Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (TV-Tip) Heute Abend: Motörhead bei Harald Schmidt

Hi.

Och, Schmidt hat schon bei mehreren Gelegenheiten Fremdsprachen-Mut-zur-Lücke zeigen sehen. Nicht zuletzt bei der grandiosen "le Show en francias". Auch sonst macht er gute Interviews in radebrechendem Englisch, wenn der Gast sich dafür anbietet.

Aber Musiker werden selten von ihm interviewt. Find ich auch okay. Ich sehe sie lieber spielen als die üblichen Antworten auf die üblichen Fragen zu geben. Kommt ja oft genug nur Vorhersehbares heraus.

Bei Motörhead mag das anders sein, aber was würde Schmidt als Metal-Ignorant sie schon fragen? Wahrscheinlich auch nur Vorhersehbares.

Gruß,
groby
*

Moin Robert,

: Auch sonst macht er gute Interviews in radebrechendem Englisch, wenn der Gast sich dafür anbietet.

Habe ich noch nie gesehen. War da z.B. in jüngster Zeit was? Habe ich's einfach nicht wahrgenommen?

: Bei Motörhead mag das anders sein, aber was würde Schmidt als Metal-Ignorant sie schon fragen? Wahrscheinlich auch nur Vorhersehbares.

"Wenn Lemmy den Mund aufmacht hören immer alle ganz genau hin. Nicht nur, weil er tierisch nuschelt, sondern weil er was zu sagen hat." Und ich glaube, der Harald, der weiss das. Zumal er sich erst vor Kurzem bis Mittlerem sehr positiv über Lemmy geäussert hat. Und Lemmy ist doch nun längt über das Alter hinaus, in dem er in Interviews über Musik spricht.

Grüße
Felix

Hi, Felix.

Hast Du die Amp-Phalanx gesehen?

"Mal sehen,... Motörhead, Motörhead,... Ah, da steht es ja, 'Motörhead: 3x klingeln'"

[*ring*ring*ring*]

- "[Gegensprechanlage:] Ja, bitte?"

- "Ja, Hallo? Bin ich da richtig bei Motörheads, 2.Stock?"

- "Ja, Motörhead ist richtig. Da hat ja gedauert. Kommen Sie auf, Lemmy wartet schon auf seine Spargelpizza."

- "Nein, nein, ich komme von der Firma Marshall. Sie erinnern sich? Verstärker und so? Für Gitarren? Wir hatten am Telefon gesprochen? Wir stehen hier gerade mit dem Lieferwagen und wollten die Amps abgeben wegen dem Endorsement Deal?"

- "Was? Moment,... (weisst du was von wegen Endorsement Deal? Welche Warzensalbe? Nein, Amps, man, Amps! Was, echt? Ach, du Scheisse. Weiss' nicht. Ich frag ihn mal) Hören sie?"

- "Ja?"

- "Sind das so gute Amps, die so echt geil aussehen von früher?"

- "Nein, das sind die langweiligen die wir jetzt machen. Hat jetzt jeder in Videos im Hintergrund. Hammse bestimmt schon mal gesehen."

- "Ach, die. Ähm...(Was?) Kleinen Moment. (Was willst du? Nein, die Neuen. Ja, ich weiß. Gute Idee. Ich frag mal) Ähm, können wir auch einfach ganz viele dahinstellen aber wir machen einfach nicht alle an und einige stehen einfach nur so albern herum? Ist das okay?"

- "Ja, das geht auch, machen eigentlich alle."

- "Ja, gut, stellen sie den Kram einfach hinten innen Fahrradkeller. Wir rollen es nachher selbst in den Bus."

- "Ja, ist gut. In den Keller mit den drei Hollandrädern?"

- "Ja, genau. Und vielen Dank. Tschüß."

- "Ja, Danke dann. Wir stellen's dann dahin ,... und ... ähemm, .... (*räusper*)"

- "Is' noch was?!"

- "ähm,... kleines Trinkgeld?"

- "Gute Idee, wird Lemmy sich freuen, legen sie's unter die Fussmatte. Ich schick ihn runter." (*klick*)

Gruß,
groby
*