Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) bääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhh!!!! Schon wieder offline!

Hallo Leute!

Da kaufe ich mir einmal im Leben eine PC-Zeitschrift mit CD-Rom und diversen Programmen und jetzt das!!

Die CD bot u.a. ein Programm namens "PC-Clean" an, dass angeblich Datenmüll beseitigt und ausserdem den PC schneller werden lassen soll. CD in den Schacht, mal eben auf Programm installieren geklickt und abgewartet. Hm, schneller war nicht spürbar. Da die Zwei-Gigabyte-Festplatte nicht mal ansatzweise voll ist, wollte ich den Datenmüll einfach ignorieren, was soll´s. Also deinstallieren angeklickt und schwupps war das Programm - nein, war es eben nicht. Unten rechts in der Ecke grinste mich doch immer noch dieses blöde Icon an! Siehe, da die Funktion "deinstallieren" verweigerte hartnäckig ihren Dienst.

Auch egal, Internet angeworfen - aber hallo, was ist denn hier los? Sollte das WWW unter den zu löschenden Datenmüll gefallen sein? Als völlig untalentierter User probierte ich meine Lieblingslösung. PC runterfahren, abschalten, Kaffee trinken, einschalten. He. Hallo? HALLOOOOO! Warum zur Hölle bootet die Kiste denn nicht? Irgendwo hatten wir doch noch ne Startdiskette. Die doofe Kiste fand nicht mal das verdammte Diskettenlaufwerk. Dazu konnte ich das Teil ja noch überreden (irgendwie sind doch ein paar Kenntnisse hängengeblieben) aber das CD-Rom-Laufwerk war laut Angabe verschollen, obwohl ich es noch sehen konnte...

Langer Rede, kurzer Sinn, der PC-Fachmann meines Vertrauens bastelt dieser Tage mal wieder daran, die Blechkiste ins Laufen zu bekommen. Das Deinstallieren von PC-Clean hat nämlich nicht nur sämtliche Treiber fürs CD-Rom-Laufwerk zerschossen, sondern auch einen Großteil von DOS. Datenmüll, haha!

...und hier im Internet-Cafe haben sie mich schon als Dauerkunden adoptiert.

Was ich damit sagen wollte, in wenigen Worten: ich bin zur Zeit via E-Mail nicht zu erreichen.

Matthias

Re: (Privat) bääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhh!!!! Schon wieder offline!

Und ich sach noch, Junge sach ich, lass die Finger von dem Teufelszeuchs.....aber nein, er will ja nicht hören.

Und jetzt noch ne kleine Denksportaufgabe:

Mein Feindbild ist männlich, ca. 20 Jahre alt, studiert an der Uni Zürich und liest Computerzeitschriften mit gewitzten Tuningvorschlägen und gratissoftware auf CD.
Frage: welchem Beruf gehe ich nach?

Jaaaaaa, genau :-))))))

Manuel

PS Nimms nicht so schwer, in 20 Jahren spricht kein Mensch mehr davon.

Re: (Privat) bääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhh!!!! Schon wieder offline!

Hi Matthias,
ich habe meine Platte partitioniert (geteilt) in Laufwerk C und D. Meine wichtigen Daten habe ich auf LW D., Die Programme und das Betriebssystem auf C. Sollte ich nun alles verabschieden, formatiere ich über eine Bootdiskette LW C und spiele das Betriebssystem mit allen Treibern neu auf.
(Das ist etwas Zeitaufwendig, aber Du hast den ganzen Müll von Deinem System weg)

Wenn du genügend Festplattenkapazität hast, kannst Du Dir Deine komplette Installation als Sicherheitskopie auf die andere Partition ablegen und bei Bedarf wieder neu aufspielen. Das Programm mit dem Du das ganze bewerkstelligen kannst heisst HD-Copy und läuft unter DOS.
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse nennst sende ich es Dir zu.

Ansonsten kann ich zum Plattenreinigen Cleansweep empfehlen.
Am besten dieses Programm auf den "nackten" Rechner aufspielen (nur Betriebssystem mit nötigen Treibern). Damit bekommst Du irgendwelche Müll-Installationen relativ sauber wieder runter (ganz sauber geht soviel ich weiss nicht, da sich immer irgendwo irgendwelche Fragmente tummeln).

So long.
Lothy

Re: 20-jährige Monster mit "die 1000 besten Spiele"-CD in der Hand!

Hoi Silvio....

Du weisst schon wen ich meine..... :-)

Unter Kollegen haben wir kürzlich tatsächlich das rituelle Einsetzen einer Netzwerkkarte in einen nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Studierenden erwogen, und zwar gleich bei Semesterbegin, öffentlich im Lichthof und ohne Betäubung. Einfach so, zur Abschreckung der Anderen.

Da siehst Du mal zu was für Gedanken ein IT-Verantwortlicher fähig ist nachdem er zum 100'dsten mal auf der gleichen Station Moorhühner gelöscht und ein paar der üblichen Tuningversuche rückgängig gemacht hat.

Du studierst Informatik? .....Hättest Du nicht was anständiges lernen können....?.....Ok, Ok, ich hör schon auf, Spass beiseite....:-)))

Und, was macht das Studium, alles I.O.?

Gruss Manuel