Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Tokai Les Paul

Hi,
hat jemand interesse einige Tokai Les Pauls zum EK aus Japan zu importieren , habe alle Kontaktadressen , nur für mich allein lohnt es sich nicht unbedingt, die Les Paul Standard kostet so um die 750 Euro , natürlich alles Mahagony und ne Ahorndecke, geleimter Hals usw.... es gibt sie in verschiedenen Ausführungen
Bei Interesse....
Gruss
Andy

Re: Tokai Les Paul

: Hi,
: hat jemand interesse einige Tokai Les Pauls zum EK aus Japan zu importieren , habe alle Kontaktadressen , nur für mich allein lohnt es sich nicht unbedingt, die Les Paul Standard kostet so um die 750 Euro , natürlich alles Mahagony und ne Ahorndecke, geleimter Hals usw.... es gibt sie in verschiedenen Ausführungen
: Bei Interesse....
: Gruss
: Andy

Hi Andy!

Vorab: ich habe kein Interesse, aber für die, die welches haben wäre es interessant zu wissen, welches Modell du ordern möchtest (LS 65, LS 70 oder 75 oder 200 oder 300), denn nicht alle LP's von Tokai haben eine Ahorndecke, oder zumindest ein Furnier aus flamed Sycamore. Ist der Preis mit allem inklusive, sprich Märchenstuer, Zoll, Transport? Ich hatte mich damals für eine ES 335 in natural interessiert und hätte sie mit allem drum und dran für ca. 890 Euro bekommen. Den laden fand ich auf tokairegistry.com und es waren sehr freundliche Menschen. Oder beziehst du die Teile aus Belgien?
Bei Interesse gebe ich dir mal die Adresse des belgischen Vertriebs, allerdings funzte die email lange Zeit nicht.
Zum Preisvergleich: www.station-music.de oder eben mal bei Siggi Schwarz anrufen, der führt auch Tokais.

Viel Glück!

mach's gut!




Re: Tokai Les Paul

Hi Andy,

: hat jemand interesse einige Tokai Les Pauls zum EK aus Japan zu importieren

dann pass aber auf, daß Du zu dem Preis auch wirklich japanische bekommst und keine koreanischen. Siehe auch Jochens Warnung.

Grundsätzlich finde ich das aber ne gute Idee, sich mit mehreren Leuten zusammenzutun und so was Geld zu sparen. Auch wenn ich zur Zeit kein Budget für eine weitere Gitarre habe. Und kein Spielraum bei meiner Finanzministerin... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Tokai Les Paul

: : Hi,
: : hat jemand interesse einige Tokai Les Pauls zum EK aus Japan zu importieren , habe alle Kontaktadressen , nur für mich allein lohnt es sich nicht unbedingt, die Les Paul Standard kostet so um die 750 Euro , natürlich alles Mahagony und ne Ahorndecke, geleimter Hals usw.... es gibt sie in verschiedenen Ausführungen
: : Bei Interesse....
: : Gruss
: : Andy
:
: Hi Andy!
:
: Vorab: ich habe kein Interesse, aber für die, die welches haben wäre es interessant zu wissen, welches Modell du ordern möchtest (LS 65, LS 70 oder 75 oder 200 oder 300), denn nicht alle LP's von Tokai haben eine Ahorndecke, oder zumindest ein Furnier aus flamed Sycamore. Ist der Preis mit allem inklusive, sprich Märchenstuer, Zoll, Transport? Ich hatte mich damals für eine ES 335 in natural interessiert und hätte sie mit allem drum und dran für ca. 890 Euro bekommen. Den laden fand ich auf tokairegistry.com und es waren sehr freundliche Menschen. Oder beziehst du die Teile aus Belgien?
: Bei Interesse gebe ich dir mal die Adresse des belgischen Vertriebs, allerdings funzte die email lange Zeit nicht.
: Zum Preisvergleich: www.station-music.de oder eben mal bei Siggi Schwarz anrufen, der führt auch Tokais.
:
: Viel Glück!
:
: mach's gut!

hi, erst mal vielen dank für eure anregungen. bei den gitarren handelt es sich 100% nicht um korea sondern um japanfertigung. ich bekomme sie direkt von dort , ich kenne jemand aus dem werk , er schickt sie mir , ganz regulär usw... und da ich das werk selbst schon gesehen habe bin ich mir ganz sicher nicht reinzufallen , die Gitarren haben alle Ahorndecke , zumindest die modelle die ich möchte


Re: Tokai Les Paul

Naabend Andy,

hast Du bei Deinen Japan-Importpreisen auch die uvermeidlichen "Kleinigkeiten" von:

a) 100-150 Euro Transportkosten (relativiert sich gewiss je nach Menge)

b) 16% Einfuhrumsatzsteuer

c) 4% Zoll

berücksichtigt?

Und - auch @ Friedlieb - dass es Korea-Tokais mit Japan-Specs gab oder noch gibt, wie meine, die ein Herr F. aus G. sofort nehmen würde, wenn ein Herr J. aus G. sie abgeben würden täte. :-) Das sind in Korea gefertigte Tokai Love Rocks, die allerdings gleich mit Japan-Hardware ausgestattet wurden (Regler, Relais-Switch, Gotoh-PUs, Tuners, .....) Meine ist aus Mahagoni mit Platanen!-Decke und eingeleimtem Mahagoni-Hals. Von 2001. Und nicht zu erwerben, da geilst³!

Clampf on

Yeti

Re: Tokai Les Paul

: Naabend Andy,
:
: hast Du bei Deinen Japan-Importpreisen auch die uvermeidlichen "Kleinigkeiten" von:
:
: a) 100-150 Euro Transportkosten (relativiert sich gewiss je nach Menge)
:
: b) 16% Einfuhrumsatzsteuer
:
: c) 4% Zoll
:
: berücksichtigt?
:
: Und - auch @ Friedlieb - dass es Korea-Tokais mit Japan-Specs gab oder noch gibt, wie meine, die ein Herr F. aus G. sofort nehmen würde, wenn ein Herr J. aus G. sie abgeben würden täte. :-) Das sind in Korea gefertigte Tokai Love Rocks, die allerdings gleich mit Japan-Hardware ausgestattet wurden (Regler, Relais-Switch, Gotoh-PUs, Tuners, .....) Meine ist aus Mahagoni mit Platanen!-Decke und eingeleimtem Mahagoni-Hals. Von 2001. Und nicht zu erwerben, da geilst³!
:
: Clampf on
:
: Yeti

Es ist wirklich nett, dass ihr mir Tipps geben wollt , weiss ich wirklich zu schätzen aber

1. Die Gitarre ist def. aus Japan ( war im Werk vor Ort)
2. Der Preis ist incl. Zoll, Transport usw....
3. Hab sowas schon öfte´r gemacht
4. Habe auch Prospekte von dem Kram , kann ich jedem schicken , aber bitte nur wer wirklich interesse hat