Hallo Leute!
Da kaufe ich mir einmal im Leben eine PC-Zeitschrift mit CD-Rom und diversen Programmen und jetzt das!!
Die CD bot u.a. ein Programm namens "PC-Clean" an, dass angeblich Datenmüll beseitigt und ausserdem den PC schneller werden lassen soll. CD in den Schacht, mal eben auf Programm installieren geklickt und abgewartet. Hm, schneller war nicht spürbar. Da die Zwei-Gigabyte-Festplatte nicht mal ansatzweise voll ist, wollte ich den Datenmüll einfach ignorieren, was soll´s. Also deinstallieren angeklickt und schwupps war das Programm - nein, war es eben nicht. Unten rechts in der Ecke grinste mich doch immer noch dieses blöde Icon an! Siehe, da die Funktion "deinstallieren" verweigerte hartnäckig ihren Dienst.
Auch egal, Internet angeworfen - aber hallo, was ist denn hier los? Sollte das WWW unter den zu löschenden Datenmüll gefallen sein? Als völlig untalentierter User probierte ich meine Lieblingslösung. PC runterfahren, abschalten, Kaffee trinken, einschalten. He. Hallo? HALLOOOOO! Warum zur Hölle bootet die Kiste denn nicht? Irgendwo hatten wir doch noch ne Startdiskette. Die doofe Kiste fand nicht mal das verdammte Diskettenlaufwerk. Dazu konnte ich das Teil ja noch überreden (irgendwie sind doch ein paar Kenntnisse hängengeblieben) aber das CD-Rom-Laufwerk war laut Angabe verschollen, obwohl ich es noch sehen konnte...
Langer Rede, kurzer Sinn, der PC-Fachmann meines Vertrauens bastelt dieser Tage mal wieder daran, die Blechkiste ins Laufen zu bekommen. Das Deinstallieren von PC-Clean hat nämlich nicht nur sämtliche Treiber fürs CD-Rom-Laufwerk zerschossen, sondern auch einen Großteil von DOS. Datenmüll, haha!
...und hier im Internet-Cafe haben sie mich schon als Dauerkunden adoptiert.
Was ich damit sagen wollte, in wenigen Worten: ich bin zur Zeit via E-Mail nicht zu erreichen.
Matthias