Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ich könnt kotzen

Der Pfingstauflug zum Orange Blossom Festival war fest im Sack, Karte hatte ich ergattert, Unterkunft gebucht, das Wetter konnte nicht besser sein, also Fr. rauf aufs Mopped und ab durch den Berliner Stau. Danach war bis Göttingen freie Fahrt, ich bog eine Ausfahrt vorher Richtung Uslar/ Beverungen ab. Kurz vor Uslar, 20 km vorm Ziel eine bergige kurvenreiche enge Straße, ich fahre im 2. Gang mit einer langen Schlange hinter mir. Nicht lngsam genug für eine sich zuziehende abschüssige Haarnadelkurve - ich liege im Graben. Schnelldiagnose: Mopped leicht lädiert, aber fahrtüchtig, Fahrer leicht lädiert mit Schlüsselbeinfraktur, ergo nicht fahrtüchtig. Die Notärztin bringt mich ins Krankenhaus, wo ich ich einen Streckverband bekomme und eine Nacht zur Beobachtung bleibe. Dort erfahre ich auch, dass besagte Kurve schon vielen Motorradfahrern mehr als nur das Schlüsselbein gebrochen hat.
Das Krankenhaus ist übrigens sehr zu empfehlen, liegt angenehm zwischen alter Kirche und schönem Park, ist klein und gemütlich, die Zimmer haben Balkon, die Leute sind nett. Falls Ihr mal vorhabt stationär krank zu werden, dann lasst Euch ins Albert-Schweitzer-Krankenhaus nach Uslar einliefern. Das ist aber auch das angenehmste, was über meinen Aufenthalt im Weserberglanf zu berichten wäre.

Jetzt bin ich wieder in Berlin, mir tut alles weh und ich versuche einarmig mein Alltagsleben zu schmeißen. Das Mopped kommt am Di. Kost' alles ein paar Euros - obwohl es hätte schlimmer kommen können. Der alte Mann in meinem Zimmer war beim Anstreichen von der Leiter gefallen und hatte sich eine komplizierte Unterschenkelfraktur zugezogen, die operiert werden musste, man kann sich also mit geringerem Aufwand bedeutend mehr Schaden beibringen. Trotzdem kein Trost, ich hatte mir das Wochenende irgendwie anders vorgestellt.

Schöne Grüße, Mathias

Glück im Unglück? (war: Ich könnt kotzen)

: Das Krankenhaus ist übrigens sehr zu empfehlen, liegt angenehm zwischen alter Kirche und schönem Park, ist klein und gemütlich, die Zimmer haben Balkon, die Leute sind nett. Falls Ihr mal vorhabt stationär krank zu werden, dann lasst Euch ins Albert-Schweitzer-Krankenhaus nach Uslar einliefern. Das ist aber auch das angenehmste, was über meinen Aufenthalt im Weserberglanf zu berichten wäre.


Hi stooge, shit happens. Alles Gute und schnelle Genesung.

Deine Empfehlung nehme ich bei Bedarf gerne an.

Kopf hoch! Es ist nur das Schlüsselbein und das Mopped scheint ja auch reparabel!

cu, ferdi

Re: Ich könnt kotzen

Lieber Matthias,

da habe ich Freitag abend noch im Bett gelegen und bitter an all jene gedacht, die sich beim Oranjebluetenfest vergnuegen. Und dann hast Du zumindest gar nichts davon gehabt. Es tut mir sehr leid, sowas kann einem hoeelisch die Laune vermiesen. Trotzdem scheinst Du ja noch glimpflich davon gekommen zu sein, dazu beglueckwuensche ich Dich von Herzen!

Alle mal beschi*****r als die Brieftasche geklaut zu bekommen, aber auch das wird ueberstanden - Kopf hoch (aber langsam) und auf's naechste Jahr freuen!!

gut Besserung!

wuenscht ulli, der wo schon zwei ganze Sommerferien daheim mit gegipsten Gliedmassen verbrachte, und einen halben Jahresurlaub mit gerissenen Baendern...

Re: Ich könnt kotzen

Mensch Mathias,

was machse da für Sachen? Jedenfalls von hier aus herzallerliebste Besserungswünsche und mögen die morschen Knochen bis Berlin No.9 wieder einigermaßen in Reihe liegen und notfalls stemmst du das Bierchen auch einarmig, oder?

slide on ...
bO²gie

Auch an eine Operation gedacht? War: Ich könnt kotzen

Servus,

sowas ähnliches hab ich schon zweimal hinter mir, allerdings mit dem Fahrrad. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich "früher" ein Moped/Moterrad gehabt hätte, dann gäbe es mich wahrscheinlich schon lange nicht mehr ...

