

Schneidig sieht sie aus, die kleine! Ich haette, glaube ich, auch gerne eine... erste Jazz-Versuche sehen sicherlich sehr lustig aus mit so einem Brett!

Und die Erkaeltung von der Klima habe ich auch!! Ausserdem muss ich zwischen zwei Klima-Kammern durch einen sonnenbeschienen Glasdurchgang. Das mutet man sicherlich nicht einmal Autos in der Endabnahme zu...

Aber sage mal, was ich noch fragen wollte... *gg* Du weisst, was ich noch fragen wollte!

Gute Besserung, gut Ton!
ullli

Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work

Schneidig sieht sie aus, die kleine! Ich haette, glaube ich, auch gerne eine... erste Jazz-Versuche sehen sicherlich sehr lustig aus mit so einem Brett!

Trotz ihres Heavy Metal Aussehens klingt sie blusiger oder auch jazziger als manche Blues oder Jazz Gitarre.

Und die Erkaeltung von der Klima habe ich auch!! Ausserdem muss ich zwischen zwei Klima-Kammern durch einen sonnenbeschienen Glasdurchgang. Das mutet man sicherlich nicht einmal Autos in der Endabnahme zu...

Genau daher habe ich es auch, immer wieder in die anderen Räume ohne Klima und wieder zurück...

Aber sage mal, was ich noch fragen wollte... *gg* Du weisst, was ich noch fragen wollte!

Ich weiß, leider habe ich immer noch nicht ein funktionierendes php integriert. Ohne php kannst du es habe, nützt aber für aussensaitige Dinge nicht viel oder?

Gute Besserung auch Dir!

Guido


Re: (preifat) @Jochen Explorer in Work

preifat ist walisisch fuer Privat...

: Trotz ihres Heavy Metal Aussehens klingt sie blusiger oder auch jazziger als manche Blues oder Jazz Gitarre.

Verlockend *sabber*

: Ich weiß, leider habe ich immer noch nicht ein funktionierendes php integriert. Ohne php kannst du es habe, nützt aber für aussensaitige Dinge nicht viel oder?

Nein, genau da liegt der Hase im Dunkeln, sozusagen. Naja, sollte meine Pringles-Antenne tatsaechlich einen nahen WiFi Punkt anpeilen koennen, waere ich fuer's erste aus dem Schneider, aber Dein Server war natuerlich so verlockend, weil ich damit ueberall (Peak District Wanderhuette ¦¬] Sad Bastard nennt man das...) basteln koennte, ohne Gefahr fuer Server und Datenbanken ausserdem :0)

Aber es geht nur was geht - ich gehe Tee trinken und gedulde mich!

Cheers!
ullli

Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work

: wie du siehst kommt sie zum Einsatz!

Moinsens Guido,

schick schick, der Zackenbarsch und die Ex-295 fühlt sich im lauten Rock'n'Rollumfeld ja auch wohl. Wenn ein bisken Geld in der Kasse wäre, würd ich mir ja auch einen Zackenbarsch leisten, aber eher Flying Pfaulig, Korina oder Mattrostschutzrot, mit Bigsby und P-Neuzmichs, aber momentan reichts gerade für einen teuflischen Zerrer aus Leipzischer Fertigung (btw, Heiko, wenn du das liest, hab' schon in einer Mail nach deiner Kontonummer gefragt. Das Milchkaffeeteufelchen ist der Hammer).

slide on ...
bO²gie

... der sich momentan etwas rar macht, weil die letzten Wochen ausserhäusig arbeitet ....

Re: (Sonstiges) @Jochen Explorer in Work

Tach Jochen.

Das war aber schnell. :-)

Logo, ich bin ja kein Beamter. ;o) Falls Dir heut schwindelig ist, hast Du ein Rundschreiben zuviel gelesen. ;o)

Um zum Thema dieses Freds zurück zu kommen: Steht Guido wirklich gut, die Explorer. Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich von ihr trennen würdest.

Clampf on

Yeti

Jochen in Work - Beichte und Bitte um Entlassung

Hallo!

: Steht Guido wirklich gut, die Explorer. Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich von ihr trennen würdest.

Das war auch ein reichliches Stück Arbeit. Aber es ist nunmal so, dass ich daran glaube, dass manche Gitarren sich ihren Besitzer selbst suchen und sei es über Umwege. Und diese Explorer musste zu Guido, auch wenn ich Jochen über Monate hinweg breit labern musste. Sorry, Jochen! ;-)

Naja, wenn ich schon Schimpf und Schande über mich lade, dann jetzt auch richtig. Ich habe die sündhaft teuren Waverly Mechaniken auf meine Mary bauen lassen. Körper und Geist verlangten einfach danach und ich konnte nicht widerstehen.

Die Mechaniken sind schon besser als die Schaller, die vorher drauf waren. Sie drehen sich schmusiger, direkter und durch die feinere Übersetzung ist ein genaueres Stimmen möglich. Und irgendwie ist es ein dekadent-gutes Gefühl, dass diese ollen Drehdinger das Feinste am Markte sind. Jawohl, man kann Geld deutlich sinnvoller ausgeben, die Gitarre klingt nicht einen Deut besser als vorher.

Auf meine Zweitgitarre kommen keine Waverlys. So viel besser sind sie eben doch nicht.

Möge jeder selbst entscheiden, ob das jetzt extremes G.A.S. war oder ein Tuning eines guten Arbeitsinstruments. Als G.A.S.-Beauftragter bin ich wahrscheinlich nicht mehr tragbar, das sehe ich ein und bitte um Entlassung.

mea culpa

Matthias

Re: Jochen in Work - Beichte und Bitte um Entlassung

Tach Matthias.

Als G.A.S.-Beauftragter bin ich wahrscheinlich nicht mehr tragbar, das sehe ich ein und bitte um Entlassung.

hm? Man kann Deinen Titel "G.A.S.-Beauftragter" ja ab jetzt vielleicht anders sehen: Also im positiven Sinne, Du sorgst halt mit fürs "Wasser im Munde zusammen laufen" und animierst andere auch zum Kauf. Oder? :)
Also G.A.S.-Tronomie statt G.A.S-Tritis. ;) Interesse wecken ist doch nichts Schlechtes.

Betr. Mechaniken: Ich weiss jetzt auch, warum viele Gretsch-Besitzer sich Grovers statt der originalen Gretsch-Mechaniken auf ihre Gitarren montiert haben: Die originalen halten zwar die Stimmung recht gut, lassen sich aber schlecht stimmen, ist, als würde ein Gummiband für Verzögerung sorgen. Trotzdem lass ich die Original-Mechaniken auf meiner 71er Nashville drauf! 1. Original und 2. Halb so schlimm.

Heiße Grüße

Yeti

PS.: Wegen Bitte um Entlassung müssen andere noch ihren Senf dazugeben.