Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Amp MesaBoogie MkI - Kopie

Hi ihr!
Kennt einer von Euch die Aiden Amps aus Japan? Der Amp den ich hier hab sieht einem Boogie sehr ähnlich, hat 6L6 Endstufen-Röhren, 100 W (umschaltbar auf 60) klingt wie Hölle und soll gebraucht 900 Schleifen kosten. Kann mir irgendjemand was zu dem Amp sagen, zum Beispiel Herstellungszeit etc., bzw. hat einer von Euch vielleicht sogar so ein Teil? Wär klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, auf Harmony-Central kennt man den Amp übrigens nich!

Schönen Schrank schon mal im voraus!

Bis denne

Thomas

Re: (Amps) Amp MesaBoogie MkI - Kopie

Hi DemLong!

Schön, dass Dir dieser Amp gefällt - leider kenne ich ihn nicht, obwohl ich der Meinung war, mich mittlerweile wirklich gut auszukennen!

Grundsätzlich ist das ja auch nicht weiter schlimm - denn Hauptsache der Amp klingt und das bescheinigst Du ja. Außerdem bist Du der potetielle Käufer - also Dir muß das Teil pläsieren.

Einen Punkt möchte ich aber noch ansprechen: Im Moment fährst Du total auf das Teil ab. In 2 - 3 Jahren haben sich Trends und (natürlich) auch Dein persönlicher Geschmack ein wenig gewandelt und Du möchtest das Teil loswerden.

Während ich für einen Boogie aufgrund seines Rufs, eigentlich immer gute Preise aufrufen kann - zumal der hiesige Vertrieb ja der Meinung war, man müsse eeben solche bei Vertriebswechsel, einfach mal um 15 % anheben - sieht die Sache bei Deinem, ... wie war doch gleich der Name?! ... etwas anders aus.

Wenn Dir der Amp gefällt und Du die Möglichkeit hast, ihn noch ein wenig herunterzuhandeln, dann klingt die Sache vernünftig.

Grüße, Clem

PS:Den "Amp für`s Leben" laß ich nicht gelten - den gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Drum prüfe, wer sich ewig bindet! ;-)))

:-)

Hi Clem,

danke für Deine Antwort :-) Da Du den Amp auch nich kennst, schade :-) Also, das mit dem Amp für's Leben, da hab ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt, ich such momentan n Vollröhrencombo, der sowohl mit meiner Paula als auch mit einer Tele (wo meine nächste Git werden wird so wie's aussieht, wenn denn mal's Geld reicht :-) ) gut klingt und das tut dieser auch. Leider kann ich mir keinen richtigen Boogie leisten, aber, dieser Aiden produziert schon einen seehr fetten Ton, ich bin zufrieden, mal gucken was sich da noch preislich machen lässt...

Bis denne

DemLong!

Hi DemLong,

meiner Recherche nach handelt es sich bei AIDEN um ein Produkt von Mesia Engineering. Japanische Mesa-Copycats, die so vor IMHO 20 Jahren auf den Mark drängten. Achtung, die hatten auch Transistoramps, die täuschend nach Boogie aussahen. Gehört habe ich noch keinen. Bei Harmony Central findest Du eine Subscription unter "Mesia 100 Watt Combo". Gutes Ergebnis. Mein Rat: zahle nicht mehr als 600 Mark für das Teil und werde glücklich damit. Ein Transistor-Aiden wird bei Média Musique für $ 199 angeboten.

Lotsaluv, Jo Nec

N. P.: Lori Carson – Stars