Aber:
Laß Dich mal vom Arzt Deines Vertrauens - hier gibts ja auch welche - beraten, ob eine Operation nicht möglich ist. Dann kriegst Du Dein Schlüsselbein _gerade_und_richtig_ wieder zusammengewachsen. Wenn da nix weiter als der Rucksackverband gemacht wird, dauerts
1. länger und
2. wächst es evtl. nicht gerade zusammen (und ist dann auch verkürzt).
3. Wenn's gaanz schlimm wird, kann sich ein sogenanntes Scheingelenk bilden ...

redi,
der sich das Schlüsselbein das zweite mal 1 (!) Tag, bevor er für 6 (!) Wochen in die USA geflogen ist, gebrochen hat. Da war dann nix mit OP, denn der Flieger war ein Charterflug mit geteilter Hin- und Rückreise und einem Zwischenstop in New York, und das Schlüsselbein war nach dem ersten Bruch sowieso schon schief zusammengewachsen ...

Re: Auch an eine Operation gedacht? War: Ich könnt kotzen

Hi The stooge,

kann mich bezüglich des medizinischen Parts meinem Vorredner nur anschließen!
Vor mittlerweile über 30 Jahren hat beim Judo 'n Trainingspartner so unglücklich mit dem Ellenbogen in meinem Schultergelenk eingeparkt, daß das Ding rausflog. Durch eine Handbewegung meinerseits hatte sich der Oberarmknochen dann teilweise wieder in Richtung seines Bestimmungsortes begeben. Wie damals üblich würdigten mich die Herren Ärzte im Krankenhaus seinerzeit kaum eines Wortes - hätte ich damals die "Luxation des rechten Acromiclaviculargelenks" auf dem Diagnose-Freßzettel nicht auswendig gelernt und dann einen Lateiner-Mitschüler gefragt, was das eijendlich is', wüßt' ich bis heut nix näheres. Ich kriechte einen Zinkleimverband um den ganzen Ranzen rum (war so'n 37 Grad Celsius Sommer), einrichten, einrenken - ach, woher denn!? Bei der Gelegenheit lernte ich dann auch links wichsen ...
Der Clou is' aber, daß ich bis vor einem Jahr immer dachte, daß mein Schlüsselbeinchen seitdem halt etwas vorsteht. Ja, häh!! Beim genauen Hinschauen stellte ich fest, daß der rechte Oberarmknochen offensichtlich gut zwei Zentimeter tiefer in der Gegend vom Schultergelenk rumhängt als auf der linken Seite! Und das nach "ärztlicher Versorgung"! Seit ich was anderes trainiere, macht sich diese Fehlstellung zunehmend unangenehm bemerkbar, obwohl ich seit ca. vier Jahren nach dem Vorfall keine Beschwerden mehr hatte.
Werd' diese Woche in eine Sportklinik gehen und da mal genauer nachsehen lassen und schauen, ob sich da noch was machen läßt.

Deshalb laß' Dich da auf nix ein - gerade solche orthopädischen Sachen sind nicht zu unterschätzen! Von kompetenter Stelle nachschauen lassen - is' auch meine dringende Empfehlung an Dich!

Über das versaute Wochenende und den Nachfolge-Streß kotze ich mit Dir und wünsch' Dir auf jeden Fall gute Besserung! Das Klampfen muß auf jeden Fall wieder funktionieren!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: Stimmt! War: Ich könnt kotzen

Hi, stimmt!

Nachdem sich Freund Jörg vor fünfzehn Jahren bei dem Versuch, mit meiner 200er Vespa eine Mauer zu durchbrechen (zweifelhafte Evil Knevel-Ambitionen) das Schlüsselbein gebrochen hatte, bekam er auch nur so einen Rucksackverband, und gerade zusammengewachsen ist das nicht.
Wollte ich nur mal bestätigen!

cu, ferdi

Re: Ich könnt kotzen

O Mathias,

: Jetzt bin ich wieder in Berlin, mir tut alles weh und ich versuche einarmig mein Alltagsleben zu schmeißen.

das tut mir leid. Trotzdem natürlich besser als verschiedene denkbare Alternativen.

Ich habe mal ein Rory Galagher Konzert verpaßt wegen eines Moped-Unfalls, der mir einen gebrochenen Lendenwirbel und einen 91-Tägigen Krankenhausaufenthalt beschert hat. Und so habe ich niemals Rory live gesehen. Aber auch das war besser als zum Beispiel eine Querschnittslähmung.

Und auf der Session jammen wir ein bißchen zum Trost und dann wird das schon wieder. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Ich könnt kotzen

hi mathias,

tut mir leid, das mit deinem unfall.....
bin selbst motorrad-fahrer und weiß, wie knapp manche
momente zwischen weiterfahren oder klebenbleiben sind.
aber alles in allem haste glück gehabt.

akzeptiere, was passiert ist und denk an die vielen anderen,
die nicht so'n glück haben...... keep smilin' and look
forward.....you'll go through, anyhow.....

alles gute und schnelle genesung
liebe grüße nach berlin

johNson

Re: Ich könnt kotzen

Hi Mathias,

tut mir echt leid. Wieso passiert sowas immer, wenn man
a) ein langes freies Wochenende hätte
b) schönes Wetter ist
c) man sich auf etwas besonders freut.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Fahre am Dienstag mittem Mopped in die Dolos,
drück mir mal die Daumen, dass es mich nicht auch schmeißt.
Dein schönes KH ist dann ziemlich weit weg.

BTW: Was ist denn mit dieser Kurve? Straßenbelag
vielleicht total verwichst? Dann mach mal ne Eingabe
an die Straßenbaufredis.

Gruß und gute, schnelle Besserung.
Ralf

Re: Ich könnt brechen, sprach das Schlüsselbein ...

... und tat es dann leider auch. :(

Tach stooge.

So ein Mist, gute Besserung und höre möglichst auf die Vorredner wegen erneuter ärzltlicher Untersuchung und ggf. Operation. Persönlich hab ich da jetzt keine Erfahrungen, da ich ausser einem Nudelsalat noch nichts gebrochen gehabt habe. ;o)

Und das 14 Tage vor der Session! Ob Du da selbst Musik machen kannst? Eher kaum denke ich. Echt ein Mist².

ich versuche einarmig mein Alltagleben zu schmeißen

dass die immer so vorschnell amputieren müssen. ;o)

Neenee, lass Dich vom Schneemensch nicht veralbern, Du kennst ja meinen Humor. :-)

CU in Berlin, oder lässt Du aus gesundheitlichen Gründen die Session ausfallen, was ich auch verstehen könnte?

Kopf hoch & clampf on

Yeti


Re: Ich könnt kotzen

Hi Stooge,

was machste denn für Sachen...

: Jetzt bin ich wieder in Berlin, mir tut alles weh und ich versuche einarmig mein Alltagsleben zu schmeißen.

Ja, kenn ich, gebrochen hab ich mir gottlob nie was, aber dieses 'frisch aus'm Fleischwolf' Gefühl dürfte noch ein bißchen anhalten :(

Und wie kriegen wir Dich nun fit zur Session? Wäre das eine Hilfe?



Kopf hoch, und ruf' an, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß

Achim

Gute Besserung ! (War Re: Ich könnt kotzen)

Servus,

gute Besserung und sei froh daß das ganze so glimpflich abgegangen ist. Ich musst sowas schon mal mit ansehen, mit wesentlich schlimmeren (tödlichen) Folgen.

Cu Bluesfreak

PS: Ich kotz grad mit Dir, hab mir am Samstag bei Dachdecken wohl nen Hitzeschlag geholt. Seitdem ist Dünnpfiff und Speiberei angesagt....

Re: Ich könnt brechen, sprach das Schlüsselbein ...

Hallo, Ihr zwo -

aus leidvoller Erfahrung moechte ich auch nochmal den Spezialisten an's Herz, bzw. Schluesselbein, legen!!
Ich bin erst dem Rat der Aerzte (britischer, zugegeben) gefolgt "Schmerzmittel nehmen, drauf laufen (auf dem kaputtenen Knoechel)" und dann nach drei Monaten war der Schaden ein dreifaches vom Original Befund! Keine Risiken eingehen!

Liebe Gruesse!
ullli




P.S.

Hi Schneemensch,

... da ich ausser einem Nudelsalat noch nichts gebrochen gehabt habe. ;o)

Hast Dir die Brotzeit noch mal durch den Kopf gehen lassen?

Sorry, could not resist!

gut Ton!
ullli

Re: Ich könnt kotzen

Hallöchen Mathias :-)

Oh Mann, ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser!?

Wer hält jetzt deine Vorlesungen?
Wer kauft dir nun dein täglich Brot?
Wer schafft den Müll runter?
Wer bügelt deine Wäsche?
Wer spielt jetzt mit deinen Gitarren?
;-))


Gute Besserung!!!
hzl. Saidy

Re: Ich könnt kotzen

Oh Mann,
sich eng-zuziehnde Haarnadelkurven abschüssigerweise, kenne ich auch. Glücklicherweise ist's bei mit immer beim 'heißen Hintern' geblieben, wenn ich dem Mopped hinterhergerutscht bin.

Auf jeden Fall wünsch ich dir allerbeste Besserung.

OBS hab ich mir dieses Jahr nicht gegeben. Kuckmal bei Glitterhaus online rein. Vielleicht hast Du doch nicht so viel verpasst.
Oder, Maddin?

Bis die Tage.

andreas